Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

Hatte auch soeben eine Anruf von "Startipp" bekommen. Die Dame am anderen Ende war kaum zu verstehen, völlig verrauscht. Hab's erst gar nicht verstanden, wer da was wollte. Ich: "Was? Wer? Star Treak?...". Da war die Dame schon mal angesäuert. Dann: Ich hätte mich mit meinen Bankdaten bereits angemeldet und solle nun sagen, ob ich weitermachen wolle. Ich sagte, dass ich mich nirgends mit meinen Bankdaten angemeldet hätte. Und nun kommt der Hammer. Die Dame ganz kurz angebunden: "Gut, dann buchen wir ab September 59 Euro von Ihrem Konto ab!" Sagt's und legt auf! Ich stand da wie doof. Hab' mich dann gleich an den Rechner geschungen und bin auf den Thread hier gestoßen.

Kann freilich sein, dass die tatsächlich irgendwoher meine Kontodaten haben, ist ja heute leider kein Problem mehr. Nun muss ich ständig das Konto kontrollieren und, wenn nötig, zurückbuchen. Nerven tut's schon!!:mad:
 
AW: Startip Gewinnspiel

Einem bekannten von mir ergeht es übrigens genauso, allerdings rufen die bei ihm teilweise nicht mit unterdrückter Nummer an. Er hat jedoch den Fehler gemacht, seine Kontodaten "abzugleichen", was sie leider nicht davon abhält, weiter munter anzurufen...brauchen wahrscheinlich noch irgendeine mündliche Bestätigung auf Band.
Die Nummer, die dann angezeigt wird ist 0041445003655. Keine Ahnung, ob das so 'ne allgemeine Telefonnummer ist, die von mehreren Vereinen zum Betrug benutzt wird, denn die Kommentare hier lassen ja eigentlich darauf schließen. Kann natürlich auch sein, dass BlueStar66 noch viel mehr Dreck am Stecken hat... Einer schreibt sogar, dass die Nummer laut Auslandsauskunft nicht eingetragen sei.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sie's bei mir in nächster Zeit weiterprobieren.

An meinen Vorposter: Geht mir ganz ähnlich, mir wird auch immer angedroht, dass die das Geld sowieso abbuchen, bis jetzt ist zum Glück nichts geschehen. Ich glaub auch nicht, dass die meine Kontonummer haben, da sie es ja mittlerweile unter anderem Firmennamen neu bei mir probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startip Gewinnspiel

Liebe Betroffene,

bitte wendet Euch umgehend an die Kriminalpolizei. Diese ist in der Lage, mit Hilfe ihrer ausländischen Kollegen Ermittlungen einzuleiten. Das hier im Thread geschilderte Verhalten ist strafrechtlich relevant.

Im Übrigen möchte ich alle Ratsuchenden an dieser Stelle nochmals auf meine ausführlicheren Einlassungen im Post # 146 verweisen.

MfG,
Dominion1.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hi Zusammen,
ich bin vor einer halben Std.erneut von Startip angerufen worden.
die "Dame" hat sich mit Frau Wigand bei mir gemeldet,diesmal konnte man Sie besser
verstehen,habe sie trotzdem 3-4 mal gefragt ,wie sie denn Heiße und was sie will,
sie sagte mir ,dass sie von Startip sei und fragte mich ,ob ich den meine Angebliche Mitgliederschaft bis December beibehalten möchte,ich erkärte Ihr ,dass ich kein Mitglied Ihrer Drückerfirma sei und verbat mir weitere Anrufe von Ihr.
Desweiteren teilte ich Ihr noch mit ,sollte der Fall eintretten ,das ich weiterhin Telefonisch von Ihr Belästig werde,
dass ich mich unverzüglich mit meinem Anwalt in Verbindung setzten werde.
Nun werde ich mal Abwarten ,ob die"Dame nochmals bei mir Anrufen wird.
Ergänzung ()

Was mir nur sehr merkwürdig vorkommt ist,das ich angeblich schon seid
vier Monaten da Angemeldet sein soll,ich selber weiß aber ,dass ich mich da nie
Angemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startip Gewinnspiel

Da ist doch alles nur Vorwand.
Wenn man bedenkt, dass sich im Internet nicht die Spitze sondern das klitzekleine Häubchen des Eisberges sich meldet und von den Erfahrungen berichtet,
wird das Groh und die Abkassierung mit Älteren oder nicht gut deutsch sprechenden Ausländern gemacht.
Und da funktioniert die Masche definitiv hervoragend gut, sonst würde man euch damit nicht zutexten.
 
AW: Startip Gewinnspiel

BigMeik schrieb:
Achja, hab jetzt immer ne Trillerpfeife griffbereit wenn ich zu Hause bin ;) Die von Startip sollen gerne nochmal anrufen :P

Hallo BigMeik,

die Anschaffung einer Trillerpfeife kann sehr kostspielig werden! Deine persönlichen Daten können nämlich Grundlage für eine Anzeige wegen Körperverletzung (Gehörschaden) des/der Callcenter-Mitarbeiters/in herangezogen werden. Dann läuft die ursprüngliche Frechmasche plötzlich auf einer Bitterernstschiene.

Zitat:

"Mit der Trillerpfeife ins Telefonmikrofon
Der Ärger bleibt: Unerwünschte Anrufe mit teilweise penetranter Wiederholung. Seine eigene Telefonnummer geheim zu halten, widerspricht dem kommunikativen Sinn des Telefons. Eine mögliche Abhilfe wäre ein automatischer Anrufbeantworter, bei dem man mithört, wer anruft und erst abnimmt, wenn man auch mit demjenigen telefonieren will.

Wütende Telefonbesitzer haben schon mit einer Trillerpfeife ins Telefonmikrofon gepfiffen. Der mögliche Hörschaden für den Anrufer trifft jedoch den Falschen, nämlich den Mitarbeiter, der für wenig Lohn diese Arbeit macht. Der beste Verbraucherschutz wäre, wenn der Gesetzgeber mündliche Verträge gar nicht zuließe oder zumindest eine schriftliche Bestätigung mit eigenhändiger oder elektronischer Unterschrift notwendig wäre.

Read more: http://verbraucherschutz-telekommunikation-internet.suite101.de/article.cfm/werbeanrufe_was_tun#ixzz0PNQEjfYy"

Quelle:

http://verbraucherschutz-telekommunikation-internet.suite101.de/article.cfm/werbeanrufe_was_tun
Ergänzung ()

flowzn schrieb:
... Die Nummer, die dann angezeigt wird ist 0041445003655. Keine Ahnung, ob das so 'ne allgemeine Telefonnummer ist, die von mehreren Vereinen zum Betrug benutzt wird, denn die Kommentare hier lassen ja eigentlich darauf schließen.

Die Ganoven haben seit dem Verbot der Rufnummernunterdrückung bereits ein neues Hintertürchen gefunden, um Angerufene zu täuschen:

Heute früh lief während meiner Abwesenheit ein Anruf auf meinem VoIP-Telefon auf. Die gespeicherte Rufnummer bezog sich auf die Vorwahl 0028 (Mazedonien), der Rest war wohl Phantasie, denn es ertönte das bekannte "La-li-lu" für "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Möglicherweise handelte es sich auch um die Einwegnummer einer Bandansage, die mich mit einer kreuzteueren, aber ebenfalls nichtsnutzigen Mehrwert-/Servicenummer hätte ködern sollen: "Sie sind ein Gewinner! ... Rufen Sie an unter ...!"

"Jetzt weisse Böschaid...*oarrrchk*" (Horst Schlämmer - *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startip Gewinnspiel

Heute ist endlich die heiß begehrte Bestätigung für mein super 3Monats-abo angekommen.
Jetzt kann ich endlich etwas bei über 200 Gewinnspielen gewinnen, juhuu :D
*Ironie aus*
Immerhin steht da, dass ich 14Tage Zeit zum widersprechen hab. Also morgen ab zur Post :evillol:
 
AW: Startip Gewinnspiel

oh Mann, ich sehe viele Gleichgesinnte hier,
ich wurde gerade auch angerufen. Und ich muss sagen reden können die ziemlich gut. Bei mir war es der tolle Herr Richter. Er meinte auch ich hätte irgendwas abonniert und dass ich nun monatlivh 59 euro zahlen müsste. Er meinte für meine Küdngigung müsste er meine Kontodaten abgleichen, dann hab ich gesagt, dass das net sein kann dass er meine Daten gat, da ich die niemals angebe. Er hat gesagt er wird mir unterlagen zuschicken, denen ich entnehmen könnte, wo ich mich bei Startip registriert habe, bla bla.Aber der hat so lange mit mir weiter diskutiert und gesagt dass dann das abo weiterläuft. Ich Dummi hab natürlich irgendwann nachgegeben und ihm meine Daten zum Abgleichen gegeben:-( Mann könnt mich echt selbst kloppen. So was dummes aber auch. Jetzt bin ich mal gespannt was passieren wird und ob er mir überhaupt was zuschickt. eins ist klar, wenn die mir irgendwas abbuchen, lass ichs sofort zurückbuchen. Die haben ja den Arsch offen. Hab gar nix unterschrieben.
Aber ich fühl mich nicht mehr ganz so schlecht, wenn ich sehe wieviele auf die Penner reinfallen und ich nicht die einzige bin:-)
 
AW: Startip Gewinnspiel

Wat is los? Unterlagen die belegen, dass man sich da registriert hat ... isch ja was ganz neues
 
AW: Startip Gewinnspiel

Wieso ist in unserem Rechtsstaat so eine Art der offenen Abzocke über Monate eigentlich möglich? Hier melden sich täglich neue Leute und immer wird scheinbar Schema-F abgespult, mit Abo-Kündigung und 59€ inklusive.
Ist das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz?
 
AW: Startip Gewinnspiel

@ Odium:

Das ist ein Fall für die Kripo. Doch scheinbar scheint hier niemand bereit zu sein, dort mal hinzugehen und Anzeige zu erstatten.

Wenn jemand behauptet, dass man vertraglich zu einer Zahlung verpflichtet sei, obwohl dies nicht der Fall ist, in der Hoffnung, dass der Angesprochene aus Unkenntnis eine Zahlung veranlasst, ist das der klassische Lehrbuchfall eines Betruges.

MfG,
Dominion1.
 
AW: Startip Gewinnspiel

...und die Staatsanwaltschaft hat dann das Vergnügen in dem Geflecht und Dickicht dieser dubiosen Callcenterfirmen zu ermitteln. Die sich selbstverständlich in absoluter Unschuld waschen, da es nur der "böse", nicht hörende, von der Arbeitsagentur hingeprügelte und bezahlte CC-Knecht gewesen sein konnte.
Das Ergebnis sieht dann folgendermaßen aus: "Verfahren eingestellt, Täter nicht ermittelbar."
 
AW: Startip Gewinnspiel

@ DerWitwenmacher:

Also genau für diese Tätigkeiten gibt es die StA. ;)

Und bei der Beweislage, die sich allein nur in diesem Thread darstellt, geht es nicht dem CC-Mitarbeiter an den Kragen, sondern dem Geschäftsführer besagter Firma. Die allein hier auftauchenden Indizien reichen allemal, um dem GF zu unterstellen, dass er seine Mitarbeiter angewiesen hat, wahrheitswirdrig Vertragsverhältnisse vorzutäuschen und dem Angerufenen gegenüber somit eine Zahlungsverpflichtung vorzutäuschen; ggf kann ihm zumindest die Duldung zur Last gelegt werden.

Für eine Verurteilung ist die Beweislage allemal ausreichend - sie würde zudem aller Wahrscheinlichkeit nach zudem zur Schließung des Unternehmens führen, was zu befürworten wäre.

MfG,
Dominion1.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hallo leute,
Letzte Woche wurde ich auch von diesen Bast.... angerufen.
Naja die meinten genau das selbe was hier alle steht,
Gewinnspiel bla bla bla, jedoch als ich dann zum 10ten mal
sagte das ich nicht an so´nem "Gewinnspiel" teilgenommen
habe wurde die "nette Dame" am Telefon ziemlich unfreundlich,
naja darauf hin wurde ich auch ziemlich ausfallend, plötzlich meinte
sie, sie wolle mich anzeigen und lachte ins Telefon! Umso mehr
sie lachte umso mehr beschimpfte ich sie. Ich meinte sie solle
mich in Ruhe lassen und mich einfach anzeigen und hab aufgelegt
dannach hat sie ungefähr 25 mal im 5 Sekunden Takt angerufen
worauf ich mein telefon ausschaltete. Also passt auf NUR BETRUG
wenn angerufen wird droht einfach zurück und werdet etwas ausfallender
und die lassen euch in Ruhe weil im endeffekt können sie euch
nix besonderes mit ner Anzeige anhabe denn sie tun ja selbst
was illegales ;)

Hotline: 01805 / 844933
Fax: 01805 / 135037

Adresse Kundenservice:
Postfach 72
A-1150 Wien

Email: info@startipp200.com

Hier steht die Nummer (wenn es die richtige ist) werd villeicht Montag
reinrufen und richtig schön Stress machen... Ich lass mich nicht ver-
arschen...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startip Gewinnspiel

Ich habe leider auch am Monatag einen Anruf von dennen bekommen.
"Sie bedanken sich das ich an ihren Service teilgenommen habe.
Sie rufen nur an wegen eines Daten abgleiches.

Ich wusste von garnix dann haben sie meine Persönlichen Daten runtergelsen + Bankdaten die auch alle Stimmten.

Darauf teilte ich ihnen mit das ich weder weis wer sie sind und was sie von mir wollen und das ich keinen Vertrag mit ihnen geschlossen hätten.

Gestern erhalte ich ich dem sie meine Persönliche Teilnahme bestätigen und das sie 59 € von meinem Konto abbuchen würden.

Bisher wahr ich nur bei der Polizei und habe anzeige erstattet (ja die sind auch Sonntags da)
morgen werde ich den wiederuf abschicken..

Gibt es nicht schon urteile gegen diese Firma?

Mfg Silver
 
AW: Startip Gewinnspiel

Nochmal in Kurzform:

Kein Vertrag durch eigene Willenserklärung abgeschlossen, egal ob ein Bestätigungsschreiben kommt oder auch nicht - Widerspruch schreiben

Vertrag durch eigene Willenserklärung abgeschlossen, man möchte aber zurücktreten - Widerruf schreiben.

Gilt nur bei Fernabsatzverträgen/Haustürgeschäften bzw. wenn der Händler sowas selbst anbietet.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hallo,

wie formuliere ich am besten ein Widerspruchschreiben an die ... ?

Was ist da wichtig anzugeben ... außer Name, etc ...

Was schreib ich da? Hiermit lege ich Widerspruch gegen ...was ...ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startip Gewinnspiel

Danke @dom1

Nun es ist so ... ich habe zwar meine Kontodaten aus lauter Dummheit durchgegeben, aber der Kontrollanruf ist (noch) nicht erfolgt - sollte er kommen, werde ich natürlich keinerlei Angaben machen.

Sollte ich nun widerrufen (Angabe der Kontodaten) oder widersprechen (aber gegen was?) oder gar nix machen und einfach zurückbuchen, falls die was abbuchen sollten ?

Was meint ihr dazu ?
 
AW: Startip Gewinnspiel

Solange Du keine schriftliche Bestätigung erhalten hast, brauchst Du gar nichts zu tun. Bei Bedarf einfach zurückbuchen lassen.

Es ist anzunehmen, dass die besagte Firma ohnehin niemals rechtlich gegen jemanden vorgehen würde, denn würden sie das tun, würden sie sich selbst gewaltig schaden (die Justiz würde beginnen, von selbst Ermittlungen einzuleiten).

Diese Firmen wollen genau das erreichen, was Ihr alle hier mehr oder weniger tut: Angst vor etwaigen Verpflichtungen zu bekommen. Aufgrund dieser Ängste hoffen sie, dass Ihr einfach zahlt. Mehr steckt nicht dahinter.

Ich bin selbst einmal (von einer anderen Gewinnspiel-Gesellschaft) angerufen worden. Damals wollte man mir einen Vertrag aufdrängen (diese Leute sind hartnäckig). Als ich sagte, dass ich keine hohe Meinung von Gewinnspielen habe, drohte mir die gute Frau am anderen Ende der Leitung mit einer Strafanzeige.

Nachdem ich in schallendes Gelächter ausbrach und der Frau sagte, das solle sie doch gerne mal versuchen, legte sie frustriert auf. Selbstverständlich hörte ich nie wieder von ihnen.

Leute, macht Euch doch wegen solcher Anrufe keinen Kopf - geht lieber zur Polizei und berichtet dort wahrheitsgetreu über das, was Euch wiederfahren ist. Die Polizei übernimmt dann alles Weitere. Damit könnt Ihr anderen Hilfe leisten.

Diese Firmen setzen auf Einschüchterungstaktik. Einschüchtern lässt sich nur, wer seine Rechte nicht kennt. In diesem Thread sind Eure Rechte - nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen - recht eindeutig erläutert worden.

Nicht IHR habt etwas zu befürchten, sondern die Anrufer.

Doch folgender Hinweis: Hütet Euch vor Beleidigungen. Wenn Ihr den Anrufer beleidigt, eröffnet Ihr ihm eine bessere Rechtsposition. Daher: Nicht beleidigen, nur über das Ansinnen sich lustig machen. Und ganz unverhohlen mit rechtlichen Schritten drohen.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben