• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

t3chn0 schrieb:
Hier geht es scheinbar doch stark über den Takt und nicht den Cache. Wobei es dann komisch ist, dass der 7700X schlechter abschneidet, obwohl der fast 700Mhz mehr Takt hat als der 7800X3D.

Irgendwas zündet hier gar nicht ^^.
Der 7950x3d müsste eigentlich schneller sein, ich schätze mal das bevorzugen des Cache die‘s nicht richtig funktioniert.

Aber mhz scheint nicht alles, auch die threads dürften helfen sonst wäre der 7950x nicht schneller als der 7700x, besonders da letztere 200mhz mehr hat.

Der Cache bringt schon was, ich schätze aber auch das der RAM bedeutend ist. Alle Ddr4 CPUs liegt weit hinten. Mit Ddr5 läuft es besser, die Intel Konkurrenz hat auch 400mhz höheren RAM als die AMD CPUs.

Der CPU Test muss viel ausführlicher werden.

_Cassini_ schrieb:
Bin grad zufällig im Dunkeln vor einer Basis mit Scheinwerfern, da ist kein Unterschied zwischen Bewegung oder Stand
Sicher das fsr aktiv ist, ist nämlich verbuggt.
Nur weil du fsr an hast, heißt das nicht, das es aktiv ist.

Northstar2710 schrieb:
Aber mhz scheint nicht alles, auch die threads dürften helfen sonst wäre der 7950x nicht schneller als der 7700x, besonders da letztere 200mhz mehr hat.
3600 und 3700x sind quasi gleich, wobei der Unterschied zum 2600x jetzt auch irgendwie extrem klein wirkt. Da sollte eigentlich mehr dazwischen liegen.

Alles merkwürdig, da hat CB ja dann was zu tun beim Techniktest.

H6-Mobs schrieb:
Sicher das fsr aktiv ist
Zumindest seh ich einen Unterschied bei den fps. Und wie gesagt als es aus war, war das Flimmern sogar stärker. Möglich dass das mit DLSS dann weg ist, aber ich müsste schon gezielt darauf achten, damit es mir häufiger auffällt.

Bei Diablo IV hat nativ gefühlt der ganze Boden geflimmert, was nur mit FSR behebbar war. Auch BG3 im Hauptmenü die Stadt und das Gras ohne FSR nicht ertragbar. So ein nerviges geflimmere ist es bei Starfield auch nativ nicht.

An einer Tür ist es mir grad auch aufgefallen, aber ich musste schon drauf achten, so im vorbeilaufen hätte ich das nicht mitbekommen.

@_Cassini_

Ich glaube er meint solches flimmer wie hier in dem Video zu sehen ist.
Besonders die erste Szene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Ich komm ja mittlerweile damit halbwegs klar, dass für Leute eine 7/10 unspielbar ist. Auch wenn ich es immer noch mega bescheuert finde. Aber nun ist ein Spiel mit einem Metacritic Wert von 87/88 nur Durchschnitt. Aha. Also wenn ich ins Kino gehe erwarte ich auch Minimum ein Film auf dem Niveau von Pulp Fiction, ansonsten können die den Trash für sich behalten oder wie? Mir eigentlich egal da ich GamePass User bin, kann ich eh mir nächste Woche spielen und mir selber einen Eindruck machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wer dieses Spiel nicht mehr als 100h erkundet hat vllt vergessen was "Spiel" bedeutet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, lex30 und xXBobbyXx
Oder das Spiel bietet nicht den Reiz 100h und mehr zu erkunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, 4nanai und Neo772™
Hat jemand das problem dass der Maus cursor andauernd im bild aufploppt. Ich spiele mit dem Controller. Ich will den bekloppten cursor nicht sehen 😢

Ich glaube ich habe die nächsten freien Abende/Nächte kein Leben mehr.
Starfield macht genau das, was Skyrim seinerzeit tat. Die Welt lädt ein, trotz interessanter Hauptquest, sie zu erkunden. Fernab des Pfades neue Dinge und Leute zu entdecken die einen mal sowas voll abholen…
Also die Qualität der Sidequest scheint zum Teil echt grandios zu sein.
Klar es gibt auch, töte dies , hol mal das.
Das ist aber fix erledigt und bringt flotte Credits. Aber dieses völlig aus dem nichts in einen Handlungsstrang hinein gezogen zu werden fand ich damals schon bei Skyrim so geil.

New Atlantis sieht zugegebener Maßen irgendwie eigenartig aus. Hübsch und platt zu gleich. Die Stadt ist schön aufgebaut, man trifft viele Leute, sie ist einladend. Sieht aber zum Teil echt so aus, als wäre man hinter den designtechnischen Möglichkeiten geblieben.

Das Spiel hat aber auch seine beeindruckenden Momente.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Laphonso
Habs im Gamepass eh dabei werde es also spielen da ich vorallem das scifi setting sehr mag, aber sobald dann die Cyberpunk Erweiterung raus kommt werde ich diese Spielen.

@Atnam ja, das Video hatte ich mir auch angesehen. Da ich dort noch nicht war, kann ich dazu nichts sagen. Bei dem Gebäude in der Nacht war es so, dass das Flimmern nur von einem Winkel aus zu sehen war. Mal schauen ob mir das häufiger auffällt, werde aber nicht explizit darauf achten.

Wie gesagt, bei D4 und BG3 ist es mir sofort störend aufgefallen. Hier musste ich wirklich schon gezielt darauf achten und es wäre mir womöglich erst in der Stadt aufgefallen. Zumindest in dem Video ist es relativ deutlich.

Yosh1907 schrieb:
Ich will den bekloppten cursor nicht sehen
Spiele nicht mit Controller, aber in solchen Fällen hab ich die Maus immer nach rechts unten geschoben.

Yosh1907 schrieb:
Hat jemand das problem dass der Maus cursor andauernd im bild aufploppt. Ich spiele mit dem Controller. Ich will den bekloppten cursor nicht sehen 😢
Eventuell mal Alt+Enter drücken? Hilft manchmal um vom Fenster- in den Vollbildmodus zu kommen. Zumindest kommt mir dein Problem irgendwoher bekannt vor…

Ich habs auch im Gamepass kostenlos und sehe keinen Grund es zu spielen.
Weder das Gameplay, noch die Story, noch die Grafik (die vielleicht am ehesten noch), noch irgendetwas anderes bietet dieses Spiel, dass mich auch nur für ein paar Stunden fesselt.

Nachdem ich jetzt mit 100h BG3 durchgespielt habe, freue ich mich wie ein Schneekönig es gleich nochmal durchzuspielen, da ich ein komplett anderes Erlebnis haben werde.

Wenn ich Weltraum will, packe ich dann doch lieber wieder NMS aus, wenn ich eine Runde Shooter zocken will starte ich einen richtigen Shooter.

Für mich liefert das Spiel einfach nichts besonderes, nichts in das man sich verlieren könnte. Leider gar nichts.
Und das ist Schade!

Mracpad schrieb:
Ich denke den meisten würde es reichen wenn breite Auflösungen nicht absichtlich sabotiert würden. :D
So ein Spiel wie The Riftbreaker hat 32:9, traurig wie hier noch Bethesda verteidigt wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
mylight schrieb:
Wer dieses Spiel nicht mehr als 100h erkundet hat vllt vergessen was "Spiel" bedeutet...
Jup. Ich hab schon jetzt 2std verbraten. Und das hätte noch locker ne halbe std mehr werden können. Wollte aber ins Bett. Hab jetzt gerade erst den Piraten platt gemacht. 😅
Aber ich glaub ich werd mir jetzt doch erstmal ne besser Graka holen. Das Spiel muss man schon mit schönerer Grafik spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
ultrAslan schrieb:
Es startet nicht. Man bekommt immer die Meldung das man zu früh sei. Ist übrigens bei jedem so. Twitter ist voll damit. Zudem scheint es einen Bug zu geben, da man das Spiel komplett nochmal runterladen kann, obwohl man das bereits komplett auf der Platte hat.

Ach Microsoft. Kriegt ihr überhaupt was gebacken?
Potenzielle Käufer Zähler runtergeladen hehehe

MaverickM schrieb:
Age of Empires 4, Psychonauts 2, Flight Simulator... Um nur die zu erwähnen, die mir jetzt direkt einfallen. Jede Menge gute Spiele, die sowohl von Kritikern als auch Spielern gefeiert wurden.
das sind echt Systemseller, dass beste was MS kann und Spiele die gegen sowas wie God of War, Spiderman, Last of Us stehen? uff musste grad herzlich lachen. Wow das ist ja noch trauriger als ich dachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Illithide
Atnam schrieb:
@_Cassini_

Ich glaube er meint solches flimmer wie hier in dem Video zu sehen ist.
Besonders die erste Szene.
Hat @Mimir hier nicht heute noch behauptet, dass FSR so viel besser wäre?
Komisch, dass wirkliche alle anderen zu einem anderen Ergebnis kommen und er seitdem ziemlich still geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und xXBobbyXx
Man kann wohl abseits der Story locker mehr als 100h reinstecken ^^.
Ich habe auf dem ersten Planeten mal ein bisschen Abseits der Story gespielt und die unbekannten Orte aufgedeckt. Alleine hier kann man locker schon 10h+ reinstecken ^^.

Zurück
Oben