Sekorhex schrieb:
Ich muss selber immer mehr zugestehen, dass ich mehr bei GOG kaufe bzw bei Keyseller die GOG anbieten. Ich bin es größtenteils leid, dass ich die in der Steamlibary habe aber ich mit der Angst leben muss, dass die Spiele irgendwann nicht mehr aufrufbar wären. Somit habe ich über GOG die möglichkeit sie mir auf die Platte zu speichern oder DVD zu brennen.
So so.... Und bei GoG hast du nicht die Angst, dass es mal passiert? Ja, du hast "die Möglichkeit alles auf Platte zu speichern oder DVD zu brennen". Aber machst du das auch?
Und wie viele andere argumentieren genau so und vertrauen dennoch darauf, dass der Client und die Server online bleiben?
Tulol schrieb:
Eine solche DRM Freie ISO zu haben ist echt mehr Wert als ein Steamkonto.
Hm... nicht unbedingt.
1. Wie wir wissen, gibt es diese DRM-Freiheit für Solo-Spiele.
2. Wenn du einen Online-Multiplayer spielen willst, kommst du nicht drum herum; was dann die DRM-Freiheit (in diesem speziellen Fall) hinfällig macht.
3. Sollte Steam, Origin oder Ubisoft/EA oder Blizzard (etc. pp) ihre Dienste einstellen, dann kann man sowieso keine Multiplayerspielen mehr spielen.
Und für den Fall, dass das passiert kann ich reinen Gewissens sagen: Dann lade ich mir meine bereits gekauften Spiele gecracket runter und habe ebenfalls eine DRM freie Version.
Wenn man glaubt, dass solche Größen wie Steam und dergleichen von heute auf morgen einfach weg sind, dann hätte man vermutlich damals auch gesagt: "Ich glaube dieses Internet wird sich nicht durchsetzen".
Wenn Valve beschließt Steam dicht zu machen, dann wird es von einer anderen Firma aufgekauft und läuft eventuell unter einem anderen Namen weiter.