• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Valve stellt Handheld mit Zen 2 und RDNA 2 ab 419 Euro vor

Wenn die das Ding mal günstig verscherbeln, schlage ich bestimmt zu. Ist doch nen niedliches Teil für die Couch.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich hoffe echt, dass dieser Handheld erfolgreich sein wird. Mehr Konkurrenz ist immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, fox40phil und laxus222
Klasse, im Bezahlvorgang abgebrochen - nichts ging mehr ... dann halt erstmal kein Geld von mir ;)

Cyberdunk schrieb:
Warum sollte ich mir eine Steam Box für 420€ kaufen, wenn ich eine Switch für 300€ bekomme und das weit aus weiter vom OS und Software?
Kein Plan, wie gut läuft bei dir denn z.B Cyberpunk auf deiner Switch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Innocience, scout1337 und 11 andere
Cyberdunk schrieb:
Warum sollte ich mir eine Steam Box für 420€ kaufen, wenn ich eine Switch für 300€ bekomme und das weit aus weiter vom OS und Software?
Weiß ich nicht, lass es halt einfach?

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, fox40phil, LamaTux und 3 andere
Cyberdunk schrieb:
Warum sollte ich mir eine Steam Box für 420€ kaufen, wenn ich eine Switch für 300€ bekomme, die wesentlich weiter im OS und vorallen in Spielen ist.

Abgesehen von der besseren Leistung und des freien Systems, auch weil die 120€ bei der Switch wieviel Spiele sind, 4 vllt? Da ist wahrscheinlich jede Pile of Shame bei Steam, die man sowieso schon angehäuft hat und nutzen kann, mehr wert :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, iSight2TheBlind und pgrs
Cyberdunk schrieb:
Warum sollte ich mir eine Steam Box für 420€ kaufen, wenn ich eine Switch für 300€ bekomme, die wesentlich weiter im OS und vorallen in Spielen ist.
Wie viel PC-Spiele kann ich nochmal auf der Switch spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Innocience, cruse und 7 andere
ich glaub, ich hol mir 2022 nun doch nen Laptop mit Linux statt einer Steam Deck. Mein Haushalt steht dem kritisch gegenüber und btw kann ich immer noch nd reservieren

ein Lappi ist zwar weniger komfortabel und je nach Modell auch teurer als eine Steam Deck, aber immerhin hat mein Haushalt dann keine Probleme damit

doZ schrieb:
Kein Plan, wie gut läuft bei dir denn z.B Cyberpunk auf deiner Switch?

Wie gut läuft Breath of the Wild auf deinem PC ?
;)
OdinHades schrieb:
Weiß ich nicht, lass es halt einfach?
Danke der Kommentar des Jahrhunderts^^
MR2007 schrieb:
Abgesehen von der besseren Leistung und des freien Systems, auch weil die 120€ bei der Switch wieviel Spiele sind, 4 vllt? Da ist wahrscheinlich jede Pile of Shame bei Steam, die man sowieso schon angehäuft hat und nutzen kann, mehr wert

Erzähl mal, wieviele Kracher hat den Steam?^^
Gebt ihr mal 420€ aus ,und alles ist gut.
Jeder Konsumiert eben anders. ;)

@Loopman es geht hier gar nicht um den linux desktop, SteamOS ist ein angepasstes System welches ich eher mit ChromeOS vergleichen würde. Daher ist es auch egal ob sich der Linux Desktop allgemein Durchsetzt, bei Android, ChromeOS und den SmartTVs funktioniert es auch. Bei SteamOS liefert eben valve die UI über den Steam Client.

MacOS ist viel weniger geeignet als gaming System, opengl ist veraltet und deprecated, vulkan nicht supported und die directX zu vulkan Übersetzung funktioniert hier nur begrenzt weil die Metal API von Apple nicht alle features unterstützt. Apple interessiert sich schlicht und einfach nicht für gamer.

Cyberdunk schrieb:
Weil du es kannst?

Cyberdunk schrieb:
Warum sollte das eine Entweder-Oder-Frage sein?
Ne Switch hab ich schon und spiele damit vorwiegend Nintendo-Spiele. Viel mehr kann man damit aber auch nicht machen.
Mit dem Steam Deck kann ich ganz andere Dinge tun. Mal abgesehen davon dass mir die Steam-Bibliothek und mehr zur Verfügung steht, ist es ein vollwertiger PC mit dem man alles machen kann, was ein PC so kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Balikon und ManPon
pumuck| schrieb:
ok "alle" Spiele laufen darauf, aber viele (PC) Spiele lassen sich nur sinnvoll mit einer MAUS spielen. Hat jemand mal ein MMORPG wie LOL oder DOTA mit Controller versucht?

Mitm Steam Controller.

Das war "GANZ TOLL" - so toll, dass der Controller danach in der Ecke versauerte, weil der Xbox Controller ( jeder der bisher erhältlichen ) deultich angenehmer in der Hand lag und besser zu bespielen war.

Für langsame Strategiespiele oder sowas war der schon ok.

Cyberdunk schrieb:
Wie gut läuft Breath of the Wild auf deinem PC ?
;)
Bei mir um einiges besser als auf der Switch. Macht richtig Spass mit 4k/60fps und mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Mebusprime und McFritte
Hab hier selber eine Switch und diese ist ja grundsätzlich ein gutes Gerät,
leider für mich mit einem riesengroßen Haken: "schlechte Performance".

Wenn selbst ein Spiel wie Hades nicht rund läuft, dann sagt das schon sehr viel über eine Hardware aus.
Die "E3-Ruckel-Vorstellung" diverser Titel im heurigen Jahr, setzt hier nochmals einen drauf.

Und da sich Nintendo nicht um ein Pro Modell gekümmert hat, bin ich froh, dass hier wenigstens Valve einspringt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Zurück
Oben