Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch ich habe heute den Lüfter von iFixit verbaut und kann @LukeNukem nur recht geben. Für mich ein Unterschied wie Tag & Nacht. Umbau laut Anleitung von iFixit ging fix, in etwa 20 Minuten. Ich hatte nur Angst, dass ich was beschädige bei der ganzen Mini-Elektronik. Vorallem der Stecker von Lüfter ist sowas von Mini. 😂
Im Grossen und Ganzen bin ich jetzt sehr zufrieden, mit meinem Steam Deck.
@Northstar2710
Ich würde sagen, dass der Lüfter im niedrigeren Bereich leiser ist, weil bei mir der Lüfter schon bei weniger Drehzahl gepfiffen hat. Bläst er Vollgas, ist er eigentlich gleich laut, wie der Delta-Lüfter.
Soweit bekannt. Glücksspiel. Da ja erst die Produktion erhöht wurde, werden wohl auch die Delta Lüfter weiter verbaut. Ich hatte aber auch schonmal gelesen das in seltenen Fällen auch der andere Lüfter ein heulen verursacht.
Allerdings habe ich auch einen Delta Lüfter und dieser hat nicht das Problem.
Ergänzung ()
@ChrisN7 du hast nicht zufällig probiert ob der Lüfter nach Ausbau immer noch so heult?
@Northstar2710
Wie meinst du das? Ob ich quasi den Delta Lüfter ausgebaut und wieder eingebaut habe, um nochmal zu hören, ob er noch so pfeift? Wenn du das gemeint hast, dann nein.
Hat eigentlich außer mir sonst noch jemand das Problem, dass der Sound wahnsinnig verzögert startet, wenn über HDMI angeschlossen wurde? Der Sound ist nicht asynchron, es braucht aber bestimmt 5 Sekunden bis der Sound startet, sobald man pausiert, legt er sich wieder schlafen.
Hab ein bisschen gesucht, scheint wohl ein bekanntes Problem von pulseaudio zu sein. Anscheinend wird der Sound zu schnell zum Energie sparen geschickt. Kann man anscheinend auch lösen (klick), ich bekomm es mit meinen dürftigen Linux Kenntnissen allerdings nicht hin.
Habe unter etc/pulse keine default.pa Datei zum konfigurieren, bin leider zu blöd selbst eine zu erstellen und dort zu platzieren. Scheitert dann an den Schreibrechten und wollte mit sudo -i nichts zerschießen.
Hab die mir jetzt mal bestellt. 42$ ohne Versandkosten klang zu verlockend. Mal schauen was an Zoll noch dazu kommt. Ich werde dann berichten, wenn ich es ausprobiert hab.
Da brauche ich auch noch eine, wobei ein Ständer reichen würde, denn Hubs hab ich schon zwei (usbc HDMI pd) Allerdings ohne Ethernet, wobei ich das nicht Brauch eigentlich. Aufgeräumter sähe es mit so ner Dock allerdings schon aus. Beim Amazon gibt's eine ähnliche ohne Ethernet für 31 Euro.
Ich werde das Dock wohl mach dem ersten Test an den Fernseher hängen. Auf den Schreibtisch stelle ich dann vielleicht noch einen Ständer, an meinem Arbeitslaptop hängt noch ein USB-C Dock, das kann ich dann fürs schnelle Surfen oder kleine Arbeiten verwenden.
Ach ich kann es kaum abwarten, bis ich endlich bestellen darf. Habe wirklich riesige Vorfreude auf das Teil und freue mich aufs ganze Herumprobieren!
DualBoot werde ich auch draufschmeißen. Spannend eine mobile Konsole, wo zusätzlich sogar Windows drauf ist 🙃 Wobei mir SteamOS grds. glaube ich ausreichen würde
auch wenn es kein Steamdeck ist, aber ein PC Handheld AYA Neo AIR mit ryzen 5560U im Hand on test bei Phawx
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich glaube dass das kaum jemand ernsthaft gesagt hat.
Ok, vielleicht Leute das Deck mit einer Switch vergleichen. Aber alle anderen Handheld PCs die es gibt, oder vielleicht geben wird, sind ja wesentlich teurer.
Danke, aber hat sich erledigt. Habe es selber mal wieder installiert. Wollte die Performance von Forza5 nach dem Performance fix ausprobieren. Habe jetzt ne Menge Benchmarks laufen lassen und bin positiv überrascht . Auf niedrigsten Preset sind es 81-82 Fps (15w tdp) als Ergebnis. Mit 76fps (10w tdp). Das sind 20fps mehr gegenüber der stable Version.
Wollte die Performance von Forza5 nach dem Performance fix ausprobieren. Auf niedrigsten Preset sind es 81-82 Fps (15w tdp) als Ergebnis. Mit 76fps (10w tdp). Das sind 20fps mehr gegenüber der stable Version.
Ich glaube dass das kaum jemand ernsthaft gesagt hat.
Ok, vielleicht Leute das Deck mit einer Switch vergleichen. Aber alle anderen Handheld PCs die es gibt, oder vielleicht geben wird, sind ja wesentlich teurer.
Wobei ich sagen muss, dass die OLED Switch echt unterwegs auch sehr gut ist. Aber ich hab halt auch Haufen Spiele für, sowie online (was im Hotel fast nie funktioniert ...weil man sich nicht authentifizieren kann...) Jedoch Formfaktor, Lautstärke und Akku als auch Display sind im Direktvergleich schon besser, jedenfalls in meinem switch usecase (spiele spielen, YouTube).
Das Deck ist jedoch tausendmal versatiler und im Hotel bekomme ich auch WLAN ... Und die Games und alles andere ist schon einfach eine Generation weiter, flüssiger, optisch ansprechender, Feedback besser.
Klar, die neuen Handhelds sind vieleicht schneller etc, aber gerade auch beim Preis ist so ein Deck echt nicht so falsch, und auf einem 5,5 Zoll OLED mit fragwürdiger Haptik&feedback der Controller und so weiter, habe selbstnoch kein aya in der Hand gehabt, aber da denke ich wird beim Steamdeck mehr Rum kommen für den Preis (und die Community).