• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Ich bin gespannt, wie sie das mit den eigenen Basen hinbekommen haben.
Das ist etwas was bei bei mir in Fallout 4 für am Ende weit über 1.500 Stunden Spielzeit gesorgt hat.
Story ist mir da dann gar nicht so wichtig.
Ich bin in solchen Spielen ewig am Bauen und Sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und AncapDude
theGucky schrieb:
Da sieht man unsere Geschmäcker sind unterschiedlich.
Wir könnten diese Spiele also nicht gleich bewerten.

Ist ja nichts schlimmes. Ist wie mit Essen, Filmen, Musik, etc.

So lange man sich gepflegt austauschen kann, ist alles gut. Ich hab 600 Stunden in The Division 2, das ist für viele auch undenkbar.:)

Und 200 Stunden in The Hunter Call of the wild, wo man 90% rumläuft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und juwa
Enotsa schrieb:
1. Hast du oder die besagte Person die notwendige Expertise um das festzulegen das es Grafik von 2010 ist?
2. Was hat die "HARDWARE" mit dem "Spielvergnügen"' zu schaffen (außer man ist eine Grafikhure) das hier aktuell Thema der Diskussion ist?
3. Unterstellungen solltest du sein lassen.
1. ja hab ich
2. verstehe die Frage nicht
3. welche Unterstellung

Im Anhang habe ich gerade das Spiel auf niedrigste Einstellung. Damit ist es Stand 2005 vielleicht, wenn überhaupt. Die Auflösung könnte irgendwas um die 480p sein. Und Auslastung ist am Anschlag. Nvidia Karte.

Zu Starfield fällt mir nur noch eines ein: Große Fresse gehabt, und nichts dahinter.

Anhänge

• 20230901114736_1.jpg
    20230901114736_1.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Hab gerade mal in ein 2-stündiges Lets Play geschaut.
Ich weiß nicht, die Darstellung der Personen und Räume sah irgendwie so old school aus, nicht auf Niveau von 2023. Ich habe echt drauf gewartet, dass da gleich irgendjemand mit seinem Pip-Boy (aus Fallout 2) um die Ecke marschiert.
Dann sehen viele Charactere auch irgendwie zu normal aus, es wäre schon schön, wenn man da mal an das Auge gedacht hätte.
Und dann diese dreimalkluge Computerstimme .. also inzwischen ist Stimmensynthese auch so weit fortgeschritten, dass da nicht unbedingt ein 90er Jahre Klischee einer Computerstimme weitergeführt werden müsste.
Also, ich bedaure schon mal alle, die €100 für die Deluxe Version gelatzt haben, um das nur 5 oder 6 Tage früher spielen zu können.
Das Abspielen eines Youtube Lets Play in 4k haben mir heute nochmal die Augen geöffnet, lieber nochmal abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, Apocalypse und BOBderBAGGER
Carsti80 schrieb:
Wann kommt das denn eigentlich raus? Immer noch 2014?
Nimmt sich eine noch längere Early Access Phase als Baldur's Gate 3 und läuft auch noch schlechter, aber prinzipiell kann man es natürlich jederzeit installieren und spielen. Meist so 2x im Jahr auch kostenlos. ;-)

IIRC machen die Dog Fights gerade wieder Spaß, Arena Commander läuft ganz nett, aber das große MMO Universum kämpft wohl gerade besonders mit der Performance. Aber bin nicht ganz auf dem laufenden, schau nur selten rein, meine Hardcore Dogfight Zeiten für Positionen in der Rangliste sind bis zum fertigen Release erst mal vorbei. Larian Games hab ich auch im Early Access immer vermieden. ;-)

canada schrieb:
Kann ein Spiel heutzutage überhaupt noch sehr gut werden. Gesehen hat man in der heutigen Zeit alles schon irgendwie, ob Story, Spielmechanik, etc. ...?
Es braucht ja auch oftmals nix weltbewegend Neues, Doom und Doom Eternal waren zum Beispiel einfach perfekte Single-Player-Shooter, die alle Aspekte eines FPS auf ein neues Qualitätslevel gehoben haben und nur hier und da mal ein wenig Neuerung rein gebracht haben. Mehr braucht es oft nicht.

Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht verstanden, warum alle Welt den Hype um Starfield mitspielt. Es war doch vorne herein nix Besonderes, was da gezeigt und angekündigt wurde
Anders war das bei Cyberpunk 2077, da war ja zumindest mit den maßlos überzogenen Versprechen und dreisten Lügen zurecht sehr viel Hype/Erwartungshaltung da, weshalb das Endprodukt dann ja auch so peinlich wirkte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
theGucky schrieb:
Man muss es anders formulieren.
Ein Spiel kann für jemanden perfekt sein, aber nicht für alle Spieler gleichzeitig.

Ja, das ist mein Punkt. Ein Maurice Weber wird einem Spiel immer eine andere Wertung geben als ein AltF4Games-Timm oder so. Maurice einen Arena-Shooter testen zu lassen wäre witzlos.

Für mich z.B. ist PoE das "perfekte" Spiel. Ich spiele es seit über 10 Jahren durchgehend, hab sicher mehr als 10.000h auf der Uhr und GGG mit unvernünftig viel Geld unterstützt. Sehe ich die Macken? Natürlich, die gibt es reichlich. Aber es ist das einzige Spiel, bei dem ich auch nach so langer Zeit unfassbaren Spaß habe und alle drei Monate auf die neue League hinfieber.

Bethesda versagt halt bisher immer in allen Bereichen, die mir wichtig sind. Aber andere mögen diese Art zu spielen anscheinend... kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ist wohl so.

Umgekehrt kann ich nicht nachvollziehen, wie einen die fantastische Atmosphäre, die packenden Kämpfe und die Möglichkeit, all das mit seinen Freunden zu erleben bei BG3 nicht fesseln kann. Aber so ist das eben.

Ich hatte mit Fallout 4 eine Menge Freude trotz des allgegenwärtigen Gejammers das es kein „richtiges“ Fallout mehr ist.
Davon abgesehen kommt es mir mittlerweile so vor als würde man gerne 99% aller Spiele durch den Quark ziehen.
Wenn ich hier schon lese, dass ein Teil der Leute die bisherigen Test nachvollziehbar finden, das Spiel aber nicht eine Sekunde gespielt haben läuft was schief.

Fialina1 schrieb:
Leute die bisherigen Test nachvollziehbar finden, das Spiel aber nicht eine Sekunde gespielt haben läuft was schief.
Doch doch, hier spielen schon sehr viele sogar. Kann ja jeder bei Steam 2 Stunden testen. Was Betesda hier abgeliefert hat entzieht sich nunmal jeder Vorstellungskraft.

chillipepper schrieb:
Also, ich bedaure schon mal alle, die €100 für die Deluxe Version gelatzt haben, um das nur 5 oder 6 Tage früher spielen zu können.

Ich habe meins refundet. Das Geld schon zurückbekommen, was echt schnell ging bei Steam. Mir war es nach Tests lesen und einigen Videos/ Streams schauen doch zu blöd, 100 € dafür zu bezahlen.
Schon jetzt bekommt man es ja schon fast für die Hälfte beim keyseller.
Die Mods werden das eine oder andere ja auch noch richten. DLSS gibs ja auch schon. Dann mal sehen.

Corpus Delicti schrieb:
Weil es schmeckt.
Denk mal an Pizza. Wie viele Leute essen immer wieder mal gerne Pizza, in all ihren Arten?
Ja, nur 20 Jahr nur die gleiche Margherita ist auch nicht da wahre. Darf gerne mal etwas neues, aufregendes sein. Brauch kein neues Ubisoft Game zu kaufen, wenn ich noch ein paar alte habe, die ich nie fertig gespielt habe. Spielt sich ja eh fast gleich. ;-)

Xul schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt auch gar nicht verstanden, warum alle Welt den Hype um Starfield mitspielt. Es war doch vorne herein nix Besonderes, was da gezeigt und angekündigt wurde
Weil bezahlte Youtubekanäle den hype bis zum Schluss aufrecht gehalten haben. Mit 2 neuen Videos pro Tag, wo immer der gleiche Trailer in Dauerschleife abgespielt wurde und ein paar andere nette Worte gefunden wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Chismon schrieb:
Wenigstens bin ich nicht so peinlich pedantisch/rechthaberisch wie Du

Weil ich dich darauf hinweise, dass du auf einem Holzweg bist?
Kritikfähigkeit ist scheinbar nicht gerade dein Steckenpferd, oder?
Ok, dann nimm weiter an was du dir selber so ausdenkst.

[wege]mini schrieb:
Und das Spiel ist noch nicht einmal für alle verfügbar. Ging schnell mit der Mod. :heilig:
Modder haben Review Codes bekommen und waren so schon seit 2 Wochen dran. Wirkt ein wenig so als wäre es Bethesda keine Dev Time wert gewesen, weil eh alle ihre Games modden bis die Hardware glüht. Siehe Skyrim 2023.

Die Community arbeitet halt für Bethesda umsonst, und anders als Mick Gordon beschwert die sich nicht mal drüber. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, xXBobbyXx, Aduasen und eine weitere Person
juwa schrieb:
Ach das geht aktuell?
Ich denke das geht indem man das kauft und dann eine zurückerstattung anfordert. Was man in weniger als zwei Stunden bewerten möchte, ist mir aber schleierhaft.

Mein Download ist durch. Ich spiele jetzt mal :-)

Xul schrieb:
Anders war das bei Cyberpunk 2077, da war ja zumindest mit den maßlos überzogenen Versprechen und dreisten Lügen zurecht sehr viel Hype/Erwartungshaltung da, weshalb das Endprodukt dann ja auch so peinlich wirkte ...
Bei CP2077 hat mich getriggert weil ich das ganze Thema schon immer sehr spannend fand aus Büchern. Ich war auch als Kind in Blade Runner im Kino mit meiner Mutter und habe zwar damals nicht wirklich die Handlung verstanden, der Film war aber irgendwie genial. (ATARI).

Manegarm schrieb:
Doch doch, hier spielen schon sehr viele sogar. Kann ja jeder bei Steam 2 Stunden testen. Was Betesda hier abgeliefert hat entzieht sich nunmal jeder Vorstellungskraft.
Man konnte gestern schon um 21.00 Uhr spielen?
Dann entzieht sich das meiner Kenntnis und die Erfahrungen waren bereits vorhanden.

Gerithos schrieb:
Physx? Game works? Tessellation? Das gab es schon
PhysX war keine aktive Sabotage. Es war der alte Code, welcher nie upgedatet wurde, aber aktiv hat man es nicht langsamer gemacht. War zwar auch nicht cool, aber ist eben was anderes.
Was soll mit Tessellation sein? Bei Crysis war es Bullshit und bei Witcher ist es Geschmackssache.
Ich sah zwischen 16x und 32x noch einen Unterschied, aber 64x war unnötig. AMD begrenzte hier auf 8x?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Apocalypse schrieb:
Modder haben Review Codes bekommen und waren so schon seit 2 Wochen dran.
Nein, der Modder hatte keinen früheren Zugang. Er hatte aber auch vorher schon angekündigt, dass die Mod wohl innerhalb eines Tages verfügbar sein würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben