• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Mir fällt eher auf das gerade die Deutschen Hardware und Benchmark affinen Magazine ausgenommen wurden..

Aber wundert mich nicht.. das Spiel sieht ziemlich schlecht aus für den leistungshunger

evtl. liegen die sehr unterschiedlichen wertungen auch einfach daran, wie gut die prozedurale welt dem jeweiligen tester etwas generieren konnte oder eben nichts als brachland bei raus kam.

Alter, hab mir jetzt in 20 Minuten das Spiel geladen und überlege, ob ich das Premium Upgrade über die Island Seite mit Kronen nehmen soll.Wären dann GP + Uprade für 21€.Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein letztes Single Player,das ich durchgespielt habe, Max Payne war.
Durch CS wurde ich einfach zum Spielemuffel.Hab in den 23 Jahren sicher zig verschiedene Hochkaräter verpasst.
Nur hab ich irgendwie auf das hier Lust, da mich so Weltraum Spiele irgendwie interessieren.

Bethesda ist wie Ubi Soft. Man wendet die gleiche Formel auf jedes ihrerer Spiel an. Und das merkt man. Mode werden es schon richten. Das ist der einzige unterscheid zu Ubi Soft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
pacifico schrieb:
Meinst du das gleiche Cyberpunk das voller NPC ist und man Stundenlang zuschauen kann was die sie machen?

Meinst du das gleiche Cyberpunk, das NPC verschwinden lässt nachdem man sich kurz umgedreht hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, gesperrter_User, McFritte und 2 andere
No Escape schrieb:
kannst Du mir sagen, welche Relevanz z.B. Computerbase in Österreich hat, gibt es "populäre" AT Gamingseiten.
Mir ist keine bekannt. CB ist für mich aber auch keine Gaming- sondern eher Techseite. Klassische Spieletests, wo es um den Inhalt des Spiels geht, hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Sind immer nur Techniktests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, No Escape, Apocalypse und eine weitere Person
pacifico schrieb:
Meinst du das gleiche Cyberpunk das voller NPC ist und man Stundenlang zuschauen kann was die sie machen?

Ja ich meine das wo an jeder Ecke Brüder und Schwestern stehen welche keine Routine haben abseits von Hirnlos durch die Welt laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Die 'Vorabtester' wurden vor dem Hintergrund der Werbewirksamkeit und Reichweite gewählt, wenn ich eine Vermutung formulieren müsste.

Das ist keine feine Art und gehört kritisiert, bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass Starfield ein schlechtes Spiel wäre.

Wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt werde ich mir den Titel aller Voraussicht nach am 6. September direkt in der Standard-Version kaufen, da mich Setting und Artstyle sehr ansprechen, und ich mit Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und New Vegas sehr viel Freude hatte.

Einzig die Technik bereitet mir noch etwas Sorge, wobei ich auf Patches und Treiberoptimierungen hoffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
DrFreaK666 schrieb:
Für mich sind 88% nicht "nur gut"
Da es hier immer wieder eingeworfen wird: Die Kritik bezieht sich unter anderem darauf, dass im Vorfeld nur ausgewählte Tester mit Testmustern bedacht wurden und dementsprechend "unabhängige" (das ist ja eh immer so'n interpretationswürdiges Wort) Reviews bisher noch nicht vorliegen und die durchschnittliche Wertung dadurch verzerrt wird.

Das bedeutet nicht, dass es jetzt zwangsweise ein schlechtes Spiel wäre. Wohl aber, dass Microsoft/Bethesda aktiv versucht haben, frühe Wertungen zu beeinflussen. Deshalb einfach nicht allzu sehr auf diese schnöde Zahl konzentrieren, die ohnehin keine Aussagekraft hat. Die Kritikpunkte sind bekannt und sie scheinen auch bei den jetzigen Reviews bereits durch. Mag den einen mehr als den anderen stören, bedeutet aber nicht, dass Kritik per se nicht valide wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, getexact und Slayn
Hylou schrieb:
Ja ich meine das wo an jeder Ecke Brüder und Schwestern stehen welche keine Routine haben abseits von Hirnlos durch die Welt laufen.
Das so aber nicht mit Patch 1.6+ ...

Und das ist der Stand von dem Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
snickii schrieb:
Starfield ist kein MMO.
Zum Glück!

Das Singleplayer+Offline Setting und die Modkarbeit bzw. das individuelle Customizing sind für mich persönlich die Kernfeatures, die ich langfristig sehe für die Wiederspielbarkeit.

Hier wird es die größten Erweiterungen für Content aus der Community direkt geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, MeisterOek, bertlinger und 5 andere
canada schrieb:
Kann ein Spiel heutzutage überhaupt noch sehr gut werden. Gesehen hat man in der heutigen Zeit alles schon irgendwie, ob Story, Spielmechanik, etc. ...?
Baldurs Gate 3?

• Gefällt mir
Reaktionen: Creidiki, MeisterOek, Apocalypse und 4 andere
Die Erwartungen wurden einfach aufgeblasen,kein Wunder das es dann "Enttäuschungen" gibt.

Ich denke im Kern ist das Spiel gut.
Auch die aufgezwungene Schnellreisefunktion habe ich schon irgendwo erwartet. Es ist halt mehr Skyrim als Elite Dangerous,was aber nicht verkehrt sein muss. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen,wenn auch nicht sofort.

Wichtig ist das es geschmeidig läuft.
Es wäre echt Mist wenn ich mit der 6800XT bei WQHD irgendwo bei 30FPS rumgurke.

BillyTastic schrieb:
Meinst du das gleiche Cyberpunk, das NPC verschwinden lässt nachdem man sich kurz umgedreht hat?
Sorry, ganz ehrlich:

Cyberpunk war vor Allem anfangs technisch sicher kein lupenreines Spiel, ist aber rein von der Tiefe / Storytelling / Immersion eine ganz andere Hausnummer.

Das hier ist eher generische 0815-Kost ala FarCry, Halo Infinite und wie sie alle heißen...sicher nicht schlecht, aber dem Hype wird es mal überhaupt nicht gerecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich hoffe HDR wird in den Tests auch beachtet und darüber gesprochen. Da scheint es Probleme zu geben. Gerade bei einem Weltraumspiel muss HDR drin sein.

@Wan900
Und du hast Starfield wie lange schon gespielt? Sorry aber kommt mal wieder runter. Das ist doch lächerlich, so wenn ich sagen würde CP is scheiße weil XYZ , aber gespielt hab ichs keine Minute. Hört ihr euch eigentlich selbst mal zu? einem Hype kannst generell nicht gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, xXBobbyXx, edenjung und eine weitere Person
MegatroneN schrieb:
Alter, hab mir jetzt in 20 Minuten das Spiel geladen und überlege, ob ich das Premium Upgrade über die Island Seite mit Kronen nehmen soll.Wären dann GP + Uprade für 21€.Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein letztes Single Player,das ich durchgespielt habe, Max Payne war.
Durch CS wurde ich einfach zum Spielemuffel.Hab in den 23 Jahren sicher zig verschiedene Hochkaräter verpasst.
Nur hab ich irgendwie auf das hier Lust, da mich so Weltraum Spiele irgendwie interessieren.

Gib mir bitte kurz Feedback, ob das bei dir funktionier hatt. Kann man als Gamepass Ultimate User das Premium Upgrade über den isländischen MS Store für 21€ kaufen?

Glaube dann würde ich es mir holen bzw. vorab.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Leute, hört doch mal auf dauernd auf overhypte Games reinzufallen und Unsummen für Vorabzugänge zu bezahlen. Wartet doch einfach mal paar Wochen bis realistische Tests auftauchen und nicht nur bezahlte "Fake" Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Fatal3ty
Zurück
Oben