• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Valve stellt Handheld mit Zen 2 und RDNA 2 ab 419 Euro vor

so, nach knapp 2,5h habe ich dann auch meine Reservierung durchbekommen... Das die Hersteller keine ordentlichen Queues auf die Reihe bekommen bei sowas ist mir echt ein Rätsel...

Nach 121 Minuten(!!!) hab ich das Teil jetzt endlich reservieren können. Hab mich direkt für die dickste Variante entschieden. Wennschondennschon! :D

Hab das zweite mal die Kaufsperre. Bin einmal kurz bis zur PayPal-Seite gekommen, nur um da dann wieder eine Fehlermeldung zu bekommen. :D

Mucho79 schrieb:
Versucht es weiter wenn ihr das Ding noch im Warenkorb habt. Ich konnte soeben per Paypal bezahlen...aber abwarten ob die nicht so asozial sind und den Kauf einfach stornieren
Bei der Valve Index damals konnte man sogar am nächsten tag noch reservieren je nachdem wo man im bestellprozess hängen geblieben ist.

Aner wenn die Bezahlung durch ist bist du eh Safe.

"dAmiT HaTtEn wIr jA NIe gErcHneT"

Fickt euch bei Steam, ganz ehrlich, seit 19 Uhr hier am Versuchen und ständig nur Fehlermeldungen, egal welche Zahlunsgart, und dann rein in die Bot Protection.

"wAR jA gAR nICht abZuSehEn dEr anStURm"

leckerbier1 schrieb:
Wenn die das Ding mal günstig verscherbeln, schlage ich bestimmt zu. Ist doch nen niedliches Teil für die Couch.:D

Im Abverkauf für 5€ kauf ich welche für die ganze Familie! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Xtrasmart
Mucho79 schrieb:
Das ist einfach nur lächerlich und für mich sind das einfach nur noch völlige Amateure.
Die Server mit vollem Bewusstsein abrauchen zu lassen und dann aufgrund dessen die Accounts quasi zu sperren ist ein absolutes Armutszeugnis
Du hast keine Vorstellung davon, wie stark der Ansturm bei sowas sein kann.
Insbesondere, da die meisten Leute mittlerweile mitbekommen haben, dass genau solche Produkte i.d.R. innerhalb weniger Stunden ausverkauft sind.

Da klicken dann um 19 Uhr einige Millionen Leute gleichzeitig drauf.
Das ist wie eine gezielte DDOS-Attacke. Damit bekommt man vermutlich jeden Server kurzfristig in die Knie.

Mucho79 schrieb:
Doch, weil das mittlerweile bei jeder Firma und bei jeder Vorbestellung passiert.
Ja. Ganz offensichtlich ist es eben nicht so einfach möglich, es besser zu machen.
Deine Unterstellung von Vorsatz ist absurd und anmaßend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, WiP3R, Innocience und 5 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Da klicken dann um 19 Uhr einige Millionen Leute gleichzeitig drauf.
Das ist wie eine gezielte DDOS-Attacke. Damit bekommt man vermutlich jeden Server kurzfristig in die Knie.

Ja, die Leute geben ja auch nicht auf, ich hab 2 Stunden lang den Bezahlvorgang geärgert! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, time-machine, Saamuel und 2 andere
Mracpad schrieb:
Im Abverkauf für 5€ kauf ich welche für die ganze Familie! ;)
Hab ich so mit den Controllern und den Steam Boxen gemacht. Da hängt jetzt an jedem Fernseher eine dran, und wenn´s nur zum E-Mail Checken ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
21:37 Uhr ist meine Reservierung endlich auch durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad

USB-Kabeljau

Das Problem ist ja, dass eine Person nicht nur einen Klick macht :D Man müsste jedes mal eine Botabfrage machen, das würde dann schon das anhäufen der Request mindern. Nicht nur Bots sondern jeden anderen User auch :D Wäre natürlich dann nichts mehr für schwache Nerven :D
Am besten wäre, man würde bei der Bestellung direkt in eine qeue kommt und gar nicht zum Bezahlen und später von Steam selbst einen Link zu einem "geordneten" Kaufvertrag, bzw Bezahlvorgang bekommt. Ob ich auf den Link 1h warte oder 1h mich tot klicke ist zeitlich betrachtet dann auch schon egal. Aber vermutlich wäre das zu aufwendig umzusetzen...

Am Ende erinnert mich das ganze an den Film "der Schacht"

:D
Moetown schrieb:
"wAR jA gAR nICht abZuSehEn dEr anStURm"
Naja, Valve ging hier schon ein hohes Risiko, angesichts des Totalflopps der Steam Machines und SteamOS. Da direkt auf den großen Ansturm zu spekulieren, bei eh schon schwieriger Zulieferersituation, könnte auch nach hinten losgehen. Aber ja, schon seltsam. Steam hat von allen Launcher die mit Abstand besten Downloadserver, aber dann bricht der Shop zusammen.

Da hab ich ja echt mega Glück gehabt :D Punkt 7 is bei mir der Button enabled worden, und ich konnte am Schnürchen direkt abschließen sogar mit Steam Guthaben. Selbst die Bestätigungsmail kam noch um 19:00 Uhr. Habe aber auch direkt die höchste Variante gewählt, in der Hoffnung, dass hier die Wartelisten am kleinsten sein werden.
so_oder_so schrieb:
Mitm Steam Controller.

Das war "GANZ TOLL" - so toll, dass der Controller danach in der Ecke versauerte
Das ging mir persönlich zwar genauso, aber kurioserweise hatte er dann doch noch eine Renaissance erlebt, so dass ich noch für 50€ los gekriegt habe.

Mracpad schrieb:
Ja, die Leute geben ja auch nicht auf, ich hab 2 Stunden lang den Bezahlvorgang geärgert! :D
Ich hatte wohl Glück ... bei mir hat's ca. 10 Minuten gedauert. Kurz nach 19 Uhr.

Hab das in der App und mit Steam Guthaben gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
So nach über 3 Stunden habe ich jetzt auch meine 512GB Version reservieren können :D

Dann lassen wir uns mal überraschen, welches Modell zu welchem Zeitpunkt dann tatsächlich lieferbar ist.
Für mich macht hier aber wirklich nur die "große" Sinn.

MR2007 schrieb:
Das ging mir persönlich zwar genauso, aber kurioserweise hatte er dann doch noch eine Renaissance erlebt, so dass ich noch für 50€ los gekriegt habe.
Den Steam Controller benutze ich immer noch sehr häufig.
So ziemlich für alle Shooter und ähnliches. Bin froh damals noch einen Zweiten als Ersatz gekauft zu haben.

Für andere Spiele (insbesondere, wo man 2 Sticks braucht oder ein D-Pad) nehme ich den 8BitDo Pro 2. Oder für Retro-Spiele den 8BitDo SN30 Pro.

Aber für Shooter ist und bleibt der Steam Controller der Beste.

Für RTS oder MOBA kannste das aber vergessen.
Sowas geht einfach nur mit Maus.

So, die 256GB Version ist reserviert.

Ich bin kein großer Gamer, aber für die Konsole habe ich mehrere Pläne:
  • Im Wohnzimmer direkt als HTPC oder als Fernbedienung (Kodi, Volumino) für meinen jetzigen.
  • Im Auto als Audioplayer und Navigationssystem
  • Videos / Spiele für lange Zugfahrten
  • künftig Terminal für Hausautomation

Und ja, ich werde Crysis und Crysis Warhead drauf spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyRaptor und iSight2TheBlind
Hab mir auch ein Exemplar gesichert. Bin gespannt und freue mich! Meine Bestellung ging um 1918h durch; auf der Steam-Seite steht nun, dass die Lieferung für Q1 2022 geplant sei. Na ich warte mal ab :).

Zurück
Oben