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News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

MaverickM schrieb:
Presets sind doch ohnehin nur für Nutzer gedacht, die sich damit nicht näher befassen wollen.
Und gerade die sollten doch mMn davon ausgehen können, dass wenn die Presets bei Ultra aufhören, sie mit Ultra auch die bestmögliche Optik bekommen, ohne noch selbst irgendwas verstellen zu müssen.
 
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Blackland schrieb:
Natürlich, wie Millionen andere User auch, die Fortschritt erwarteten.

Ich glaube, die Millionen anderer Nutzer, genauso wie ich, wollten genau das. Was genau stellst du dir denn da unter "Fortschritt" vor?
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Und gerade die sollten doch mMn davon ausgehen können, dass wenn die Presets bei Ultra aufhören, sie mit Ultra die bestmögliche Optik bekommen

Es ist nicht das erste Spiel, das höhere manuelle Einstellungen erlaubt als die Presets.
 
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Manegarm schrieb:
Ich meine generell. Welche Spiele machen das denn gut?
Diablo wäre der Klassiker bei Action RPGs,
Minecraft hat ne ganze Generation geprägt,
Vallheim soll sehr gut sein, Dungeon of the Endless ist sehr gut,
Hades ist eines der besten PC Spiele aller Zeiten,
Sublevel Zero Redux ist noch irgendwo auf meinen Pile of Shame.

Oh und natürlich noch so einiges mehr. Es ist aber halt kein Ersatz für gutes Game Design, denn das muss natürlich auch damit umgehen können und das ganze mit Inhalten und vor allem gutem Gameplay füllen.
 
MaverickM schrieb:
Es ist nicht das erste Spiel
Macht es ja nicht besser, die Kritik gilt für alle Spiele die das tun.

Wobei es auch noch mal ein Unterschied ist, ob es irgendwo noch ne "NPC Mengendichte" oder so gibt, die man nach dem Setzen des höchsten Presets noch mal weiter anheben kann, oder ob mit dem Preset FSR aktiviert wird, welches in Starfield von dem was ich bisher so gesehen habe wirklich nicht sonderlich gut aussieht.
 
Taxxor schrieb:
Wenn das die Vorstellung der AMD-Ingenieure von "unglaublich" ist, dann gute Nacht.
Taxxor schrieb:
Ja, die Ryzen 7000 CPUs gehen echt ab in dem Spiel.
Ist Gehässigkeit jetzt das neue Niveau hier?

Taxxor schrieb:
Ja, unglaublich flimmernd im Vergleich zu DLSS
Keine Ahnung von was du sprichst, ich reagiere wirklich allergisch auf flimmern, aber bei mir flimmert mit FSR nichts.


Taxxor schrieb:
dass wenn die Presets bei Ultra aufhören, sie mit Ultra auch die bestmögliche Optik bekommen
Noch nie Skyrim, Fallout 4 oder Witcher 3 gespielt? Starfield ist nicht das erste Spiel, was sich über ini Dateien konfigurieren lässt.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Macht es ja nicht besser, die Kritik gilt für alle Spiele die das tun.
Was? Diesen Einstellungen hat ein Skyrim zu verdanken, dass es auch heute noch sehr gut aussieht. Hast du dich jemals mit dem Modding der Creation Engine Spiele befasst?
 
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Eggcake schrieb:
Also ich finde die Grafik erschreckend schlecht.
Besonders New Atlantis sieht furchtbar flach aus. Da muss irgendein Shader vergurkt sein. Teilweise ist der räumliche Eindruck für mich komplett verkehrt. Ich kann mir das Game aus dem Grund nicht lange ansehen.
 
speedy55 schrieb:
Wie erwähnt wird alles links und rechts in 3440 x 1440 gestreckt. Sieht aus wie ein altes 4:3 Spiel mit einem Wide-Mod oO.
Das ist ganz normal und gehört so. Ist auch bei allen Widescreen Spielen so. Alle Objekte werden breiter, sie mehr sie aus dem Zentrum des Bildes kommen. Das ist auch bei 16:9 so, nur fällt es da nicht so sehr auf.

Mit dem FOV Regler kann man diesen Effekt beeinflussen.
 
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_Cassini_ schrieb:
Dein Problem ist doch eher dein Vier-Kern Prozessor, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Laut Anzeige läuft aber die Karte ins Limit.
 

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_Cassini_ schrieb:
Keine Ahnung von was du sprichst, ich reagiere wirklich allergisch auf flimmern, aber bei mir flimmert mit FSR nichts.
Einen Vergleich hatte ich hier schon mal gepostet

_Cassini_ schrieb:
Was? Diesen Einstellungen hat ein Skyrim zu verdanken, dass es auch heute noch sehr gut aussieht. Hast du dich jemals mit dem Modding der Creation Engine Spiele befasst?
Ich rede nicht von irgendwelchen ini Tweaks, ich rede von den Standard Einstellungen die der 0815 Nutzer im Spielmenü machen kann.
Wenn der hier das Ultra Preset auswählt, dann sollte auch alles, was in diesem Menü nach rechts gedreht werden kann, nach rechts gedreht sein.
 
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_Cassini_ schrieb:
Keine Ahnung von was du sprichst, ich reagiere wirklich allergisch auf flimmern, aber bei mir flimmert mit FSR nichts.

Also dass kannst du ja wohl nicht ernst meinen, oder?
Spielst du nicht auf nem 32 Zoll Monitor? Das ist in vielen Spielen mehr als offensichtlich - bei 3440x1440 noch viel offensichtlicher als bei 4K target.
 
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MaverickM schrieb:
Ich glaube, die Millionen anderer Nutzer, genauso wie ich, wollten genau das. Was genau stellst du dir denn da unter "Fortschritt" vor?
Eine neue, performante Engine und keine Ladescreens wären ja schon ein Anfang gewesen. Und wenn man sich dafür entscheidet Content Procedural hinzuzufügen, dann hätte man durchaus ein wenig mehr Ressourcen reinstecken können und das ganze ein wenig ausgefeilter machen können. Und vor allem interessanter.

Muss ja nicht gleich Everspace sein, aber bissel dynamischer als "hier ein Planet, aber bitte nicht drin rumfliegen, das packt die Engine nicht.", das hätte es irgendwie schon sein können.

Ändert nix daran das es wohl ein nettes Game geworden ist, aber nach den Ankündigungen ... hätte ich auch trotzdem nicht mehr erwartet, aber gehoft ... gehofft habe ich halt trotzdem.
 
_Cassini_ schrieb:
Ist Gehässigkeit jetzt das neue Niveau hier?
Wenn man nach solch Vollmundigen Statements sowas abliefert, sollten sich Bethesda und die AMD-Ingenieure, die mit ihnen gearbeitet haben, das schon anhören müssen
 
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JohnWickzer schrieb:
Also dass kannst du ja wohl nicht ernst meinen, oder?
Warum sollte ich das nicht Ernst meinen? Ich hasse flimmernde Spiele, Starfield macht das bei mir nicht. Sorry dich da enttäuschen zu müssen.
 
Taxxor schrieb:
Wenn der hier das Ultra Preset auswählt, dann sollte auch alles, was in diesem Menü nach rechts gedreht werden kann, nach rechts gedreht sein.
The Witcher hat mir beigebracht mir das nimmer zu wünschen. :D
 
Apocalypse schrieb:
Eine neue, performante Engine und keine Ladescreens wären ja schon ein Anfang gewesen. Und wenn man sich dafür entscheidet Content Procedural hinzuzufügen, dann hätte man durchaus ein wenig mehr Ressourcen reinstecken können und das ganze ein wenig ausgefeilter machen können. Und vor allem interessanter.

Muss ja nicht gleich Everspace sein, aber bissel dynamischer als "hier ein Planet, aber bitte nicht drin rumfliegen, das packt die Engine nicht.", das hätte es irgendwie schon sein können.

Ändert nix daran das es wohl ein nettes Game geworden ist, aber nach den Ankündigungen ... hätte ich auch trotzdem nicht mehr erwartet, aber gehoft ... gehofft habe ich halt trotzdem.
finde MS könnte mal vom mit sooo viel Vorschusslorbeeren gepriesenem DirectStorage Gebrauch machen. Naja aber lag in erster Linie an den Leuten von Bethesda - die hatten noch nie durchgehend hübsche Spiele ohne Level/Map Aufteilung.
 
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Manegarm schrieb:
Laut Anzeige läuft aber die Karte ins Limit.
Ist ja möglich. Für flüssiges spielen sind die 1% aber ziemlich essentiell. Kannst ja mal mit capframex gegentesten. Spielbare durchschnittsframes kannst du ja haben, wenn die 1% aber zu niedrig sind, macht es keinen Spaß.
 
yamiimax schrieb:
Was los du hast ne 4090 da geht doch eh alles haha
Also Aveum ist mit der 4090 echt schon ne Herausforderung. Ich hab jetzt mit 3440x1440 mal angefangen in Starfield. Ich trau mich ehrlichgesagt nicht das mit meiner 3090 zu spielen, also werd ich das nun durchsuchten solang wie ich die Testmuster GPU noch habe. lol
 
LuckyMagnum schrieb:
Eine Bewertung von Gamestar muss nicht zwingend etwas über das Spiel aussagen.

Die eigene Meinung und der eigene Geschmack weichen von deren Ansichten oftmals deutlich ab.

Daher sollte es jeder für sich selbst entscheiden.

Und nein, diese Aussage ist nicht Off Topic sondern nimmt direkten Bezug auf den Inhalt des Artikels.
Der Klassiker: Diejenigen, die nicht in den Foren rumnölen, zocken Starfield einfach

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Wenn ich mir ansehe, dass allein 4 aus meiner FL heute rund 9 bis 13,5 Stunden (!) Sessions in Starfield reingehauen haben, muss das Spiel OFFENSICHTLICH etwas haben, das fesselt.

Schaut Euch mal die Sessions an. Die kürzeste beendete Session in meiner FL sind 3,6 Stunden lol.

Starfield scheint doch ein tolles Spiel zu sein, aber kein GOTY Kandidat. Muss es auch nicht.
Sondern nur das bedienen, was nicht durch absurden Hype gestreckt wurde.

Die negativen Stimmen sind immer die lautesten udn verzerren das Bild :)
 
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_Cassini_ schrieb:
Spielbare durchschnittsframes kannst du ja haben, wenn die 1% aber zu niedrig sind, macht es keinen Spaß.
Aber auch die durchschnittlichen FPS sollten sich schon stark unterscheiden wenn die GPU sowohl im niedrig als auch im Ultra Preset ausgelastet sein soll
 
Taxxor schrieb:
Wenn der hier das Ultra Preset auswählt, dann sollte auch alles, was in diesem Menü nach rechts gedreht werden kann, nach rechts gedreht sein.
Da hab ich aber schon einige Spiele erlebt, bei denen das nicht so war. Grafikmenüs anpassen ist nun auch kein Hexenwerk.
 
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