• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

also was ich heute gesehen habe ist MEHR als schockierend. bei dieser GROTTENSCHLECHTEN grafik läuft das spiel so erbärmlich schlecht das ich es kaum glauben kann.. sowas hab ich seit jahren nicht mehr gesehen. ich habe ja ne katastrophale technik erwartet, aber das sprengt alle meine erwartungen.

maxed out sieht es aus wie nen ps4 spiel und nichtmal ein sony exclusive ps4 spiel qualitativ sondern eher durchschnittlich und läuft mit keiner hardware der welt mit 60fps ausser man hat ne 4090er.. 4090er nativ 4k GRADE SO 60-80fps mit stellenweise drops unter 60fps und das auf einem mond mit einer minibasis und sonst nichts.. in städten und planeten die vllt vegetation haben wird man da noch deutlich mehr abziehen können.. SCHOCKIEREND !!

Test ohne Upsampling=worst Case:

Starfield@1080p.JPG

Starfield@1440p.JPG

mit FSR2+VRS und High statt Ultra dürfte es gut spielbar sein
auch mit kleinen CPU´s

„ Bei der Bemusterung von Redaktionen war Microsoft allerdings wählerisch. Zahlreichen Publikationen, darunter ComputerBase, Rock, Paper & Shotgun und Eurogamer, wurde das Spiel nicht vorab zur Verfügung gestellt, andere durften hingegen schon etwa zwei Wochen vor allen anderen mit dem Spielen beginnen. Die Redaktion hat die Premium-Version des Spiels, die den frühestmöglichen Zugang gewährt, nun selbst gekauft, ein Technik-Test kann allerdings nicht pünktlich zum Fall des Embargos erscheinen. Aktuell ist die Veröffentlichung für Samstag geplant.“

Ihr macht das richtig und deshalb zahle ich auch gerne für ComputerBase Pro.

Hätte mir fast die Premium Edition geholt, aber zum Glück nicht zugeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym und fox40phil
Also ich habe ja die ganze Zeit mit der Premium Version geliebäugelt, da ich tatsächlich am 2. September mal wirklich einen Tag nichts anderes vor habe als vor meinem Rechner zu hocken und zu machen worauf ich gerade Lust habe. Diese Samstage sind in letzter Zeit wirklich selten.

Bis jetzt holt mich das gezeigt aber leider wirklich Null ab und auf die Frage vor einigen Monaten, ob man auf einem Planeten wirklich alles frei erkunden kann hat der gute Herr Howard den Leuten halt einfach ins Gesicht gelogen. Also "Yup, keep going brave explorer!" ist halt, also sogar das Wort "going" zu benutzen, ist einfach mal so dreist, bei dem gelieferten....
Ich weiß, das war zuletzt so halb bekannt und wurde so mehr oder weniger geleaked, jetzt ist es aber ja Tatsache.

Schade auch, dass wirklich jeder Übergang mit einer Animation überwunden wird.
Es gibt Gameplay im Weltall, es gibt Gameplay auf den Planetenoberflächen und es gibt Gameplay auf den Schiffen bzw. Stationen. Einen nahtlosen Übergang gibt es leider so wie ich das jetzt gesehen habe nirgends. Nicht mal wenn ich an ein anderes Schiff andocke. Andocken - Animation - "Schiff Betreten" - Blackscreen und schwupps steht man auf dem Schiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, franzerich und fox40phil
Marcel3008 schrieb:
Natürlich geht das. Aber durch das Leben zu laufen ohne sich auf etwas zu freuen hört sich sehr traurig an.

Mir gefallen die Bewertungen! Habe es sowieso vorbestellt und werde nächstes Wochenende mal reinschauen.
Für mich gibts da andere Dinge auf die ich mich mittlerweile freue. Spiele gibts und hat man wie Sand am Meer. Fast kein Spiel ist in seinem Konzept Einzigartig. Ein paar Indie Games sind es ja - aber mir würde nicht langweilig werden, nur weil ein paar heiß ersehnte AAA Titel wieder total schlecht sind 😉😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
RoboHackfeld schrieb:
Schade auch, dass wirklich jeder Übergang mit einer Animation überwunden wird.
Es gibt Gameplay im Weltall, es gibt Gameplay auf den Planetenoberflächen und es gibt Gameplay auf den Schiffen bzw. Stationen. Einen nahtlosen Übergang gibt es leider so wie ich das jetzt gesehen habe nirgends. Nicht mal wenn ich an ein anderes Schiff andocke. Andocken - Animation - "Schiff Betreten" - Blackscreen und schwupps steht man auf dem Schiff.
Auf eine Gewisse weise finde ich das ganz gut, denn an der Stelle werden einige Leute vielleicht mal merken, was Techn. hinter Star Citizen steckt und warum es so immersiv ist. Immerhin hat Bethesda hier auch 8 Jahre Entwicklungszeit hineingesteckt. An den erwähnten Schrauben haben Sie im vgl. zu FO4, allerdings so gar nicht gedreht oder drehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp und RoboHackfeld
Keine HDR Unterstützung am PC:

Corpus Delicti schrieb:
AMD hat den Steam-Code ausgeliefert, preload läuft...

Als Zugabe im Bundle sicherlich nicht verkehrt, wenn man Bethesda-Spiele dann auch noch mag (seit Morrowind) ein nobrainer.
wielang hast du auf die @Mail gewartet mit den code ?
hab mir selber ein 7800x3d bei caseking geholt jetzt wart ich schon 3 tage auf den code ^^

Gr33nHulk schrieb:
Eine durchgehende Wertung im 80+ Bereich ist also mittlerweile der totale Reinfall?!
Grundsätzlich nicht, gemessen an dem Versprochenen und der Erwartungshaltung aber schon.
Aus letzterem lernt diese Community aber einfach nichts.

BOBderBAGGER schrieb:
Ich habe den Test zwar nur überflogen, die haben einen ganzen Absatz dazu.
Korrekt

„Umfangreiche Tools … dem Individualisieren eures Raumschiffes existieren ebenfalls: Wer auch nur einen Funken Kreativität besitzt, wird mit diesen Optionen wieder jede Menge Zeit verbringen können.“

Kein Hinweis darauf in der Wertung, nix im Fazit. Andere Tests heben das explizit hervor. Dafür ist die Story ja do langweilig. Ich weiß nicht, mir ist GameStar zu verkopft.
Können gerne alle das 100ste Drachen Echsen RPG spielen, ich freue mich auf Raumschiffe basteln und Nasa Punk

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kurz angetestet gefällt mir und ich habe 72 bis 80FPS (Ultra) ohne Upscale gedöns selbstverständlich, passt.

mfg

PS: Oh neuer Treiber gleich mal mit 23.08.2 testen ...

Mir war von Anfang an klar, dass dieser Titel MS nur als Hypetitel diente, der einfach nichts einhalten kann. Technik so mäh, Die Welt ist leer und die vielen Planeten bieten nichts, aber auch gar nichts. Wofür sind die also da? Die Fights im Weltall sind spielerisch mau und wenig abwechslungsreich, die Hauptstory soll ok sein, mehr nicht. MS bekommt es einfach nicht hin, eine ware Perle zu erschaffen. Das ist leider ein 0815 Spiel, welches für die allermeisten Spieler keine lange Motivation bieten wird. Mir wurde schon beim Review von PC Games langweilig und schon in diesem Test ist mir aufgefallen, wie milde man mit den negativen Dingen am Spiel umging. Da wurde einem dann direkt klar, dass die vorher dazu angehalten wurden, nicht zu kritisch zu sein...Drecksindustrie. Hauptsache generischen Mist verkaufen.

Hylou schrieb:
Du mochtest doch Cyberpunk.. Auf das Spiel trifft exakt das gleiche zu? Wo ist ausser vom Setting der Unterschied?
Meinst du das gleiche Cyberpunk das voller NPC ist und man Stundenlang zuschauen kann was die sie machen?
Slayn schrieb:
Und knapp 80% ist doch gut? Ist heutzutatge ein Spiel erst ab 90% Wertung lohnenswert?
Es sind knapp 90 Prozent bei Metacritic.

Das der Titel bei der toxischen CB Community durchfällt, war vorraussehbar. Das Spiel wird hier seit Monaten niedergemacht.

Hier treffen Bethesda und Microsoft Hater auf Leute die auf die harte lernen mussten das nicht jeder Hype eine Vorbestellung wert ist.

Häufig übertragen Menschen mit schlechten Erfahrungen diese auch auf andere Dinge die ihnen ähnlich vorkommen.

Und deshalb wird hier ein 88 Prozent Spiel als Bethesda Flop bezeichnet.

Die Community ist halt noch nicht erwachsen genug um ein vernünftiges Urteilsvermögen zu entwickeln... 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, sporenfrosch und cyberpirate
Erinnert euch an F76....habt Geduld... ;-)

Marcel3008 schrieb:
Natürlich geht das. Aber durch das Leben zu laufen ohne sich auf etwas zu freuen hört sich sehr traurig an.
Dass Hype etwas anderes ist wie (Vor-)Freude ist dir aber klar? Ich hab mich auch sehr auf das Spiel gefreut, habe aber keine so übertriebenen Erwartungen, wie sie jetzt sehr viele aus mir unerfindlichen Gründen an den Tag legen.
Wer von dem Spiel enttäuscht ist, ist selber schuld. Oder hat nur den Test bei der Gamestar gelesen :D

Taxxor schrieb:
Keine Ahnung wo du zur Schule gegangen bist
In Baden-Württemberg :D
Für mich sind 88% nicht "nur gut"

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, pblcprvrt und s0ja
Hmm wenn ich Zeit genug habe schau ich mir das selbst an und bilde mir ein Urteil. Auf Tests gebe ich tatsächlich wenig. Aber bei dem Hype zuvor konnte ja nur die Ernüchterung kommen. Ich frage mich immer was die Leute erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., cyberpirate und Apocalypse
Zurück
Oben