misterk87
Lieutenant
UnitedUniverse schrieb:Arogant und beleidigend? Also weder hab ich in meinen posts jemanden beleidigt...
UnitedUniverse schrieb:........lieber mistkerl,
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UnitedUniverse schrieb:Arogant und beleidigend? Also weder hab ich in meinen posts jemanden beleidigt...
UnitedUniverse schrieb:........lieber mistkerl,
misterk87 schrieb:
Raucherdackel schrieb:Ich hab nen 50 Zoll 3D Plasma von Panasonic, 3D Blurays und das Premiere Komplettpaket inklusive 3D. Weil ich es mir leisten kann. Und es ist großartig.
sidestream schrieb:Du kannst nicht jeden Markt über einen Kamm scheren. Bei der Automobilbranche stecken noch ganz andere Lobbies dahinter. Ist eh so eine Hinhaltetaktik. Je mehr wir an Sprit sparen, je länger zögern wird den Umschwung heraus und desto länger werden wir gemolken. Trotzdem fahre ich zum Großteil spritsparend... wegen des Geldes.
Ob man den ganzen Weltmarkt mit genügend Akkus bedienen könnte, ist noch eine andere Frage. Immerhin wachsen die Rohstoffe auch nicht gerade auf Bäumen, die dafür benötigt werden würden.
Allerdings haben wir hier eine Abhängigkeit zum Öl, der alle Automobilhersteller deckeln. Hätte jetzt einer eine bahnbrechende Erfindung, könnte da was mit den Öl-Lobbies laufen. Aber ein Auto, welches eben ohne alles fährt, gibt es nicht so einfach. Entsprechende Sparmodelle für Großstadt gibts in Form von Hybriden. Über lange Strecken bieten sich Diesel an.
Wie sieht das bei Fernsehern aus? Hier geht es nur um Marktanteile. Eine bahnbrechende Erfindung wie im Vergleich zur Konkurenz kostenähnliches 3D nur ohne Brille würde dazu führen, dass dieser eine Hersteller oder in Kooperation oder was auch immer, sofort mehr Marktanteile dazugewinnen würde, die die anderen verlieren. Von da an gibt es mehrere Möglichkeiten. Man könnte darum einen Monopol aufbauen, man könnte andere Hersteller mit dieser Technik beliefern, etc.
Pauschal irgendein Frühstückskartell zwischen den Elekronikgiganten zu unterstellen... halte ich für paranoid und nicht sinnvoll.
Im Grund hast du natürlich Recht, aber du machst es dir zu einfach. Im Elektronikmarkt geht es darum, dem anderen vorraus zu sein, denn billig irgendwas produzieren oder kopieren geht hier viel leichter.
sidestream schrieb:Was ist denn bitte an meinen Ausführungen naiv? Irgendwelche Absprachen sind standard, ist doch klar. Aber wenn Sony morgen 3D ohne Brille hat, stehen die Geräte ruckzuck im Laden. Da kannste aber von ausgehen. So gewinnen die Marktanteile und das bringt Geld
sidestream schrieb:Du tust so, als hätte man bereits alle Erfindungen der nächsten 100 Jahre schon heute massentauglich und lässt die Leute nur ausbluten bis dahin, was natürlich Quatsch ist.
sidestream schrieb:Die Brennstoffzelle gabs ja auch schon 1920 oder so. Nur da war Benzin billiger. xD