DrFreaK666 schrieb:
88/100 ist neuerdings nur gut?
80/100 sind dann befriedigend, oder wie?
10/10 ist eine quatsch Skala und 80/100 ist bei dem meisten kaputt, wie du schon erkannt hast.
_NeXuz_ schrieb:
Alles aber nicht objektiv
Dann mal die Frage, welcher testet objektiv? Bei BG3 und auch vielen anderen Spielen sehe ich viele gute Bewertungen die auch nicht objektiv sind...
Bierliebhaber schrieb:
Klar kann es das "perfekte" Spiel geben, würde ich sagen. Nicht, dass es jetzt BG3 gewesen sein muss. Aber gib einem großen, talentierten Team mit den richtigen Köpfen unendlich Zeit und Geld...
Man muss es anders formulieren.
Ein Spiel kann für jemanden perfekt sein, aber nicht für alle Spieler gleichzeitig.
Wenn ich ein Spiel sehr gut finde, spiele ich es durch. Wenn es noch besser ist, spiele ich es so lange bis ich alle Achievements habe. Wenn es perfekt ist, dann würde ich es darüberhinaus noch spielen, auch mit Mods.
Wenn ein Spiel sehr lang ist und es nicht super geil ist, kann es sein, auch wenn ich es gut finde, das ich es nicht durchspiele. Grinden mag ich z.b. nicht, irgendwann ist halt die Luft raus.
150-200 Stunden investiere ich schon mal in ein gutes Spiel. Und in der Zeit spiele ich z.b. ein CP2077 komplett durch.
Ich spiele Soulslike, Shooter, RPG, Aufbausim, Farmingsim, Survival und viele mehr.
Ich habe BG3 gespielt, aber für mich war es langweilig, weil es nicht "meine Art" von Spiel ist. Ich kam nicht mal biszu Goblin-Lager...
Ich kann sehen, warum es viele gut finden, aber aus meiner Sicht ist es nur gut und keine super mega spitzen klasse, wie alle sagen, sonst hätte ich ja auch Spaß dran.
Und ja auch ich bin nicht objektiv.
Chismon schrieb:
zumal HollyLP auch mit den komplexen Menüs bspw. zu kämpfen hatte und das Spiel hat definitiv eine Lernkurve
Typisches Problem von Bethesda, die können keine Menüs. Ich hatte in ALLEN vorherigen Teilen immer damit zu kämpfen... Zudem merkt man schon, das die Menüs eher für Controller und nicht für Maus/Tastatur konzepiert sind.
E1M1:Hangar schrieb:
98% der NPCs haben nichts zu sagen, haben keine Routine, machen absolut garnichts in Cyberpunk.
Die Städte sind zu 95% mit nicht begehbaren Gebäuden gepflastert, es liegt an jeder Ecke der gleiche generische Müll ( Ja, ich meine wirklich Abfall! ) rum und auch sonst gibt es wenig was im Kopf bleibt.
Und in BG3 gibt es nur eine "Handvoll" hingestellter NPCs und nicht die selbe Masse an random generieten NPCs wie in CP2077. Vergleichbar ist es also auch nicht.
Man kann ein Top-RPG wie BG3 nicht mit einem Shooter vergleichen. Das sind 2 verschiedene Gameplay-Arten.