ComPoti
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 298
Erweiterungen, wie zum Beispiel ein Adblocker.nicknackman1 schrieb:Welche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erweiterungen, wie zum Beispiel ein Adblocker.nicknackman1 schrieb:Welche?
WC_Ente schrieb:@MrWa
Und ihr langweilt mit eurem: Mir alles egal, Ich muss immer das neueste haben
pmkrefeld schrieb:Wie wärs mit fehlenden SecuRom treibern? Oder Zwangupdates? Oder den Diebstahl deiner Daten? Oder dem Zwang zu einem MS-Konto? Oder... Oder... Oder...
WC_Ente schrieb:Gut auf den Punkt gebracht
Eben, jede Windowsversion ist erstmal ein Weltuntergang, das geht doch schon seit Jahren so und war gerade beim hochgeliebten XP auch ganz schlimm. "Es spioniert, Microsoft will uns seine Experience verkaufen, oh mein Gott!!!". Am Ende hat sich herausgestellt dass es einfach nur ein zuverlässiges, gutes OS ist.Vanilla2001 schrieb:Im Prinzip ist es doch jedesmal so. Als Windows-XP draußen war wurde genörgelt, danach haben sich alle daran gewöhnt.
Dann war das Vista böse. Windows7 kam raus und der Pöbel stürzt sich drauf weil, man der Meinung war, Windows7 ist ja ein ganz anderes Betriebssystem als Vista .
Warum soll jetzt mit Windows10 irgendwas anders werden?
Wer ist sich denn sicher, dass nicht bei Windows7 irgendwas per Update ausgeliefert wird, oder schon allein der Defender... Updates abschalten und Rootkit/Trojaner etc kassieren?
Ich würde sagen in so einem Fall hilft nur ein großer EMP!
DaVinz schrieb:Ich gehöre zu den Wechslern von Win 8.1 auf Win 10. Für mich war der Grund für den Wechsel:
- Win10 ist gefühlt Win8.2 ;-) -> die Usability ist besser das Startmenü inkl. Kachel find ich besser
- Testballon als Entwicklerrechner (mache auch Heimarbeit -> Arbeitsrechner Win7)
- weil das Update kostenlos ist
- Virtuelle Desktops
Ich verstehe dieses Klammern an Windows 7 nicht wirklich. Insbesondere mit der Feststellung das aktuelle Hardware mit dem aktuellen BS besser unterstützt wird.
Es wird also wie immer sein, viele Jammern und irgendwann wechseln Sie dann doch. Ich finde den Kurs den MS eingeschlagen hat nach der Ballmer-Ära sehr gut und hoffe das noch einige gute Features dazukommen (ob die dann was kosten ist mir wurscht ;-) ).
Windows 10 ist, was Datenschutz angeht, nur das kleinere Übel. Hier haben wir schlimmeres wie Google oder Vorratsdatenspeicherung...
beckenrandschwi schrieb:Ich sehe keinen Grund, nicht von Win7 auf Win10 zu wechseln. Ist kostenlos und was die persönlichen Daten angeht, was solls. Mir egal.
Zu sagen "Mich interessiert die Überachung nicht, denn ich habe nichts zu verbergen", ist als würde man sagen: "Mich interessiert die Meinungsfreiheit nicht, denn ich habe keine Meinung"
pmkrefeld schrieb:Alles andere kann man mit Win7 genauso gut, oder noch besser mit Linux, da wird man noch nicht einmal ausspioniert und ist nicht an eine HW-ID gebunden.
Lurtz schrieb:Eben, jede Windowsversion ist erstmal ein Weltuntergang, das geht doch schon seit Jahren so[...]
Rexus schrieb:Egal wie man es dreht und wendet, Windows 10 ist da nicht das kleinere Übel. Windows 10 ist ein weiteres Übel, Vorratsdatenspeicherung durch den ISP hin oder her.
Talian schrieb:Weil es umsonst ist? In einem Jahr kostet es knapp 105€ die die Home und die Pro knapp 150€. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul!
Suxxess schrieb:( Supportende von Win 8 ist 2022 )
Und da Win 10 aktuell kostenlos ist spart man sich in 4,5 Jahren die Windows Lizenz, sprich wenn man mit dem Upgrade noch fast ein Jahr wartet sind es nur noch 3,5 Jahre.