• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

_Cassini_ schrieb:
Grafikmenüs anpassen ist nun auch kein Hexenwerk.
Liegt auch nicht jedem, vor allem wenn’s viele Optionen gibt, dafür gibts ja die presets^^

Screenshot 2023-09-01 221823.png

Autsch, das dürfte Einigen richtig weh tun:evillol:

Hmm, langsam wird das Game interessant so kacke und unlogisch wie es läuft. 😂 Und trotzdem sind über 200000 Leute dabei. Irgendwie komme ich mit dem neuen Zeitgeist net mehr klar.😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Taxxor schrieb:
Das sieht ja sogar noch schlimmer aus als das erste Bild.
Ja ich hab es wohl nicht drauf gute Screenshots zu produzieren. Ehrlich, es sieht halt nach "Fallout im All" aus, aber es ist nicht hässlich. Ich persönlich habe auch nicht wirklich was anderes erwartet.

Grestorn schrieb:
Das ist ganz normal und gehört so. Ist auch bei allen Widescreen Spielen so. Alle Objekte werden breiter, sie mehr sie aus dem Zentrum des Bildes kommen. Das ist auch bei 16:9 so, nur fällt es da nicht so sehr auf.

Mit dem FOV Regler kann man diesen Effekt beeinflussen.
Ansich schon ... gibt es denn einen FOV-Regler? Ich finde keinen im Menü.

......

Taxxor schrieb:
Aber auch die durchschnittlichen FPS sollten sich schon stark unterscheiden
Ich sehe ja auch nur aktuell diesen Screenshot mit 57fps. Ob die jetzt so gehalten werden, weiß ich nicht und wie die 1% aussehen erst recht nicht. Der Vier Kerner spricht, zumindest laut Golem, für schlechte 1%. Deswegen wäre ja ein Bench mit capframex interessant.

speedy55 schrieb:
Gibt kein dafür aber ein Mod

MaverickM schrieb:
Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung und hängt ausschließlich von deinem persönlichen Geschmack ab. Microsoft bedient eine große Bandbreite an Genres, selbst mit den mittlerweile hauseigenen Studios, aber auch bei Studios, bei denen Microsoft als Publisher fungiert. Und da sind sehr viele grandiose Titel dabei.
klar das ist mein Geschmack. Das lässt sich aber auch rein objektiv am Erfolg, den Bewertungen/Scores und Auszeichnungen messen. Da dann die Frage, welcher MS Titel abseits von Forza konnte die Spielepresse u. Spieler überzeugen und hat mind. eine 90ger Wertung + diverse Auszeichnungen erhalten?
DAS ist dann Objektiv und da stinkt MS seit der 360 unglaublich hart ab, kommt ja einfach nix.
Den Flug Sim fand ich persönlich am Besten was MS die letzten 10 Jahre rausgebracht hat. Kaufen Studios en masse und kriegen jetzt mal einen derzeit 88er Kanditaten mit Starfield hin, wobei zum Release düstere Wolken aufziehen, dass wird sicher ein im besten Fall "ausgeglichen" eher "negativ" auf Steam geben.
Hat man keinen High End PC läufts scheiße, spätestens wenn man in die Stadt kommt, technische Rechtfertigung gibts dafür null, nur Bethesdas Unfähigkeit mal da wirklich zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und JohnWickzer
speedy55 schrieb:

I made this for myself to try new FOV's and i thought i might as well upload it.

just unpack, drop the preferred file into C:\Users\yourname\Documents\My Games\starfield

This is the content of the .ini:

[Camera]
fFPWorldFOV=XX
fTPWorldFOV=XX

where XX is FOV number.

Ich hab zweimal 95 eingetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und eyefinity87
Tornavida schrieb:
Autsch, das dürfte Einigen richtig weh tun:evillol:
Was kann ich dann von dem 2700x erwarten? 20 als Min-FPS. 😲
ich glaube ich geb mir nach BG3 dann doch erstmal Armored Core VI 😅

JahJah192 schrieb:
Da dann die Frage, welcher MS Titel abseits von Forza konnte die Spielepresse u. Spieler überzeugen und hat mind. eine 90ger Wertung + diverse Auszeichnungen erhalten?

Age of Empires 4, Psychonauts 2, Flight Simulator... Um nur die zu erwähnen, die mir jetzt direkt einfallen. Jede Menge gute Spiele, die sowohl von Kritikern als auch Spielern gefeiert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Tornavida und Apocalypse
_Cassini_ schrieb:
Keine Ahnung von was du sprichst, ich reagiere wirklich allergisch auf flimmern, aber bei mir flimmert mit FSR nichts.
Ich hab jetzt das erste mal fsr benutzt und Lichter bei Nacht flimmern wie sau bei Bewegungen, im stand komischer Weise nicht. Des Weiteren ploppen Texturen manchmal auf, wenn ich fsr benutze.
Für mich ist das leider nicht benutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
H6-Mobs schrieb:
Lichter bei Nacht flimmern wie sau bei Bewegungen
Bin grad zufällig im Dunkeln vor einer Basis mit Scheinwerfern, da ist kein Unterschied zwischen Bewegung oder Stand. An der Wandtextur hab ich minimales Flimmern, was Nativ aber wesentlich ausgeprägter ist. Kommt aber auf dem Winkel an, wie ich draufschau.

Apocalypse schrieb:
Was kann ich dann von dem 2700x erwarten? 20 als Min-FPS. 😲
ich glaube ich geb mir nach BG3 dann doch erstmal Armored Core VI 😅
Ich habe leider keine guten Nachrichten für dich, aber sieh selbst. Grad mal selber geschaut weil Sohnemann drauf scharf war, der ist aber mit seinem 10700k auch net besser dran 🥲Naja erst mal Taschengeld gespart und wieder was gelernt, auch nicht schlecht.

Screenshot 2023-09-01 224152.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Tornavida schrieb:
Ich habe leider keine guten Nachrichten für dich, aber sieh selbst. Grad mal selber geschaut weil Sohnemann drauf scharf war, der ist aber mit seinem 10700k auch net besser dran 🥲

Anhang anzeigen 1392731

Ja ne, das rennt ja dann wie Star Citizen in der pre-pre-pre Alpha :D
5800x3d muss her. ;-)

edit: Und nicht missverstehen, für Star Citizen und nicht für Starfield, weil da bringt der 3D Cache wirklich ordentlich was. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
_Cassini_ schrieb:
Bin grad zufällig im Dunkeln vor einer Basis mit Scheinwerfern, da ist kein Unterschied zwischen Bewegung oder Stand. An der Wandtextur hab ich minimales Flimmern, was Nativ aber wesentlich ausgeprägter ist. Kommt aber auf dem Winkel an, wie ich draufschau.

Hasts ja jetzt mehrfach wiederholt, alle sehen das Flimmern, du nicht. Gut

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Mein Gott, ich wurde zitiert, entschuldige das ich drauf antworte. Vor allem hab ich sogar geschrieben, dass ich dort eine Stelle mit minimalen Flimmern hab. Aber schön, dass alle auf meinem Bildschirm das flimmern sehen, war bis jetzt der Meinung hier allein im Raum zu sitzen. Danke für die Aufklärung, muss gleich mal allen Hallo sagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, McFritte, DannyBoy und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, xXBobbyXx, Taxxor und 2 andere
Zurück
Oben