Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStatement vom CEO: EKWB verspricht Besserung, Hintergründe bleiben offen
Nach einem ersten Statement gegenüber Gamer's Nexus, das die zu diesem Zeitpunkt erhobenen Vorwürfe eher abstritt, hat sich EK Water Blocks in Folge der Berichterstattung der letzten Tage soeben auch öffentlich zu Wort gemeldet: Gründer und CEO Edvard König bittet um Entschuldigung und verspricht Besserung. Wie, sagt er nicht.
Die Situation stinkt doch bis zum Himmel. Wollen wir hoffen dass es kein Spiel auf Zeit ist und eine Insolvenz bevorsteht. Die Zeit genutzt wird um Kohle zur Seite zu schaffen … bin gespannt wie es ausgeht
Und das man die Steuern als "Erstes" zahlt, kommt eher daher, dass man dort am schnellsten einen auf den Deckel bekommt, bzw. eine Zahlungsunfähigkeit ganz schnell aufgedeckt wird...
Wenn das Begleichen der offenen Rechnungen nun doch möglich ist, muss kurzfristig ja doch wieder Cash "aufgetaucht" sein... Sprich, sie haben wahrscheinlich nen neuen Kredit aufgenommen oder irgendwelche Reserven angezapft. Andere Umschichtungen sind in so kurzer Zeit nicht drin.
Na ja das Vertrauen ist erst mal weg und da hilft es jetzt auch nicht, wenn man die offenen Rechnungen in nächster Zeit wirklich alle begleicht. Und ob die kurzfristige Liquidität das langfristige Inventar-Problem behebt...? Wohl eher nicht.
Allein für vorheriges Abstreiten sollte es bei Unternehmen saftige Strafen geben. Wer im Namen eines Unternehmens bewusst oder fahrlässig falsche Informationen verbreitet, der gehört bestraft. Sowas verunsichert Kunden und Geschäftspartner und führt ggf. zu deren Schädigung. Entweder die Wahrheit oder die Schnauze halten.
Betroffene Mitarbeiter sollen sich an eine eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse wenden. Das Unternehmen selbst hat eine solche Übersicht demnach nicht.
Betroffene Mitarbeiter sollen sich an eine eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse wenden. Das Unternehmen selbst hat eine solche Übersicht demnach nicht.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht und fände es gut, wenn sich das langfristig auch auf die Produkte auswirkt. Im Sinne von: Quantitativ weniger abgedrehte Ladenhüter wie z. B. einen PS5-Fullcover zum Mondpreis und dafür wieder GPU-Blöcke unter 200 EUR, die sogar gekauft werden. Aber das ist Wunschdenken. Und setzt voraus, dass EK überlebt.
Ist man denn nicht eigentlich Zahlungsunfähig, wenn man seine Lieferanten und Mitarbeiter nicht bezahlen kann? Wann muss man denn die Insolvenz anmelden, um keine Verschleppung zu riskieren?
Sorry, aber nach 20 Sekunden hab ich das Video direkt wieder ausgemacht. Selbst in einer solchen Situation, GENAUSO WIE LTT/LMG LETZTES JAHR, schafft es ein CEO nicht, EHRLICH und frei zu reden.
Stocksteif sitzt er da, mit seinem eintrainierten, abgehackten und typisch für irgend welche Leute mit nem Besenstiel konstruierten Redefluss, wie keiner, aber auch KEINER der Menschen auf dieser gottverlassenen Erde in einer solch emotionalen und wichtigen Situation sprechen würde... zumindest, wenn es denn wirkliche Emotionen auslösen würde!
Ich sehe hier reine Kalkulation!
Immerhin hatte Linus bei seiner Entschuldigung letztes Jahr Tränen in den Augen, ihm schien das schon an die Nieren zu gehen (entgegen Yvonne und dem restlichen LMG Staff).
Mit welchem Geld? Oder will er mir jetzt erzählen, er hätte eigebtlich die ganze Zeit alles bezahlen können, wollte aber nicht? ... Dass ein Unternehmen in finanzielle schwierigkeiten gerät, würde ich jetzt mal nicht verurteilen. Das ist ein schwieriger, weil recht spezieller Markt und sie bedienen den nicht allein. Aber dieses herumgelüge und verleumderische ist halt unter aller Sau.
Sorry, aber nach 20 Sekunden hab ich das Video direkt wieder ausgemacht. Selbst in einer solchen Situation, GENAUSO WIE LTT/LMG LETZTES JAHR, schafft es ein CEO nicht, EHRLICH und frei zu reden.
Weil der CEO auf jedes Wort achten muss, da er im schlimmsten Fall auch persönlich haftet. Ja, auch trotz einer GmbH/LTD/d.o.o. --> Das Statement wurde vom Anwalt geschrieben.
Schauen wir mal wie es mit EK weitergeht. Wichtig ist die Qualität muss nach oben oder die Preise runter dann kann man drüber reden.
Mich würde generell mal interessieren wie das mit EK in den USA genau abläuft. Wäre ja nicht die erste Firma die im Ausland eine Gesellschaft gründet und den dortigen Geschäftsführer machen lässt ohne richtige Kontrolle.
Oder man hat einen Geschäftsführer eingestellt der hinter dem Rücken des Mutterkonzerns die Zahlen frisiert hat. Möglich wäre es.
Ergänzung ()
DJMadMax schrieb:
Immerhin hatte Linus bei seiner Entschuldigung letztes Jahr Tränen in den Augen