• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Gut 80% der Kommentare hier sind von Lemminge die irgendwo irgendwas aufgeschnappt haben und das nachplappern müssen ohne überhaupt nur 1 Minute gespielt zu haben, köstlich.

Bei dem ganzen mimimi und der Expertise hier wundert es mich das wir in DE nicht Game Development Nation Nr. 1 sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, LBB, =dantE= und 3 andere
Chismon schrieb:
Gut, das ist möglich, dass er privat Starfield per Key angespielt hat (und im Nachhinein den Stream hochgeladen hat), aber relevant ist es für den Marktstartzeitpunkt

Er hat es "etwas vor Release" und "etwas vor Early Access" aufgenommen. Und daher ist es natürlich auch keine Streamaufnahme, sondern ein Lets Play. Geh mal davon aus dass er es schon am 30.08. oder sogar noch früher hatte.

Von wegen "nicht mal Gronkh hat nen Key bekommen".
Du bist schiefer gewickelt als du glaubst oder zugeben würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon gerne mal wieder ein Open World Spiel zocken, welches mich so richtig "einsaugt". Das letzte, war RDR2, CP2077 ist für mich ein einziger Flop.

Ich bin da eh speziell, ich habe zig Stunden in Fallout4, welches ja so schlecht sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Freue mich auf gleich, mein DL der digi premium läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und E1M1:Hangar
Atnam schrieb:
@Twisterstift , gehts dir gut soweit?
Oder warum postest du jetzt nonstop den selben geistigen Durchfall?
Ich spiegle den "Durchfall" der User die selbigen produzieren und verpacke jenes in freundlicher Ironie!
Oder hast du eine bessere Idee, den Sachlichkeit scheint heiute nicht mehr zeitgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225, =dantE=, cyberpirate und eine weitere Person
Der Große Elefant mit dem Namen „Mods“ steht ja auch noch im Raum. Bethesda hat es halbwegs eingesehen, das man die nicht im Nachhinein monetarisieren kann, sie wollten es beim nächsten großen Titel ja „cleverer“ anstellen.
Nur was heißt das jetzt für die Spieler? Alle Mods hinter einer Paywall oder alle Mods wie früher über Nexusmods verfügbar für jeden?

Mit der Entwcheidung, steht und fällt für viele der Titel.

Ich habe mir jetzt den PC Games Test auf Youtube angesehen und grafisch finde ich es gut, aber das Spiel ist nicht so meines. Ich bin aber auch schon mitm Witcher nicht warm geworden. Klang jetzt aber auch nicht vernichtend, wie es hier in der Zusammenfassung im Text rüber kam. Scheint ein solides Spiel zu sein. Ich werde es aber ignorieren. Da warte ich lieber mal auf einen Sale von Hogwarts Legacy.

Bin zufrieden es macht Spaß und sieht sehr gut aus, was will man mehr!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, cyberpirate und =dantE=
Enotsa schrieb:
Gut 80% der Kommentare hier sind von Lemminge die irgendwo irgendwas aufgeschnappt haben und das nachplappern müssen ohne überhaupt nur 1 Minute gespielt zu haben, köstlich.

Bei dem ganzen mimimi und der Expertise hier wundert es mich das wir in DE nicht Game Development Nation Nr. 1 sind :D

Du machst dir das da aber auch deutlich zu einfach. Es gibt keine kostenlose Möglichkeit das Spiel anzuspielen. Also keine Demo oder vergleichbar. Also kann man nur auf das "aufgeschnappte" aufbauen.

Woher hast du denn deine Expertise wenn man Fragen darf?

@BrollyLSSJ

Witcher3 ist aber komplett anders als Bethesda RPGs. Ich fand Skyrim F3 und F4 immer etwas "greifbarer" als die Welt des Witchers (obwohl mir W3 auch echt gut gefällt).

Und PRO Bethesda RPGs: Begleiter! Ich mag das einfach.

DocWindows schrieb:
Geh mal davon aus dass er es schon am 30.08. oder sogar noch früher hatte.

Von wegen "nicht mal Gronkh hat nen Key bekommen".
Du bist schiefer gewickelt als du glaubst oder zugeben würdest.

Wenigstens bin ich nicht so peinlich pedantisch/rechthaberisch wie Du, der sich wohl den spiessigen Oberlehrer nicht verkneifen kann.

Gerithos schrieb:
Physx? Game works? Tessellation? Das gab es schon
Ja- Sturm im Wasserglas und im Nachhinein nach technischer Betrachtung jeweils als "urban myth" enttarnt.

Physx entstammt einer hardwarebasierten Lösung aus AGEIA- Zeiten, worauf sich die Hardwarebasierte Beschleunigung durch Zusatzeinheiten auf den NVIDIA Karten stützte, bis diese durch Software/Shader/Computepower ersetzt wurde, die auf allen Systemen lauffähig war.
Hardwaregestütztes PhysX war in Sachen Marketshare schon immer irrelevant.

Mit Gameworks und NVIDIA Flex waren die AMD Karten unter Fallout 4 schneller als die NVIDIA Pendants.

AMD war für genau eine Grafikkartengeneration in Sachen Tesselation im Hintertreffen. Daraus wurden dann Märchen gestrickt, wie z.B. ein vermeintliches Tesselation- Gate in Sachen Crysis, welches kurze Zeit später durch die DEVs von Crytek dekonstruiert und widerlegt wurde....
AMD hat zudem die vorher unterschätzte Bedeutung der Tesselation- Units aufgegriffen und die Folgegenerationen diesbezüglich konkurrenzfähig aufgestellt.

Oder als es NVIDIA in die Schuhe geschoben wurde, dass bei Witcher 3 CDPR keinen Slider für den Tesselationsgrad integriert hat und somit Herstellerunabhängig alle Karten über Maßen belastet wurden.

Von einer aktiven Behinderung von Einbindung von Konkurrenztechnologien sind wir hier weit entfernt.
Eine Sache ist es eigene Features in einen Titel vorteilhaft darzustellen. Eine andere Sache ist es, den Wettbewerb zu verhindern.

Dass man diese ollen (und auch widerlegbaren) Kamellen in Technikforen immernoch lesen muss....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Crazy_Chris schrieb:
Du machst dir das da aber auch deutlich zu einfach. Es gibt keine kostenlose Möglichkeit das Spiel anzuspielen. Also keine Demo oder vergleichbar. Also kann man nur auf das "aufgeschnappte" aufbauen.
Nein, dann hat man die Fresse zu halten so einfach ist das. Wenn einer das Spiel zockt und sagt das es scheisse ist ok, wenn man aber jetzt sagt das Spiel ist scheisse weil einer gesagt hat es ist scheisse und man es selber nicht gespielt hat, hält man die Fresse so einfach ist das :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, burglar225, cyberpirate und 2 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Aber am Ende, ganz egal. Du vergleichst komplett verschiedene Genre miteinander und kommst zu dem Schluss, dass Sandbox RPG ala Bethesda eh nichts für dich sind.

Inwiefern sind RPGs aus der 3rd-Person-Perspektive komplett verschiedene Genres?
Außerdem hindert kein Genre daran, eine vernünftige Welt, gute Figuren und eine gute Story zu liefern. Das konnten selbst RTS vor 25 Jahren schon, wenn man an SC denkt. GERADE in RPGs sollte eine Story und eine spannende Welt doch Standard sein.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, das haben wir hier schon zigmal durchgekaut, und meine Argumente werden eh immer ignoriert. Eure Schallplatte nervt auch langsam, gerade wenn man nicht bereit ist auf Argumente einzugehen.

Enotsa schrieb:
Nein, dann hat man die Fresse zu halten so einfach ist das. Wenn einer das Spiel zockt und sagt das es scheisse ist ok, wenn man aber jetzt sagt das Spiel ist scheisse weil einer gesagt hat es ist scheisse und man es selber nicht gespielt hat, hält man die Fresse so einfach ist das :D
Wenn einer sagt, das Spiel burnt die Nvidia karten, obwohl die Grafik Stand 2010 ist, und dann noch einer kommt und es bestätigt, dann sollte eher derjenige die Fresse halten der versucht das Gegenteil zu behaupten, weil dieser wenig glaubwürdig erscheint.

DrFreaK666 schrieb:
88/100 ist neuerdings nur gut?
80/100 sind dann befriedigend, oder wie?
10/10 ist eine quatsch Skala und 80/100 ist bei dem meisten kaputt, wie du schon erkannt hast.

_NeXuz_ schrieb:
Alles aber nicht objektiv
Dann mal die Frage, welcher testet objektiv? Bei BG3 und auch vielen anderen Spielen sehe ich viele gute Bewertungen die auch nicht objektiv sind...

Bierliebhaber schrieb:
Klar kann es das "perfekte" Spiel geben, würde ich sagen. Nicht, dass es jetzt BG3 gewesen sein muss. Aber gib einem großen, talentierten Team mit den richtigen Köpfen unendlich Zeit und Geld...
Man muss es anders formulieren.
Ein Spiel kann für jemanden perfekt sein, aber nicht für alle Spieler gleichzeitig.

Wenn ich ein Spiel sehr gut finde, spiele ich es durch. Wenn es noch besser ist, spiele ich es so lange bis ich alle Achievements habe. Wenn es perfekt ist, dann würde ich es darüberhinaus noch spielen, auch mit Mods.
Wenn ein Spiel sehr lang ist und es nicht super geil ist, kann es sein, auch wenn ich es gut finde, das ich es nicht durchspiele. Grinden mag ich z.b. nicht, irgendwann ist halt die Luft raus.
150-200 Stunden investiere ich schon mal in ein gutes Spiel. Und in der Zeit spiele ich z.b. ein CP2077 komplett durch.
Ich spiele Soulslike, Shooter, RPG, Aufbausim, Farmingsim, Survival und viele mehr.

Ich habe BG3 gespielt, aber für mich war es langweilig, weil es nicht "meine Art" von Spiel ist. Ich kam nicht mal biszu Goblin-Lager...
Ich kann sehen, warum es viele gut finden, aber aus meiner Sicht ist es nur gut und keine super mega spitzen klasse, wie alle sagen, sonst hätte ich ja auch Spaß dran. :D
Und ja auch ich bin nicht objektiv.

Chismon schrieb:
zumal HollyLP auch mit den komplexen Menüs bspw. zu kämpfen hatte und das Spiel hat definitiv eine Lernkurve
Typisches Problem von Bethesda, die können keine Menüs. Ich hatte in ALLEN vorherigen Teilen immer damit zu kämpfen... Zudem merkt man schon, das die Menüs eher für Controller und nicht für Maus/Tastatur konzepiert sind.

E1M1:Hangar schrieb:
98% der NPCs haben nichts zu sagen, haben keine Routine, machen absolut garnichts in Cyberpunk.

Die Städte sind zu 95% mit nicht begehbaren Gebäuden gepflastert, es liegt an jeder Ecke der gleiche generische Müll ( Ja, ich meine wirklich Abfall! ) rum und auch sonst gibt es wenig was im Kopf bleibt.
Und in BG3 gibt es nur eine "Handvoll" hingestellter NPCs und nicht die selbe Masse an random generieten NPCs wie in CP2077. Vergleichbar ist es also auch nicht.
Man kann ein Top-RPG wie BG3 nicht mit einem Shooter vergleichen. Das sind 2 verschiedene Gameplay-Arten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, milliardo und E1M1:Hangar
Gerithos schrieb:
Physx? Game works? Tessellation? Das gab es schon

Wobei Tessellation schon wichtig für die Entwicklung der Grafik war. Einer muss immer anfangen.. Physx wird sicherlich bald eingestampft.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Exit666 schrieb:
Ich würde schon gerne mal wieder ein Open World Spiel zocken, welches mich so richtig "einsaugt". Das letzte, war RDR2, CP2077 ist für mich ein einziger Flop.
Ich habe RDR2 kaum gespielt, weil es langweilig war. RDROnline dann nur mit Kumpels, aber nicht alleine.
CP2077 habe ich mit allen Achievements und Geheimnissen durch gehabt.
Da sieht man unsere Geschmäcker sind unterschiedlich.
Wir könnten diese Spiele also nicht gleich bewerten.

Nur so am Rande... ich habe sogar Death Stranding auf Platin durch...das können sich viele auch nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, Kuestennebel79, rosenholz und 2 andere
Manegarm schrieb:
Wenn einer sagt, das Spiel burnt die Nvidia karten, obwohl die Grafik Stand 2010 ist, und dann noch einer kommt und es bestätigt, dann sollte eher derjenige die Fresse halten der versucht das Gegenteil zu behaupten, weil dieser wenig glaubwürdig erscheint.
1. Hast du oder die besagte Person die notwendige Expertise um das festzulegen das es Grafik von 2010 ist?
2. Was hat die "HARDWARE" mit dem "Spielvergnügen"' zu schaffen (außer man ist eine Grafikhure) das hier aktuell Thema der Diskussion ist?
3. Unterstellungen solltest du sein lassen.

Es gibt wohl nun die erste Mod für DLSS Upscaling.

Nvidiakarten brechen egal welche Auflösung auf Ultrasetting unverhältnismäßig stark ein. Es ist noch nicht bekannt ob es ein Bug ist.

https://www.gamestar.de/artikel/sta...dank-eines-inoffiziellen-patches,3399965.html

Es gibt wohl auch einen Bug das FSR weniger Leistung bringt als ohne FSR.
FSR deaktivieren. Grafik niedrigste. FSR geht nun automatisch an. Grafik wieder hoch.

Vielleicht helfen die Infos Wem. :)

Zurück
Oben