AW: Startip Gewinnspiel
Moin,
es ist gerad 12:25
vor ca. 5 minuten wurde ich auch von einer sehr netten jungen Dame angerufen, hatte ne süße stimme die kleine.
Hab vorm abnehmen schon gesehn "Unbekannte Rufnummer".
"Schön guten Tag, Firma Startipp hier.....sie haben bei uns ein Gewinnspiel-Abo das ab Januar geld kostet...bla" und das bla bla kennwa ja.
die gute frau wollte mir nichts andrehen, sondern hat gefragt ob ich Kündigen wollte, was ich dann erstmal bejaht habe, sie ging mit mir meine anrschrift durch, alles okay.
dann meinte sie weil ich ja nichts gewonnen habe, das ich ein kleines geld geschenk bekommen würde. Also alleine die überlegung "ich bekomme geld von einer Firma, von der ich noch nie was gehört habe" findsch irgendwie schön, denen muss es gut gehn
nach einer Internetpräsenz habe ich auch gefragt, "nein da haben wir keine"
kla, und wie soll ich mich dann da anmelden ?! naja scheint wohl irgendwie möglich zu sein...
naja zum schluss wolltse noch meine Bankdaten zum abgleichen, ja klar abgleichen, ich wette die wären selbst wenn ich irgendne nummer gesacht hätte glücklich gewesen. und die hätte ich damals beim nicht geschehenen anmelden auch angegeben^^.
hab dann dankend abgelehnt, sie kann mir die Kündigung gerne so einfach zu schicken aber meine Bankdaten behalt ich heute mal bei mir^^. Sie hat dann gemeint, ahja gut dann nicht, tschüss schönen tag noch.
war leider noch nicht wach, sonst hätt ich mir bissl spass erlaubt
ich empfehle jedem ! NIEMALS (!) Bankdaten weiter zu geben !
hatte schon häufiger so anrufe, und wenn die nervig werden, einfach ma erwähnen das der liebe Onkel anwalt is, oder die Anwälte der Rechtschutzversicherung ja auch geld verdienen wollen.
auch wenn diese Firma mehrmals anrufen nix rausgeben.
Bei mir hat vor gut 6 monaten ma auch eine nette junge Dame angerufen wollte auch wieder Bankdaten zum abgleichen. war total nett und so hat gemeint ahja das ich problem deshalb bekommen könnte, die "Probleme" nahm ich dann gerne in kauf.
2 Tage später rief wieder eine eher alte, hässliche, böse Frau dieser Firma an, und hat Bankdaten gefordert und mir mit Rechtlichen schritten gedroht das angebot hab ich dann angenommen und gesacht "kein thema bin ja nicht umsonst Rechtschutzversichert!"
habe nie wieder was von dennen gehört.
Lasst euch keine scheisse von so Firmen erzählen und gebt den nix womit sie an euer bestes kommen, euer geld !
Lasst euch lustige sachen einfallen wenn die anrufen, habt spass mit dennen ! mehr könnt ihr echt nicht machen. sind zwar nervig aber machts beste draus.
bye bye bis zum nächsten Telefon anruf