Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotz nach wie vor nur wenigen 3D-Inhalten und den hohen Kosten – insbesondere für spezielle Brillen – soll die Zahl der ausgelieferten 3D-Fernseher in diesem Jahr um fast den Faktor sechs zulegen. Insgesamt gehen die Marktforscher von iSuppli für dieses Jahr von 23,4 Millionen Geräten aus, 2010 waren es 4,2 Millionen.
Ich hoffe das sich das nicht bewarheitet, diese 3d-Technik ist nach wie vor nichts für mich, da sie viel zu unkomfortabel ist und das anschauen der 3d-Filme sehr stark anstrengt. Ich kenne 3d bisher nur aus dem Kino und dem örtlichen Elektromarkt, aber mir sowas in die Bude zu stellen kommt nicht in die Frage. Ohnehin ist der 3d-Effekt bei den kleinen TV-Geräten viel zu schwach.
Ich will, bis die Technik ausgereift ist, meine guten alten 2d-Filme behalten und nicht wie bei "Thor" dazu gezwungen werden ihn in 3d zu schauen.
Bei den Preisen kein Wunder. 40"-3D-Fernseher gibt es doch schon ab 500 EUR. Also warum sollte man da auch etwas anderes nehmen? Die Marktanalysen sind total der Bringer. Dafür braucht man nur jeden Monat einmal in einen Elektroladen gehen.
@Klueze: 3D-Fernseher können auch 2D. Also musst du auch weiterhin keine 3D-Sachen anschauen.
Also wegen mir wird der markt nicht weiter wachsen, ich kaum mir doch nicht alle 2 Jahre einen neuen Fernseher. Viele der 3D-Käufer hatten vorher bestimmt gar keinen, bzw. 32" und wollen jetzt 40", und 3D wird ja auch überall verbaut.
Anscheinend gibt es genug Leute, die auch bei TVS immer auf den neusten Zug aufspringen müssen... naja wems gefällt. Mir kommt so ein Shutter Mist nicht ins Haus. (Zumindest solange ich noch die Wahl habe...9
Nur 2012 nicht, da wird die Menschheit durch die "3D-Krankheit" ausgelöscht...
Und die Maya wussten es! Deshalb schauen sie auch seit Jahrmillionen lediglich 2D-Fernsehen.
Kann mir nicht so vorstellen das sich 3D in der jetzigen Weise richtig durchsetzen kann, binn froh wenn ich einem Fil im Kino ohen dieses lästige 3D sehen kann mir gefällts ohne besser wie auch vielen bekannten, es kommt ja auch teils nur bei Animationen richtig zur geltung sonst finde ich diese Technik etwas fürn Popo, und dafür einen neuen TV nö lieber einen ohne 3D der dafür günstiger ist und mit LED Backlight und am besten noch Local Dimming.
Da ich mir gerade erst einen TV zugelegt habe, der kein 3D kann, wird mein nächster Fernseher in >10 Jahren hoffentlich 3D ohne Brille können. Ich habe mich beim Kauf bewusst gegen 3D entschieden, da es mit Brille für mich einfach nicht komfortabel ist.
Vielleicht überlebt die Techni ja dieses mal. Alle paar Jahre gibts ja einen Versuch 3D zu etablieren.
Ich habe einen 3D-Beamer und bin damit recht zufrieden. Potential nach oben gibts natürlich noch...
Liegt einfach nur daran das es jeder TV mittlerweile eingebaut hat.
Ich weiß net was man daran toll findet. Selbst auf einem 55" wo ich es schon gesehen habe, hatte ich nach 15 Minuten kein Bock mehr. So super toll sieht das nicht aus...
Oh mal wieder ne neue Glaskugel ausgepackt? Diese ganzen Prognosen sind so nutzlos. Beste besipeil sind die ganzen Tablet Prognosen. Nutzlos wie nen Kropf.
1. Ein superbild für normales Fernsehn.
2. Unschlagbare Bildqualität mit einem Blurayplayer.
3. Die grösse 50 zoll ein genuss
4. nur 3,7 tief
5. reichlich an anschlüssen, alles was das Herz beegehrt.
6. internet + update..zusätliche Einstellungen.
7. schnelle Reaktionszeit und weniger Stromverbrauch als bei ältern Geräten
8. Ich könnte noch mehr Punkte auflisten und für mal was besonnders ein 3D Film einlegen und Bildqualität einmalig geniessen man muss ja nicht jeden
Tag 3D schaun für abund zu, aber man hat es.
auch die Bilqualität wird mit jeder Generation besser.
in den nächsten Jahren wird wohl jeder LED oder Plasma wohl 3D haben.
- dazu keine Brillen benötigt werden
- es nicht mehr so stark anstrengt (Kopfweh, augenschmerzen, verschwommene Sicht)
- die Technik besser wird, denn überzeugen tut es mich noch nicht ganz (vor allem nicht in dunklen Szenen)
Ja, 3D sollte man schonmal erlebt haben, aber noch ist es zu unreif.