News Starkes Wachstum bei 3D-Fernsehern erwartet

@UnitedUniverse: Ein militanter Umweltschützer im PC-Forum. Hätteste die Kiste ausgemacht, hätteste keine Energie verbraucht, die Umwelt geschont oder "brauchste CB"?^^

Ich schaue momentan noch mit meinem Röhrenfernseher mit 50cm Bilddiagonale und 4:3, Einem einzigen Lautsprecher und einem Scartanschluss und Front-AV. Immerhin packt er 60Hz und hat eine komplett plane Bildröhre. Den habe ich seit... ka. 16 Jahren oder so. xD

Ich schaue relativ wenig fern, und somit denke ich, solange er noch vernünftig läuft, werde ich die Entwicklungen abwarten und dann mal irgendwann zuschlagen.

3D reizt mich bisher noch nicht so sehr. Sicher, wenn ich bei Mediamarkt vor so ein paar schönen Exemplaren stehe, hätte ich auch gerne so einen, zumal mein Mediareceiver jetzt auch HD-Inhalte ausgeben kann. Ich bin aber eh öfter woanders zu Besuch, wenn Filme gemeinsam geschaut werden. Momentan ist also noch keine Eile geboten. Muss erstmal von Dolby Prologic upgraden, wo das Ding auch Dolby Digital kann. xD

Kurzform: Sollen sie weiterentwickeln. Ich kann warten.

Ich hab nen 50 Zoll 3D Plasma von Panasonic, 3D Blurays und das Premiere Komplettpaket inklusive 3D. Weil ich es mir leisten kann. Und es ist großartig. :D

Hab mich die Tage im Kino ziemlich aufgeregt, extra drauf geachtet am Kinotag zu gehen für "nur" 6Euronen, und dann gab es Thor nur in 3D. Sprich nochmal 3Euro drauf, für aus meiner sich ein NICHTS an 3D..... dann zumindest die Wahl lassen.

Einfach ne neue Technik Kino Eintrittspreise nochmal teurer zu machen. Bis jetzt fand ich in 3D nur "Avatar-Aufbruch nach Pandora" gut und das glaub ich auch nur weil es da neu war und der Film wirklich für 3d ausgelegt war.

Grundsätzlich finde ich 3D interessant, aber noch unausgereift.

Und der BOOM an 3D-Fernsehern ist ganz klar dem zuzuschreiben das ziemlich viele, und bald vermutlich alle neuen Fernseher ab ner gewissen Bilddiagonale das direkt mitbieten, als Feature. Das sagt man als Kunde ja nicht nein.

Spannend finde ich was kommt, wenn der künstliche 3D Boom dann auchmal vorbei ist ? Gibts dann nochmal nen noch hochauflösenderes Fernsehn ? 4D :D ?

abwarten und Tee trinken

Ich habe letztens I am Legend auf Bluray gesehen. Ohne 3D. Allerdings sah die Autojagd am Anfang aus wie ein Computerspiel. Zwas alles gestochen scharf aber nicht realistisch. Gibt eben noch viele Baustellen.

Naja 3D für Shutterbrillen in einen TV zu integrieren ist halt auch kaum Aufwand, jeder TV der genug FPS darstellen kann kann letztlich auch nen 3D Film wiedergeben.

Das traurige an der Geschichte ist aber halt nicht die Hardware sondern das Angebot an Inhalten, ich meine obwohl ich zahlender Sky Kunde (inkl HD) bin bekomme ich gerade mal 2 relevante Sender (Cinema HD, Sport HD1) und halt noch ARD,ZDF,ARTE in HD.

Wenn ich also meine Serien in HD schauen will bin ich fast immer darauf angewiesen die inhalte übers Internet zu besorgen.

Bei mir als Kabelkunde im "Nichtausbaugebiet" ist es natürlich noch extremer aber auch sonst ist das HD Angebot nocht immer etwas mager.

sidestream schrieb:
Ich habe letztens I am Legend auf Bluray gesehen. Ohne 3D. Allerdings sah die Autojagd am Anfang aus wie ein Computerspiel. Zwas alles gestochen scharf aber nicht realistisch.

Mir ist schon oft aufgefallen dass etwas ältere Filme in HD ziemlich künstlich aussehen, ich denke durch die Qualität des Bildes erkennt man da erst die Mängel der Effekte usw so richtig.
Letztens habe ich Fast&Furious 2 in HD gesehen und fand das Bild total künstlich.

Bei Filmen die von vornherein auf BluRay rausgebracht werden ist das viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS reicht mir vollkommen!

Ich hatte vorher schon mit dem Gedanken gespielt mir einen 3D-Beamer zu holen - braucht kein Mensch!

McDaniel-77

Kann mir nicht vorstellen das der verkauf dieses jahr schon so ansteigen soll.
Aber ka vielleicht gibts ja mehr freaks als ich denke :D

Cohen schrieb:
es macht meiner erfahrung nach keinen sinn zu sagen warum ich sowas sicher weiß, deswegen glaub es mir oder nciht... :) (oder denk selber in ganz logischen schemen und informier dich ein wenig...)
Ob das teuer ist oder nicht, ist ansichtssache, aber man kann nicht von der hand weisen, dass gerade die filmeindustrie um jeden cent mehr kämpft(und keiner kann sagen die leben schlecht und müssen das tun). Warum kommen denn sonst so viele editionen nacheinadner raus? Ich würde höchstens 10e für so einen film ausgeben, wenn er mir 1. sehr gut gefällt, 2. ich die längste version bekommen kann (die kommt meist erst nach langer zeit raus) 3. maximale qualität was auf dem jeweiligen medium verfügbar ist, das hat für mich die folge, dass ich grade mal 3 dvds besitze... Wie gesagt hab ja nichts dagegen, dass jmd dafür geld ausgibt, aber für mich is es unsinn...
Die zwischenschritte muss klar jemand bezahlen und es gibt genug die das tun, nun ich mag mein geld eben lieber in was (für mich) sinnvolleres stecken... ;)

sidestream schrieb:
@UnitedUniverse: Ein militanter Umweltschützer im PC-Forum. Hätteste die Kiste ausgemacht, hätteste keine Energie verbraucht, die Umwelt geschont oder "brauchste CB"?^^.

militant? naja wenn du meinst, dass eine meinung haben allgemein militant ist... :lol:
Ich bin mir relativ sicher, dass meine grafikkarte deutlich unter deiner liegt, außerdem läuft die kiste sowieso, weil ich arbeite dran ;)
Den röhren tv könntest zb mal ersetzten gegen einen günstigen led tv, weil da wirklich viel energie gespart wird hehe :D

ich hab auch nicht gesagt dass ich generell dagegen bin, es geht mir nur am arsch vorbei^^

aber nur mal ein gedanken experiment

Ich bin ein pc freak und kauf mir jedes jahr nen neuen pc und nen neuen tv. Sagen wir wir hätten eine "leistungsteigerung"(in welcher form auch immer) von 15%. Findet ihr das etwa toll? Befriedigen euch diese 15%? Habt ihr freude an diesen 15%?

Ich kauf mir alle 5 jahre ein neues teil, verbesserung von 200% da hab ich persönlich mehr spass dran als immer wieder ein kleiner schritt, auch wenn man sich schnell dran gewöhnt...

Capta!nFalcon schrieb:
Und was ist mit Plasmas?
Plasmas sind einfach großartig.
Deshalb: Mehr Liebe für Plasma! :love:

Wir haben auf Arbeit einen 65" Plasma von Panasonic für Präsentationen bekommen. Zugegeben das Gerät sieht eindrucksvoll aus, aber ein Beamer für ein Drittel des Preises wäre wohl sinnvoller gewesen: 1. größeres Bild und 2. kein Geflimmer. Manche Plasmas flimmern gerade bei hellen Flächen, dass man sich an die Bildschirme aus der frühen Computerzeit erinnert fühlt.

also an mir wird der 3D tv markt auch NIEMALS wachsen.. find 3D technik absolut überflüssig. nimmt dem film den eigentlichen schwerpunkt weg..
Jetzt konzentriert man sich nur noch drauf das die 3D effekte gut sind.. scheiß auf handlung

Berserkervmax schrieb:
Plasmas brennen auch heutzutage noch ein...

Naja, eigentlich nicht wirklich.
Und mal ehrlich:
Wer vor nem Plasma einpennt, hats auch nicht anders verdient..............:D
Ergänzung ()

Jensenmannwurst schrieb:
Wir haben auf Arbeit einen 65" Plasma von Panasonic für Präsentationen bekommen. Zugegeben das Gerät sieht eindrucksvoll aus, aber ein Beamer für ein Drittel des Preises wäre wohl sinnvoller gewesen: 1. größeres Bild und 2. kein Geflimmer. Manche Plasmas flimmern gerade bei hellen Flächen, dass man sich an die Bildschirme aus der frühen Computerzeit erinnert fühlt.

Komm sei ehrlich:
Du hättest den Plasma doch auch gerne zu hause, stimmts?

Und glaub mir, abends, wenns dunkel ist und Du eine coolen BR Disc schaust,
dann ist der Plasma Deinem gelobten Beamer aber um Längen voraus...........:D

Was haltet ihr für realistisch? Ab wann wird man einen halbwegs guten 3D LCD z.B. von Samsung mit 60" für 999.- kaufen können? Ende dieses Jahres schon?

Ich will, bis die Technik ausgereift ist, meine guten alten 2d-Filme behalten und nicht wie bei "Thor" dazu gezwungen werden ihn in 3d zu schauen.
bei uns im kino gibt es beides,
btw. das 3D gedöns ist schachsinnig ich sehe einfach keinen 3D effekt.

Newstitel schrieb:
Starkes Wachstum bei 3D-Fernsehern erwartet

Ich werde für die nächsten (hmm...) zehn Jahre nicht für ein derartiges Wachstum verantwortlich sein. Aber wers braucht, der soll es kaufen. Schön an der Sache ist, dass sie durch Massenware günstiger wird und Geld für weitere Forschungen einspült!

Das fiese ist an der ganzen Sache:
1. LED Bildschirm/TV. Nirgends wird angegeben, ob der Bildschirm Edge oder Full LED Hintergrundbeleuchtung hat. Das ist ein großer preislicher und qualitativer Unterschied.

2. Der 3D Boom. Ist zwar schön und gut. Aber bei etwa jeden 7. Mensch flackert das Bild und kann das 3D nicht benutzen. Zusätzlich muss man direkt gerade auf den TV schauen. Hinlegen ist nicht drin. Die 3D Funktion ist ja auch nur zu Testzwecken da. So laut den führenden 3D TV Herstellern. Wenn die Hersteller erstmal genug Tv's der 1. Generation verkauft haben, dann wird die 2. Generation vorgstellt. Das 2. Bild wird auf einem Spiegel aufgespielt. Das 2. Bild ist also nur glanzlicht. Die Brille teilt Glanz- und Direktlicht auf. Da das 2. Bild durchscheinen muss, wird hierzu jede 2. Pixelzeile abwechselnd angewand. Das reduziert die Auflösung von 1080p auf 540p. 1080p Modelle folgen sicherlich. Dafür kosten die Brillen ca 5€ und brauchen kein Strom. Es gibt sogar Clips für Brillenträger. Die merken die 3D Brille überhaupt nicht. Die Brillenanzahl ist unbegrenzt und Herstellerübergreifend. Man kann liegen und sitzen. Das Bild wird hierbei nicht abgedunkelt. Es gibt keine Doppelbilder und auch kein Flackern. Die Technik ist mit jeden Mensch kompatibel. 2. 3D Generation wird in ausgewählten 3D Kinos angewand. Bisherige Blu rays sind kompatibel. Es gibt bisher ein einzigen TV. Kostenpunkt ca: 3000€.

Wenn man ein Video auf 1920x540p reduziert, sieht das Bild trotzdem Bombe aus. Es ist sogar besser als 720p.

Das wird interessant für mein PC. :)

Zitat "Es gibt bisher ein einzigen TV. Kostenpunkt ca: 3000€."

Und welches Modell wäre das?

Einer von LG. Quelle CT TV.
Ich kenn das Modell nicht, aber der Stand im Studio. War nen 81cm großer TV. Vielliecht ist er nocht nicht im Handel.

@United Universe: Mein voriger PC war 7 Jahre in Betrieb. ;P Ich habe auch einen LED-Fernseher im Sinn. Der muss nichtmal so tierisch groß sein. Solange meine Röhre läuft, ists gut. Ein neuer LED-Fernseher bräuchte Ressourcen und Fertigung. Da kann mein Fernseher noch ein paar Jahre weiterlaufen.
Aber hast schon Recht. Ich werde dahingehend auch drauf achten, dass der Stromverbrauch sich in Grenzen hält.

Aber ne Meinung... Ja, die haste, die hat jeder, aber ne Meinung zu haben heißt noch nicht, dass man sich groß was drauf einzubilden hat.^^ Wenn man das schon extra betonen muss... ;P

Mir persönlich geht dieser ganze 3D Schwachsinn so dermaßen auf den Geist. Es ist unglaublich, wie dumm ein Großteil der Bevökerung ist. Da kramt jemand ne Technik dies schon vor 40 Jahren gab aus und präsentiert es als Neuheit und alle glauben den Mist auch noch.

Ich verweigere mich strikt gegen diesen 3d Mist. Absoluter Blödsinn den die Menschheit nicht braucht. Entweder haben die Leute etwas am Auge oder sind einfach zu dumm.

Ich habe schon bei zig Vorführungen 3D angetest. Ausser Kopfschmerzen und ein unscharfes, verwaschenes Bild welches ohne Anstrengung nicht anschaubar war habe ich nichts vom Film gesehen.

Gleicher dreck Nintendo 3Ds, angetestet und absoluter Fail.

Solange Sie diesen Schrott auf den Markt bringen ist mir das egal. Aber wenn es losgeht, dass es normalen 2d inhalt verdrängt (siehe Kino), soll heisen ich habe nicht die Wahl zwischen 2d und 3D, dann hört der Spass für mich auf.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses 3D besonders gesund ist.

Zurück
Oben