Was vielleicht noch hätte erwähnt werden können sind die Verbindungsabbrüche. Wie sieht es da bei den anderen aus?
Wasserhuhn schrieb:
Ich weiß, dass man bei Steam Spiele auslagern bzw. ihnen ein anderes Verzeichnis geben kann.
Wie sieht das beim Steamdeck aus?
Man kann sie zwischen SD Karte und Hauptspeicher verschieben. Netzwerkspeicher oder so nicht direkt, wäre über den Desktop sicher möglich. Aber wo ist der Vorteil darin etwas im Netzwerkspeicher zu halten, da kann ich es doch gleich runterladen? W-Lan ist ja so oder so der limitierende Faktor.
D. ACE schrieb:
sich bei Burnout Paradise im jahr 2022 über 60 FPS freuen soll was sagen? Das Spiel ist von wann? 2008?
Nunja, selbstverständlich ist es nicht
Aber ja, natürlich jetzt nicht das anspruchsvollste Spiel. Aber generell sehe ich solche Geräte eher für ältere Spiele als jetzt die neuen AAA Titel damit zu zocken.
xRazorX schrieb:
eine höhere Auflösung für das Display ist quasi nicht möglich/sinnvoll weil die Hardware nicht reicht die Spiele höher aufzulösen.
Das ist richtig, wobei es auch vom Spiel abhängig ist. Aber in Zukunft wäre da sicher noch mehr möglich, vor allem auch mit KI-Skalierung und so.
kicos018 schrieb:
Das ... wars? Was ist daran jetzt holprig? Im Thread steht noch irgendwas von nem Fehlercode. Aber...Es ist holprig, dass ich mein Passwort wissen muss?
Ja, schon richtig. Wobei selbst als dann alles korrekt da war hat es eben nicht direkt funktioniert. Und vertippt habe ich mich auch nicht. Deswegen ja auch holprig, aber nicht problematisch.
netzgestaltung schrieb:
Ich denke das sich Grid Autosport mehr lohnt als Grid 2 zum testen weil das Spiel einfach besser ist.
Ich bevorzuge Grid 2. Autosport habe ich natürlich auch. Das konnte mich nie so recht überzeugen. Genau so wenig der 2019er Teil, dem ich aber mit dem Steam Deck noch mal ne Chance gebe. So für zwischendurch vielleicht nicht schlecht.
Werner76 schrieb:
Im Desktop Mode kann man aber Non Steam Spiele zu Steam hinzufügen, diese werden dann im SteamOS Mode auch angezeigt
Das ist gut zu wissen. Dass es unterschiedliche Instanzen sind, ist mir schon klar.
DJKno schrieb:
Ich verstehe nicht, warum dieser Bericht auf die Startseite verlinkt wurde.
Er ist weder besonders gut geschrieben noch wirklich informativ.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir wohl etwas mehr Mühe gegeben
In nem anderen Thread wurden sich ein paar Eindrücke gewünscht, also habe ich die geliefert.
Ein ernstzunehmender Test ist es natürlich nicht, aber das war auch nicht meine Intention.
Es gibt noch vieles herauszufinden und auszuprobieren.
DJKno schrieb:
Sehe ich ganz genau so, leider kann man das Steam Deck mit einer Laufzeit von 1,5-2h wohl kaum als mobil bezeichnen.
Vielleicht wäre der Einsatz einer großen Powerbank mit USB Power Delivery denkbar. Die sollte im besten Fall 45W liefern können wie das Netzteil.