trockenerToast
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.350
??? Du verstehst schon, dass die Portierung vor allem wegen der Riesen Spielerschaft der Switch gemacht wurden, also um Geld zu verdienen? Wer lässt sich denn nen Markt von mittlerweile 85 Millionen Konsolen entgehen. Ich würde mal bezweifeln, dass das Steam Deck jemals auch nur in die nähe davon kommen wird..JahJah192 schrieb:ich kann mir vorstellen was Multiplattform Ports angeht, dass die Bemühungen das dann auf die Switch zu pressen dadurch noch weniger werden. Die Steam Deck ist im Handheld ca. 8x so leistungsstark als die Switch und benötigt an sich keinerlei extra Anpassungen. Ein Witcher wird dort problemlos in 800p Konsolensettings machbar sein, dass auf die Switch zu prügeln war hingegen sicher ein riesen Kunststück und sieht dermaßen bescheiden aus. Wenn die sich gut verkauft, war´s das in der Hinsicht denke ich.
Wie gesagt das Valve Handheld wird der Nintendo Switch rein gar nichts abgrasen, weil komplett andere Kundschaft. Dass viele PCler das jetzt richtig feiern ist doch klar, schon sehr cool viele alte Steam games mobil zocken zu können, aber ich denke zuhause wie auf die Switch wird das teil ja kaum einer nutzen wollen, dann lieber an nen Notebook oder PC. Nichtsdestotrotz gab es die Handhelds auch vorher schon zu genüge (siehe LTT), wer also Interesse dran gehabt hätte, hätte das auch schon vorher machen können, daher scheint der Markt jetzt net unendlich groß zu sein.
Ich bin einfach mal sehr gespannt auf die ersten Tests, ob die Abwärme gut im Griff ist, damit einhergehened auch die konstante leistung und auch wie viel die Akkulaufzeit bei leichteren Titeln taugt.
Zuletzt bearbeitet: