Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

und was tu ich wenn ich von einem Anwalt angeschrieben werde?
Ich war noch nie in einer solchen Situation und habe gerade wirklich Angst...
 
AW: Startip Gewinnspiel

Vor solchen Anwälten braucht man keine Angst zu haben.
Da stehen in den Briefen zwar sämtliche Horrorszenarien drinne, ist aber nur heiße Luft. ;)
Dient einfach nur zur Einschüchterung der betreffenden Personen um sie zur Bezahlung zu bewegen. Hätte vor Gericht eh keinen Bestand.
Von daher: Abheften, zurück lehnen, bloß nicht aufregen und Kaffee oder Tee trinken. :)

Wichtig nur: Widerrufschreiben per Einschreiben mit Rückschein schicken.
 
AW: Startip Gewinnspiel

hey,

wurde überhaupt irgendwem schonmal was abgebucht? wir/ich hatte auch ma vor nen paar monaten solche anrufe,weiß net ob auch von diesem startip. habs konto gekündigt und wenn nun nochma was kommt geh ich zu der polizei.
aber nochma: wurde irgendwem schon geld abgebucht?

mfg empty123
 
AW: Startip Gewinnspiel

Sagt mal, welche Variante von EInschreiben soll ich denn verschicken?

Mit Rückschein (also Unterschrift des Empfängers) , EInschreiben EInwurf oder Eigenhändige Auslieferung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startip Gewinnspiel

hallo :)
ich bin ein fleißiger leser eures forums und möchte mich heut auch mal zu wort melden..
erstmal vielen dank das es euch gibt udn ihr euch viel mühe mcht leuten hier zu antworten :)
ich bin auch vor 3 wochen völlig augelöst hier gelandet nach einem anruf von startipp..hab mir das hier alles erstma durchgelesen udn danch gings mir echt besser :)

sternchen 007 ich würde mit rückschein machen..ist zwar teurer aber du hast was in der hand...

empty nein bei mir wurde bis jetzt nichts abgebucht...

lg
suzy
 
AW: Startip Gewinnspiel

danke für die schnelle Antwort!!! Hatte denn bei Einsendung mit Rückschein wirklich jmd unterschrieben?
Oder reagieren die dann einfach nicht mehr?
 
AW: Startip Gewinnspiel

bei den fritzen von startip mßte ich sowas noch nicht machen von daher weiß ich es nicht aber ich mache es bei allen kündigungen udn ähnlichem zeugs...
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hallo zusammen...

Also ich gehöre leider auch zu den "dummen"die sich überrumpeln liessen:-(
Hab auch 2 dieser anrufen bekommen und bin eigentlich nicht so schwer von KP,aber hat halt wirklich mal bei nem gewinnspiel mitgemacht und war mir in dem moment des anrufs nicht mehr so sicher..naja egal jetzt..fakt ist...hab heut das dulle schreiben der -Schweinebande-von startipp erhalten und werde dieses jetzt natürlich sofort wiederrufen..und das obwohl ich ja nie da mitgemacht hab..unglaublich eigentlich...

hat hier jemand schonmal so ein wiederruf geschriebn..?? was genau schreib ich denn da..??
Einfach nur ich wiederrufe meine teilnahme..? kann mich mit dem satz nicht so anfreunden,denn hab ja nie wirklich dort teilgenommen...

also sobald die abbuchen lass ichs zurückbuchen...und sollte da was kommen geh ich zum anwalt..

bitte schreibt doch mal was ihr da geschrieben habt..

danke
 
AW: Startip Gewinnspiel

So bin ich verfahren.

Beispiel:


Sehr geehrte Damen und Herren,

einem Vertrag mit Ihnen widerspreche ich hiermit.
Ausserdem untersage ich Ihnen ausdrücklich, von meinem Konto irgendwelche Beiträge abzubuchen.

Inzwischen wurde ich über das Internet auf Ihre Firma aufmerksam, da ich mir nicht erklären konnte, woher Sie meine Telefonnummer haben.
Des Weiteren rufen Ihre Mitarbeiter mit unterdrückten Telefonnummern an, was unerlaubt und geschäftswidrig ist.
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.


Mit freundlichem Gruß
 
AW: Startip Gewinnspiel

Moin,
es ist gerad 12:25
vor ca. 5 minuten wurde ich auch von einer sehr netten jungen Dame angerufen, hatte ne süße stimme die kleine.
Hab vorm abnehmen schon gesehn "Unbekannte Rufnummer".
"Schön guten Tag, Firma Startipp hier.....sie haben bei uns ein Gewinnspiel-Abo das ab Januar geld kostet...bla" und das bla bla kennwa ja.
die gute frau wollte mir nichts andrehen, sondern hat gefragt ob ich Kündigen wollte, was ich dann erstmal bejaht habe, sie ging mit mir meine anrschrift durch, alles okay.
dann meinte sie weil ich ja nichts gewonnen habe, das ich ein kleines geld geschenk bekommen würde. Also alleine die überlegung "ich bekomme geld von einer Firma, von der ich noch nie was gehört habe" findsch irgendwie schön, denen muss es gut gehn :)

nach einer Internetpräsenz habe ich auch gefragt, "nein da haben wir keine"
kla, und wie soll ich mich dann da anmelden ?! naja scheint wohl irgendwie möglich zu sein...

naja zum schluss wolltse noch meine Bankdaten zum abgleichen, ja klar abgleichen, ich wette die wären selbst wenn ich irgendne nummer gesacht hätte glücklich gewesen. und die hätte ich damals beim nicht geschehenen anmelden auch angegeben^^.

hab dann dankend abgelehnt, sie kann mir die Kündigung gerne so einfach zu schicken aber meine Bankdaten behalt ich heute mal bei mir^^. Sie hat dann gemeint, ahja gut dann nicht, tschüss schönen tag noch.

war leider noch nicht wach, sonst hätt ich mir bissl spass erlaubt :)


ich empfehle jedem ! NIEMALS (!) Bankdaten weiter zu geben !
hatte schon häufiger so anrufe, und wenn die nervig werden, einfach ma erwähnen das der liebe Onkel anwalt is, oder die Anwälte der Rechtschutzversicherung ja auch geld verdienen wollen.

auch wenn diese Firma mehrmals anrufen nix rausgeben.
Bei mir hat vor gut 6 monaten ma auch eine nette junge Dame angerufen wollte auch wieder Bankdaten zum abgleichen. war total nett und so hat gemeint ahja das ich problem deshalb bekommen könnte, die "Probleme" nahm ich dann gerne in kauf.
2 Tage später rief wieder eine eher alte, hässliche, böse Frau dieser Firma an, und hat Bankdaten gefordert und mir mit Rechtlichen schritten gedroht das angebot hab ich dann angenommen und gesacht "kein thema bin ja nicht umsonst Rechtschutzversichert!"

habe nie wieder was von dennen gehört.


Lasst euch keine scheisse von so Firmen erzählen und gebt den nix womit sie an euer bestes kommen, euer geld !


Lasst euch lustige sachen einfallen wenn die anrufen, habt spass mit dennen ! mehr könnt ihr echt nicht machen. sind zwar nervig aber machts beste draus.

bye bye bis zum nächsten Telefon anruf ;)
 
AW: Startip Gewinnspiel

Ich hab damals leider meine Daten genannt,habe nun das Konto gekündigt.kann da nun was auf mich zukommen von wegen das ich das hätte melden müssen bei denen und somit irgendwie nen Brief kommt das ich Schulden habe?oder meint ihr wenn die nix abbuchen können geben dies auf?
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hay,

ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Ich hatte auch "das Vergnügen" mit diesen Leuten. Es lief genauso ab wie bei vielen von Euch. Allerdings habe ich mich von Startip nicht informiert und jetzt existiert eine Tonaufnahme mit alle meine Daten und Zustimmungen zu diesem "Spiel" und haben auch schon den ersten Monatsbetrag abgebucht. Kann man da noch etwas machen? Ich bin eine alleinstehende Frau mit 2 Kinder und habe kein Geld zum Verschenken. Kann mir jemand ein Rat geben, was ich noch machen könnte?
LG,
amo1590
 
AW: Startip Gewinnspiel

@amo1590:

Natürlich kann man etwas dagegen machen. Einfachste Art ist auf das Begrüßungsschreiben zu warten damit man eine Adresse hat.
Die Widerrufsbelehrung gilt erst mit Erhalt des Briefes. Datum des Briefkopfes ist irrelevant.
Danach setzt mein Einfach ein Widerrufsschreiben (Beispiele stehen in den vorhergenden Posts) auf und schickt es dorthin als Einschreiben mit/ohne Rückschein (da scheiden sich sie Geister).
Gleichzeitig setzt man eine Frist für die Rücküberweisung des abgebuchten Betrages.
14 Tage sind da vollkommen ausreichend.
Da wir hier nicht wissen inwieweit ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, sollte man die 6 Wochenfrist nicht aus den Augen verlieren.
Also schnell auf den Kontoauszug geschaut. Bevor diese Frist abgelaufen ist sollte man zur Bank maschieren und den Betrag zurückbuchen lassen.
Alternativ empfehle ich die Beratung bei der Verbraucherzentrale, kostet nur einen kleinen Obulus.

MfG
DerWitwenmacher
 
AW: Startip Gewinnspiel

also du brauchst nur zu deiner bank zu gehen und ne rückbuchung zu veranlassen...hast du denn so ein schreiben von denen erhalten..wenn ja direkt wiederspruch einlegen..wie 3-4 weiter oben beschrieben...die tonbandaufnahme sollte kein problem darstellen da die nicht rechtskräftig ist..zumindest darüber kein gültiger vertrag zustande kommt...ich hab das schreiben bekommen wiederruf eingelegt..mit rechtlichen schritten gedroht und geschrieben ich lass alles zurückbuchen...und glaub nicht das da noch was kommt..wie gesagt lass es nur schnell zurückbuchen...
Adresse :


Startipp200
Postfach 72
1150 Wien
 
AW: Startip Gewinnspiel

Danke für die Vorschläge! Ich habe einige Seiten von Tipps und Hilfen vor mir durchgelesen und sofort einen Brief per Einschreiben eine nach Wien und andere nach UK weggeschickt. Da das Geld ca. vor 3-4 Wochen abgebucht wurde, habe ich auch zurückgeholt. Ich weiß jetzt auch wie sie vorgehen und werden Sie mich nicht mehr reinlegen bzw einschüchtern. Kann man sie aber nicht irgendwie stoppen? Oder mit einer TV Sendung zB bei Explosiv-Weekend denen etwas zusetzen? Ich finde es schade, dass solche Betrüger zu Geld kommen, während viele das Geld brauchen. Was meint Ihr? :)
LG, amo1590
 
AW: Startip Gewinnspiel

bitte antwortet ma auf meinen post #253
im übrigen wurde bei mir nix abgebucht

wenn du das tv einschalten willst dann wenn AKTE von sat1. akte@akte.net ;)
das es nicht richtig ist was vor sich geht ist klar, also gut finde ich das auf keinen fall...solche leuten sollten erstmal nen paar jahre ins gefängnis und natürlich allen das geld zurückzahlen.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Zwischen Daten weitergeben und Willenserklärung liegen Welten empty123.
Da wir nicht den gesamten Wortlaut und Lügengeschichten des Gespräches vom CCA kennen, können wir uns auch kein Urteil darüber bilden.
Meist sind die damit verbunden Verträge und Aufzeichnungen eh unwirksamm da sie nicht korrekt abliefen. Also keine Sorgen machen.
Solche Leute "verdienen" ihr Geld von eingeschüchterten Zahlern und fürchten das Gericht wie das Feuer das Wasser.
 
AW: Startip Gewinnspiel

heute hat wieder irgendwer angerufen...ka hab gesagt bin net zu sprechen für die. ab morgen sage ich "danke das sie noch weiter in den wunden bohren! sie wollen meinen bruder sprechen der vor 4 tagen bei einem unfall ums leben kam!"
 
Zurück
Oben