• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Grestorn schrieb:
Es gibt such noch 32:9.

Und das können ALLE modernen Spiele.
Man, man, man. Ein ganz schönes rumgeheule hier. 32:9 ist ja noch mehr Nische als 21:9. Spielst du erst seit gestern? Ich hatte einen 21:9 und musste mir 90% der Spiele zurechtfriemeln, damit das vernünftig aussieht. Hab ich deswegen rumgeheult und gesagt scheiß Spiel. Nein, weil ich wusste, dass ich in einer Nische sitze mit meinem 21:9.

Auch die Sache mit DLSS, du hast ne 4090, Spiele nativ, oder mit FSR2, oder falls du eine absolute Abscheu gegenüber AMD Technik hast, nimm die DLSS Mod. Wo ist das Problem?

Als PC Spieler hat man halt die Möglichkeit sich alles irgendwie größtenteils hinzubasteln, anstatt hier Zeit für das Meckern zu verschleudern könnte man auch nach Lösungen suchen. Und mal ehrlich, dass sind nun wirklich mickrige Probleme. Wenn du wirklich Bock auf das Spiel hättest, dann würdest du dich nicht an solchen Nichtigkeiten hochziehen.

https://reddit.com/r/ultrawidemasterrace/s/gFsWE5yFQW

Übrigens erster Link, wenn man Starfield 32:9 eingibt. Es könnte manchmal so einfach sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Melchior, Legalev und eine weitere Person
@Grestorn

Sowas habe ich mich auch gefragt. Das hätte ich nur dann schon leider sehr viele Jahrzehnte, aber who knows?

Es gibt auch auch ein "Singleplayer" Game welches ich gerne "spiele". Das ist der FS2020 =P.

Ich kann auch nicht ins Kino gehen, selbst in Actionfilme kann ich nicht gehen, weil die mir zu unrealistisch sind. Das würde gegen mein ADHS sprechen.

Oppenheimer würde mir hingegen gefallen.

Top Gun 1 fand ich genial, Teil 2 grausam.

Aber hier geht es ja um Starfield.

Die Performance ist doch ganz gut auf einer 4090 in 4K Ultra. Man sollte (meiner Meinung nach) Film Grain deaktivieren. Da wird das Bild schärfer und schöner.

Ich versuche später noch mal eine Runde zu zocken. Vielleicht bekomme ich eine andere Stimmung wenn es dunkel ist =P.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
t3chn0 schrieb:
Mich interessiert die Story eigentlich gar nicht, ich klicke jeden Dialog schnell weg und habe einfach schon fast jeden in der ersten Stadt umgelegt =P.
Lol... schätze mal, Du bist im absolut falschen Game, oder? Andererseits ist Deine Art zu spielen vielleicht auch nur... speziell. Etwas aggro vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, xXBobbyXx, Nihil Baxxter und eine weitere Person
also hut ab herr "befässda" ... mein rechner is ja nun nich die guffligste möhre vor dem herrn aber in wqhd (nativ) auf low 55-60 fps is schon ne ansage :D
will nur hoffen das da noch einiges an treiber updates und patches kommt.. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
cyberpirate schrieb:
wieder mal so eine blöde Antwort. Nur ein Beispiel Eldenring kann das auch nicht. Welche noch alles kannst du mal selber suchen!

Witzige Sache das, denn Elden Ring kann 32:9, quasi nativ. Aber sie blenden absichtlich schwarze Balken über die Seiten. Manchmal, wenn man Glück hat, laden diese Balken nicht und man hat ein Vollbild. :D

Hab ich selbst auf meinem 32:9er erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Vigilant schrieb:
Lol... schätze mal, Du bist im absolut falschen Game, oder? Andererseits ist Deine Art zu spielen vielleicht auch nur... speziell. Etwas aggro vielleicht.
Ich wollte das eigentlich gar nicht =D.

Das Lustige ist. Ich wollte einer "Putzkraft" im Sidequest einen Cappuccino besorgen. Bin in einen Laden und habe aus versehen einen Schuss abgegeben und den Main NPC im Laden getroffen. Schwupps war ich auf der Wanted Liste, versuche aus dem Laden zu kommen und habe die ganze Stadt gegen mich. Da nahm das Unglück seinen Lauf =P.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Nihil Baxxter
_Cassini_ schrieb:
Man, man, man. Ein ganz schönes rumgeheule hier.

Ok, ich halte in Zukunft meinen Mund. Offenbar sind nur Lobpreiser und Jasager gefragt hier.

Das ist ja schon krass. Über jeden kleinen Grafikfehler wird sich in Foren seitenweise aufgeregt und abgelästert, aber über solche Mängel, die absolut nicht mehr zeitgemäß sind, darf man nicht schreiben, sonst wird man an die Wand genagelt.

-> Ignore.

_Cassini_ schrieb:
https://reddit.com/r/ultrawidemasterrace/s/gFsWE5yFQW

Übrigens erster Link, wenn man Starfield 32:9 eingibt. Es könnte manchmal so einfach sein.
Scheinbar zu schwer für Bethesda.
Keine Ahnung wie man das Fehlen von Dingen, die so einfach zu implementieren gewesen wären, in irgend einer Form verteidigen kann mit "man kann es sich ja selbst zurechbasteln".
Bei einem F2P oder <20€ Titel von einem Indie Studio würde ich das gelten lassen, aber nicht hier.

Andererseits ist "man kann es sich ja selbst zurechbasteln" auch schon ewig das Motto von Bethesda Spielen, das kommt also nicht wirklich überraschend^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Apocalypse, Mracpad und eine weitere Person
JohnWickzer schrieb:
Was MS den internationalen Medien gezahlt hat für 10/10 würd ich gern wissen.
Jeder der nicht Deiner Meinung ist, ist halt völlig korrupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, cyberpirate, Legalev und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Ich wollte das eigentlich gar nicht =D.
... einen Schuss abgegeben und den Main NPC im Laden getroffen. Schwupps war ich auf der Wanted Liste...
Kann man das Spiel dann auch "frei" wie bei Postal spielen ? :D

Rumguffeln schrieb:
nich die guffligste möhre vor dem herrn

Eine 2080Ti ist ja nun aber auch schon lange nicht mehr State of the art. ;)

Mracpad schrieb:
denn Elden Ring kann 32:9, quasi nativ. Aber sie blenden absichtlich schwarze Balken über die Seiten.

Pillarboxing, genau wie hier bei Starfield. Die Ironie ist, dass der Entwickler durch das Einbauen der schwarzen Balken sogar mehr Arbeit hat, als wenn er 32:9 sauber unterstützen würde. :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Taxxor, Grestorn und eine weitere Person
me@home schrieb:
Kann man das Spiel dann auch "frei" wie bei Postal spielen ? :D
Ich glaube nicht, aber genau sowas will ich =D. Herrlich, Postal, ein Klassiker ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Taxxor schrieb:
Keine Ahnung wie man das Fehlen von Dingen, die so einfach zu implementieren gewesen wären, in irgend einer Form verteidigen kann
Es geht nicht ums verteidigen. Mir kommt es so vor, als ob die heutigen PC Spieler keinen Finger mehr krumm machen können/wollen für Dinge, die jetzt nicht der Rede Wert sind. Soll ich deswegen jetzt jedem Entwickler auf's Dach steigen?
Dann kann ich mir eine Konsole holen. Ich hab einen PC, weil ich eben genau das damit machen kann, aber ich komm auch noch aus der Zeit, als "rem" mein Lieblingsbefehl war. Von daher ist mir sowas ein müdes Schulterzucken wert. Genauso wie die DLSS Thematik.
Was meinst du was ich hier regelmäßig seit einem Jahr mit FSR2 mache und Spielen die das eben nicht haben? Die Mod dafür nutzen und nicht die Entwickler anschreiben wie doof das ist, dass es das nicht gibt, oder noch besser, mich in nem Forum darüber aufzuregen.

Wenn man ein Spiel spielen will, so wie man es gerne hätte, findet man auf dem PC in den meisten Fällen einen Weg. Deswegen ist das meine Plattform und ich kann mit diesem ewigem rumgenörgel um Kleinigkeiten nichts anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Redundanz
_Cassini_ schrieb:
Was meinst du was ich hier regelmäßig seit einem Jahr mit FSR2 mache und Spielen die das eben nicht haben? Die Mod dafür nutzen und nicht die Entwickler anschreiben wie doof das ist, dass es das nicht gibt[...]

Aber es wäre doch sehr sinnvoll beides zu tun? Mach ich auch so. Lösung suchen und dem Entwickler Feedback geben. Was soll daran schlecht sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Manchmal frage ich mich ja, was die Hater fürs haten so bekommen? Ist das nur das wohlige trollige Gefühl? Gibts da Geld für?
Nun geht vier Tage vor dem offiziellen Release das HDR nicht richtig oder eine abstruse Auflösung die sonst keiner braucht, schon spricht man den Entwicklern, Unternehmen und Spielern das Existenzrecht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und xXBobbyXx
Mracpad schrieb:
Lösung suchen und dem Entwickler Feedback geben.
Das ist was vollkommen anderes. Ich rede von rumgenörgel. Das hat nun nichts mit Lösungen zu tun. Da wird halt nur gemeckert. Klar, wenn es den Hexedit gibt, kann der Finder das doch gerne Bethesda melden, da spricht doch nichts dagegen. Ob sie es am Ende einbauen ist halt dann ne andere Sache.
Meistens haben diese Edits eben auch das Problem, dass du die exe dann nicht mehr bei anderen Formaten verwenden kannst. Ist halt eher so ein kleiner Pfusch. Für mich in dem Moment ausreichend, für den Entwickler aber nicht so übernehmbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Northstar2710 schrieb:
das Problem kenne ich nur wenn man im Fenstermodus spielt. Bei Vollbild sollte das eigentlich funktionieren
hmm Starfield kann aber nur Fenster oder Randloses Fenster und kein richtiges Vollbild oder ?

_Cassini_ schrieb:
Es geht nicht ums verteidigen. Mir kommt es so vor, als ob die heutigen PC Spieler keinen Finger mehr krumm machen können/wollen für Dinge, die jetzt nicht der Rede Wert sind. Soll ich deswegen jetzt jedem Entwickler auf's Dach steigen?

Leider lässt sich HDR nicht so einfach hinzufügen. SpecialK funktioniert nicht. AutoHDR geht nur mit Tricks und bringt nix.

Und das Patchen für 32:9 ist gerade in der Anfangsphase blöd, weil man das bei jedem Patch wieder neu machen darf.

Dass Du FSR2 in Spiele reinpatchen musstest, ist doch einfach die Folge davon, dass FSR 2 einfach in vielen Fällen erst nach diesen Spielen veröffentlicht wurde. Mit wenigen Ausnahmen kann doch jedes Spiel, das überhaupt Upscaling unterstützt, auch FSR2 - und ich denke, dass auch BG3 das noch bekommen wird.

Aber hier ist es schon anders. HDR und 32:9 sind schon sehr lange Industriestandards. Das noch reinpatchen zu müssen, ist schon ein Armutszeugnis. Und von dem absichtlichen nicht-anbieten von DLSS 2 fange ich gar nicht erst an.

Ich bin bestimmt der letzte, der sich darüber aufregt, wenn man am PC selbst optimieren muss. Ich patche mir schon immer alles zurecht, SpecialK ist ein guter Freund, genau wie viele andere kleine Helferlein. Das bedeutet aber nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliffi
Zurück
Oben