• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

.Sentinel. schrieb:
Von einer aktiven Behinderung von Einbindung von Konkurrenztechnologien sind wir hier weit entfernt.
Das was mir wirklich in Erinnerung geblieben ist war die Limitierung auf einen Thread wenn man das ganze auf der CPU statt der Nvidia GPU hat laufen lassen. Ist aber eine sehr alte Geschichte und wurde später korrigiert.
Ergänzung ()

Linmoum schrieb:
Nein, der Modder hatte keinen früheren Zugang. Er hatte aber auch vorher schon angekündigt, dass die Mod wohl innerhalb eines Tages verfügbar sein würde.
Ich lass mich da gerne korrigieren, war das was ich im hören sagen mitbekommen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und .Sentinel.
Apocalypse schrieb:
Das was mir wirklich in erinnerung geblieben ist war die Limitierung auf einen Thread wenn man das ganze auf der CPU statt der Nvidia GPU hat laufen lassen. Ist aber eine sehr alte Geschichte und wurde später korrigiert.
Den Umstieg ins Multicore- Zeitalter hat so manch API nicht überlebt....

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
Das Ding war in dem Fall, das nvidia Multi-Core halt hätte aktivieren können, aber explizit sich geweigert hat das zu tun. Ob das jetzt daran lag das sie der Meinung waren nicht genug QA mit gemacht zu haben oder der Meinung waren das QA dafür nicht nötig ist, weil mit ihren GPUs das eh nicht nötig ist ... es sah halt ziemlich Kacke aus, wenn dann per Hack dann nur per Hack auf AMD Hardware gut lief.

Naja, gut. So richtig gut lief PhysicX damals ja nie. ;-)

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen, ich finde es etwas bedenklich, wie teilweise mit Meinungen hier umgegangen wird. Manchen gefällt Starfield, manchen gefällt Starfield nicht.
Geschmäcker sind verschieden, ich finde wenn jemand Starfield nicht mag, wird er oder sie schon einen für sich triftigen Grund haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ghostfacekalle schrieb:
Ich finde gerade Cyberpunk ist ein 0815 Ding. :D So ein Hype und dann nur solala. Ja die Charaktere waren gut und die Animationen. Die Grafik war schick aber auch nicht überwältigend. Das Gameplay hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Geschmäcker sind halt schon verschieden.... ;)
Bin Ich auch gesapnnt ob mir das überhaupt gefällt. Liegt schon lange auf dem PC. Aber da habe ich leiber erstmal wieder Skyrim neu angefangen. Denn da weiß ich was mich erwartet. Und ausser der TES und Fallout reihe hat mich kein einziges andres RPB abgeholt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
@AbstaubBaer und alle anderen die bereits Zugang zu Starfield haben, bzw demnächst haben werden :

Es scheint wohl so, als wäre die erste Mod die FSR durch DLSS / XeSS ersetzt, bereits draußen :

https://www.nexusmods.com/starfield/mods/111?tab=description

Sry, falls es bereits erwähnt wurde :)

PS: vielleicht wollt ihr das direkt in euren Test mit rein nehmen... wie gut funktioniert die Mod bzw, sieht Starfield mit DLSS/XeSS besser aus als mit FSR ?

Ich verstehe das auch nicht, was die Leute alle gegen Bethesda haben. Skyrim, Doom, die Wolfenstein-Reihe, Prey, Dishonored, ... Das waren und sind für mich alles sehr gute / herausragende Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, _Cassini_ und Bigboernie
kiraschiro schrieb:
ich finde wenn jemand Starfield nicht mag, wird er oder sie schon einen für sich triftigen Grund haben.
Oder auch nicht, ist doch egal. Selbst wenn der Stuhl nur nicht gut war, bevor man es angespielt hat … jeder soll seine Meinung haben dürfen ohne angefeindet zu werden.

Naja mal sollte sich immer selbst ein Bild machen und das gerne über verschieden Tests die auch nicht unter dem selben Ausleger flankieren. ^Das ist heutzutage leider verloren gegangen, einfach mal Dinge hinterfragen und nicht sein Lieblings Magazin oder Influencer alles abkaufen. Am Ende ist jeder käuflich nur alles eine Sache des Preises und der Moral. Aber hey Golem.de hat ihren Test schon raus gebracht obwohl die Leute thematisch die selbe Richtung gehen wie CB. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
AMD64freak schrieb:
Ich verstehe das auch nicht, was die Leute alle gegen Bethesda haben. Skyrim, Doom, die Wolfenstein-Reihe, Prey, Dishonored, ... Das waren und sind für mich alles sehr gute / herausragende Spiele.
Jo. Aber Starfield nicht.
Das reiht sich ein bei Fallout 76. Wenn nicht sogar schlimmer. Ich habs jedenfalls schon deinstalliert. Das Spiel ist technisch und auch so eine Katastrophe. Wer hier vehement widerspricht, kann eigentlich nur für das Spiel gearbeitet haben.
Aber vor allem technisch ist es ein riesen Schnitzer. Das Teil macht aus deinem Rechner ein Lagerfeuer. Und dabei sieht es nicht mal gut aus.

Das Spiel hat nicht mal ein Intro :lol:

Apocalypse schrieb:
Oder auch nicht, ist doch egal. Selbst wenn der Stuhl nur nicht gut war, bevor man es angespielt hat … jeder soll seine Meinung haben dürfen ohne angefeindet zu werden.
Das wollte ich damit sagen, aber leider wird das irgendwie alles sehr persönlich genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Linmoum schrieb:
Larian hat den ursprünglichen Release um einen Monat kurzfristig vorgezogen. Zum ursprünglichen Release - ergo kommende Woche - gibt es FSR2 auch ganz normal.

Dieses krampfhaft versuchte BG3-Beispiel ist einfach nur fehl am Platz, zumal unabhängig davon Larian nicht Bethesda ist. Was die zu tun haben als kleines Studio sieht man an den ganzen Hotfixes und Patches.
Das Spiel ist seit Jahren in der Entwicklung und 3 Jahre pre-Access gewesen und jetzt hägt das Implementieren von FSR2 an den 2 - 3 Wochen? Ernsthaft?

Cunhell

Manegarm schrieb:
Doch doch, hier spielen schon sehr viele sogar. Kann ja jeder bei Steam 2 Stunden testen. Was Betesda hier abgeliefert hat entzieht sich nunmal jeder Vorstellungskraft.
Bin noch bei der Arbeit und kann noch nicht nachkucken. Bei Steam 2 Stunden testen...ist das ne Art Demo? Oder wie ist das zu verstehen?

2h Spielen und refunden. Mehr wirst du nicht brauchen.

Kürz am besten die Charaktergestaltung komplett ab, und mach dir lieber vom eigentlichen Spiel ein Bild. Die 2 Stunden sagen alles. Nur ein gut gemeinter Rat.

.Sentinel. schrieb:
Dass man diese ollen (und auch widerlegbaren) Kamellen in Technikforen immernoch lesen muss....
Gameworks war in assassin's creed damals kompletter mumpitz.
Egal, danke für deine ausführlichen input. Strichen wir Physx und meinetwegen die tessellation.
Aber Gameworks war mee Fluch als segen

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
AMD64freak schrieb:
Skyrim, Doom, die Wolfenstein-Reihe, Prey, Dishonored, ...
Da muss man aber zwischen dem Publisher und den Game Studios unterscheiden.

Wir reden hier über Bethesda Game Studios, die haben TES, Fallout und jetzt Starfield entwickelt.

Gejammert und beschwert wird sich immer, aber bei TES und Fallout wurde es gefühlt halt nicht besser. Bei TES tut sich abgesehen von dem Onlinegame seit Skyrim gar nichts mehr und Fallout 4 war für Leute, die mit dem Baumodus und den modularen Powerrüstungen und dem ganzen Moddingkram nicht so viel anfangen konnten auch nicht so wahnsinnig gut bzw. zumindest schlechter als FO3 und NV.

Fallout 76 war für viele Fans auch eine Enttäuschung, auch wenn da einiges nachgearbeitet wurde.

Klar sind da viele Leute ein bisschen verschnupft und pessimistisch, aus vielen Gründen.

Ich hätte z.B. ganz klar ein neues TES oder Fallout lieber gesehen vor Starfield. Es geht Richtung 20 Jahre zwischen den Titeln, das ist weit über der Duke Nukem Wartezeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Zurück
Oben