Northstar2710
Admiral
Ob der AMD treiber für den chip auch VSR unterstützt? Sollte er ja eigentlich. Gibt ja genug ältere spiele die mit der Hardware ach höher aufgelöst werden könnten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dürfte daran liegen, dass die Desktop-Apps auf Electron basieren, also im Endeffekt nur ein, ein eine App verpacktes, embedded Chromium ist, das letztendlich auch nur eine Webseite darstellt. Da läuft dann für jede Electron-basierte App ein eigener, voller Browser im Hintergrund.AndroidNougat7 schrieb:btw ist mir ein Browser auch 1000x lieber als Apps, die unnötig Speicher fressen
Kannst zum einen per Steam Remote-Play (da läuft das Spiel auf dem PC und wird an das Gerät gestreamt) spielen oder machst halt mit dem Smartphone ein Wlan-Hotspot oder Bluetooth-Tethering, um dessen LTE/5G-Verbindung zu nutzen.forbeatn schrieb:Oder gibt es die Möglichkeit per Remote auf die Rechenpower des Desktop PCs zu hause zuzugreifen?
Vielleicht, aber auch bei Auflösungen unter FHD?Brrr schrieb:90% der Spiele unterstützen 16:10
Das geht doch erst ab 19 Uhr?Northstar2710 schrieb:Ich habe sie mir jetzt reserviert.
Kannst du ja einfach testen. Öffne mal deine Lieblingsspiele und schau, welche Auflösungen zur Verfügung stehen.habla2k schrieb:Vielleicht, aber auch bei Auflösungen unter FHD?
Selbst wenn das Spiel das nicht unterstützt, lässt die Savegame-Ordner auf den jeweiligen Geräten eben über nen beliebigen Cloud-Speicher (Dropbox, Google-Drive, eigene NextCloud, ...) synchronisieren. Für die gängigen Cloud-Speicher gibt's ja auch Linux-Clients.Northstar2710 schrieb:Wenn das spiel es unterstützt, weiss garnicht ob das bei allen spielen auf steam der fall ist.
Das stimmt leider nicht. Manchmal erreicht man mehr FPS als unter Windows manchmal weniger. Tendentiell vermutlich eher ein bisschen weniger, da für Windows halt oftmals die Dinge noch besser optimiert sind. Aber grundsätzlich, läuft Proton schon sehr gut.Gaspedal schrieb:Ohne Windows hat es 50% mehr Leistung dank Linux
Nein, es hat nur WLAN. Aber warum sollte man LTE einbauen, man kann doch einfach ein Hotspot machen?forbeatn schrieb:Hat das SteamDeck mobiles Internet? also kann ich unterwegs online zocken irgendwie?
Oder gibt es die Möglichkeit per Remote auf die Rechenpower des Desktop PCs zu hause zuzugreifen?
entweder die 256er oder die 512er. Ich tendiere aufgrund meiner XXL-Sammlung auf die 512er-Version und hol mir dann ne 512er oder 1024er microSD mit Application Class 2 dazu. Von der 64er-eMMC-Variante würd ich eher abratenforbeatn schrieb:Welche Version bezüglich Speicher sollte man wählen?
Kann es. Ich spiele Crysis und Crysis Warhead unter Linux, und die Hardware kombiniert mit der Auflösung dürfte gar kein Problem darstellen.ric84 schrieb:But can it run Crysis?
Gratulation. Darf ich mir Deine Zeitmaschine ausleihen ?habla2k schrieb:Das geht doch erst ab 19 Uhr?