• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Valve stellt Handheld mit Zen 2 und RDNA 2 ab 419 Euro vor

Damien White schrieb:
Ich denke nicht, das Valve den Server bewusst hat abschmieren lassen.
Doch, weil das mittlerweile bei jeder Firma und bei jeder Vorbestellung passiert. Nvidia, Xbox, PS5, AMD, Intel etc. pp. Es war vollkommen klar, dass das jetzt wieder passiert, weil die Pages von den Scalpern geflutet werden per Bots und Scripts... Anstatt das man eine andere Lösung findet, macht man es wieder und wieder und wieder! Das sehe ich mittlerweile als Vorsatz.

14 Mio. Zugriffe hat die Steam Seite um 19:00 verzeichnet

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mracpad und laxus222
Mucho79 schrieb:
weil die Pages von den Scalpern geflutet werden per Bots und Scripts...
Steam hat doch die Anzahl der Reservierungen pro Person auf 1 beschränkt und zudem Accs, die jünger als Mai 2021 sind ausgeschlossen bis Sonntag. Wo sollen da Bots und so im Spiel gewesen sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
So sieht es aktuell bei mir aus:
Screenshot 2021-07-16 200202.png

Hab's auch gerade versucht. In den Warenkorb ging es beim 2. Versuch, danach war es das aber. Schade. Komme mir vor als wollte ich eine Grafikkarte zum UVP kaufen.

Scheint also gut Vorbestellungen zu geben

Hab um 19:06 reserviert. Scheint etwas Glück dabei gewsen zu sein.

so, nun ist die Site bei mir wieder nutzbar, wenn ich heute abschicke, dann kann ich zwischen Januar und März 2022 bestellen. Bis dahin hab ich das Geld doppelt wieder drinne. Also vermutlich hole ich morgen Steamguthaben und reserviere die 512er

Hab ebenfalls um 19 Uhr probiert und um 19:04 eine bestätigungs Mail bekommen - bin ja gespannt, ob das ding jetzt ab Dezember oder erst Q1 2022 bestellt werden kann.

Wenn es einmal im Warenkorb ist, gehts - hab jetzt 15min gewartet und jetzt ist es durchgegangen.

Vorhin waren die Reservierungs-Server down und da hatte ich auch das Problem mit den zu vielen Versuchen. Jetzt eben waren die Reservierungs-Buttons wieder verfügbar und im Anschluss daran konnte ich die Bestellung auch abschließen ohne Fehlermeldung.

AndroidNougat7 schrieb:
Steam hat doch die Anzahl der Reservierungen pro Person auf 1 beschränkt und zudem Accs, die jünger als Mai 2021 sind ausgeschlossen bis Sonntag. Wo sollen da Bots und so im Spiel gewesen sein?
Die arbeiten mittlerweile mit verschiedenen KK, verschiedenen Accounts und nur weil es Beschränkungen geben könnte, schreckt das die Scalper nicht ab... und wenn man davon ausgehen würde, es waren keine Bots & Co. im Spiel, dann wäre das noch peinlicher, weil man nicht mal die "normalen" Abfragen abfangen konnte.

Nach über eine Stunde nun auch eine reservieren können. Der Vorteil ist nun, wenn ich sie erst Q1/2022 bestellen kann, dass dann die ersten ihre Bestellungen erhalten haben und ich in Ruhe mir ein Bild der Konsole machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Einfallslos^99
AndroidNougat7 schrieb:
so, nun ist die Site bei mir wieder nutzbar, wenn ich heute abschicke, dann kann ich zwischen Januar und März 2022 bestellen. Bis dahin hab ich das Geld doppelt wieder drinne. Also vermutlich hole ich morgen Steamguthaben und reserviere die 512er
Wo steht das? Kann man das auch im Nahchinein wo sehen?

Patata schrieb:
Wo steht das? Kann man das auch im Nahchinein wo sehen?
es wird auf der Site angezeigt, dass die Bestellungen voraussichtlich zwischen Januar und März 2022 (sprich 1. Quartal 2022) möglich sein sollen
1626459004533.png

Artikel-Update: Etwas mehr als eine Stunde nach dem Start der Reservierungsphase sind die beiden größeren der insgesamt drei Varianten des Steam Deck bereits vergriffen. Im Steam Store bekommen Interessenten mittlerweile angezeigt, dass Bestellungen für die Modelle mit 256 GB und 512 GB voraussichtlich erst wieder im 1. Quartal 2022 möglich sein werden. Erste Auslieferungen für direkt zum Start erfolgreiche Vorbestellungen sollen gemäß gestriger Ankündigung im Dezember dieses Jahres erfolgen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Im ComputerBase-Forum gibt es zahlreiche Stimmen, wonach die Server von Valve stark überlastet waren. Die Redaktion selbst konnte etwa 40 Minuten nach dem Start der Reservierungsphase erfolgreich das mittlere Modell mit 256 GB reservieren, nachdem es zuvor mehrfach zu Fehlermeldungen im letzten Schritt des Bezahlprozesses kam.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, BrollyLSSJ, Transistor 22 und 5 andere
@AndroidNougat7
Aber bis morgen könnte da schon 2. Quartal stehen, willst du wirklich noch warten? ;)

habla2k schrieb:
Aber bis morgen könnte da schon 2. Quartal stehen
das wäre für mich halb so wild. Die muss nur spätestens zur Ferienzeit 2022 bereitstehen und die beginnt in 2022 erst im 3. Quartal

@SV3N
Ihr bekommt keine direkt von Valve, sondern müsst die normal kaufen?

Zurück
Oben