• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Steam Deck Erfahrungsberichte

Hab mir so ne kleinen Ständer in der Bucht geschossen. Ist zusammenklappbar und hat 3 Positionen. Für die Lüftungsschlitze gibts passende Aussparungen die in der mittleren Position perfekt aufs Deck passen.

Das Deck steht darin sehr stabil, so kann man direkt aufm Deck zocken über USB-Hub oder nen Dock dranklemmen und das Deck bleibt gut kühlbar.

Anhänge

• IMG_20220823_125709.jpg
    IMG_20220823_125709.jpg
    93 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20220823_125735.jpg
    IMG_20220823_125735.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 170
Das ist echt nicht uninteressant. Link wäre super. :)

Findet man recht schnell wenn man nach "Steam Deck Stand" sucht. Gibts dann günstig mit Versand aus China oder etwas teurer mit Versand aus Deutschland - je nachdem wieviel Zeit man hat. ;)
Dieser Ständer gefällt mir besser als z.B. die fixen Alternativen, weil eben 3stufig verstellbar und Stütze höher ausfällt.

Ich hab mich bewusst gegen ein richtiges Dock oder so nen Stand mit integrierter Ladestation entschieden, ich hab die Dockingstation direkt im Monitor. Da hängt eh alles dran.

Ach, selber suchen... Da findet man auf einmal haufenweise Angebote und ich selber hätte ebay sogar gemieden. :)

Für diesen Zweck (Steam Deck Stand) hab ich mein Mario Switch Playstand (Mediamarkt.at -Verlinkung) verwendet. Klappt sich flach zusammen und kann in verschiedenen Winkeln stehen.

Northstar2710 schrieb:
@guzzisti bin mir nicht sicher ob dieser Verbrauch mit angezeigt wird im HUD. Ich glaube das ist wirklich nur die APU. Ich müsste mal mein Messgerät anschließen um das zu vergleichen.
Der Verbrauch im HUD unten ist Gesamtsystem.

Die TDP Begrenzung ist hier effektiv identisch zum APU Verbrauch, da damit das Long Power Limit begrenzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Heute kam meine JSAUX Docking Station an.
Weitere Kosten kamen keine mehr dazu. Es blieb bei 42€.

Der Ersteindruck ist gut. Schön kompakt, Kabel lässt sich gut mit dem Steamdeck verbinden (nicht zu kurz und nicht zu lang) und alles funktioniert so wie es soll. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und b0rsch
Powl_0 schrieb:
Der Verbrauch im HUD unten ist Gesamtsystem.
Wenn du 4-5 watt dazu addierst hast du recht, denn dann hast du den Verbrauch der an einem externen Messgerät angezeigt wird. Maximaler Verbrauch des SteamDecks an der Steckdose sind 30watt

Selbst gemessen?

Der Verbrauch im HUD müsste eigentlich stimmen. Kannste auch mit der Akkulaufzeit gegenrechnen.

An der Steckdose wirds natürlich mehr, weil das Deck dann auch noch den Akku lädt. Fürs Laden kann das Deck bis zu 20W zusätzlich aus der Dose ziehen. Deshalb auch das 45W Netzteil.

4K/Smart TV hab ich nicht. Aber ich wollt die Station heute mal an meinen FullHD Fernseher anschließen und kann dann berichten.
Evtl. häng ich auch mal meinen Monitor dran, dann muss ich aber ein paar Sachen umbauen, aber der kann 4K. Das hat aber mit meinem normalen USB-C Hub auch gut funktioniert. (Was anderes erwarte ich bei der Dockingstation auch nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und b0rsch
@Ranayna dann kannst du ja bald bestellen. Wir sind ja schon Q3.

Momentan kann man sogar neu bestellen und es soll noch in Q4 bestellt werden können. Also ein mögliches Weihnachtsgeschenk.

Hab mal ne frage, heute kam mein steam deck und in dark souls 3 aktiviert sich der gyroskop mit der Joystick Berührung, also wenn ich steuer, zieht er runter oder hoch, jeh nach dem wie ich das Deck halte, gyroskop ist auch deaktiviert🥺

Dann solltest du die Sensortasten von den sticks deaktivieren. Kannst auch mal schauen ob es ein Community Profil von der Steuerung für dark souls gibt.

Hab das Problem gelöst im dark souls 3, muss man es für ingame was ich hatte und für Menü deaktivieren 🤨

Hallo zusammen,

Meine Versandmitteilung kam eben endlich.
Gibt es irgendwas zu berücksichtigen?
Microsd-Karte mit 400gb liegt hier, Dock und Schutzfolie ist auch bestellt.
Anwerfen und fertig oder sollte man irgendwas machen?
Oder sollte man den neuen Lüfter bei ifixit direkt ordern?
Falls ja, was noch?

Zurück
Oben