-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam Deck: Valve stellt Handheld mit Zen 2 und RDNA 2 ab 419 Euro vor
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Steam Deck: Valve stellt Handheld mit Zen 2 und RDNA 2 ab 419 Euro vor
MR2007 schrieb:Naja, Valve ging hier schon ein hohes Risiko, angesichts des Totalflopps der Steam Machines und SteamOS. Da direkt auf den großen Ansturm zu spekulieren, bei eh schon schwieriger Zulieferersituation, könnte auch nach hinten losgehen. Aber ja, schon seltsam. Steam hat von allen Launcher die mit Abstand besten Downloadserver, aber dann bricht der Shop zusammen.
https://www.vgchartz.com/article/44...-to-sell-millions-of-units-of-the-steam-deck/
S
so_oder_so
Gast
MR2007 schrieb:Das ging mir persönlich zwar genauso, aber kurioserweise hatte er dann doch noch eine Renaissance erlebt, so dass ich noch für 50€ los gekriegt habe.
Wenns vor nem halben Jahr oder so war, dann wegen der Reverb G2. Die Leute brauchtn 2 von den Controller USB-Dongles um ihre Lighthouse Boxen + Index Controller mit der G2 zu nutzen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da wurde man den alten Kram gut los.
fox40phil
Rear Admiral
Cyberdunk schrieb:Erzähl mal, wieviele Kracher hat den Steam?^^
Hunt Showdown!
Und noch ein paar andere xD
harrysun
Lieutenant
Nope. Ohne Zelda: Breath of the Wild keine Konkurrenz.dasbene schrieb:Nice. Mal anständige Konkurenz zur Switch.
Für mich eine technische Machbarkeitsstudie. Steam Machine 2.0 mit gleichen Langzeitaussichten. Wenn der Markt für 08/15 PC Spiele auf einer tragbaren Spielconsole da währe, würden Sony und M$ längst ein Angebot im Programm haben.
In 2 Jahr redet kein Mensch mehr darüber.
Nicht so wie 90% der Leute es nutzen. Original Modul vorhanden und Rom selber extrahiert? Original Konsole vorhanden und BIOS selbst ausgelesen? Sobald du etwas aus dem Netz davon ziehst, ists vorbei mit legal.up.whatever schrieb:Emulation ist legal.
Aber für die meisten ist es eben eher: Legal, illegal, scheißegal.
Ergänzung ()
Wir werden sehen.harrysun schrieb:In 2 Jahr redet kein Mensch mehr darüber.
shoKuu
Admiral
19:02 Uhr - Bestellt und dann kam nichts mehr. Keine Mail, keine Bestätigung... einfach gar nichts.
20:00 Uhr - Ihre Bestellung wurde auf Grund eines Fehlers nicht ausgeführt
Also nochmal alles geprüft, der Einkaufsverlauf wurde komplett storniert ohne Meldung. Musste neu bestellen und hab damit dann neue Bestellzeit bekommen. Einfach beschissen. Direkt Support geschrieben mit der Transaktionsnummer und Bestellzeit. Kann nicht angehen das man einfach cancelt nur weil man die Server nicht zum laufen bekommt. Mit Ansturm war ja zu rechnen.
20:00 Uhr - Ihre Bestellung wurde auf Grund eines Fehlers nicht ausgeführt
Also nochmal alles geprüft, der Einkaufsverlauf wurde komplett storniert ohne Meldung. Musste neu bestellen und hab damit dann neue Bestellzeit bekommen. Einfach beschissen. Direkt Support geschrieben mit der Transaktionsnummer und Bestellzeit. Kann nicht angehen das man einfach cancelt nur weil man die Server nicht zum laufen bekommt. Mit Ansturm war ja zu rechnen.
Oder auch "Wo kein Richter da kein Henker". So lange man nicht anfängt mit ROMs und BIOS-Images sein Taschengeld aufzubessern, wird sich kein Hersteller wegen paar ROMs von 30-40 Jahre alten Spielen auf dem privaten PC seine Rechtsabteilung aus dem Bett telefonieren - außer vielleicht Nintendo, die sind ja bisschen empfindlicher was ihre IPs angeht.habla2k schrieb:Sobald du etwas aus dem Netz davon ziehst, ists vorbei mit legal.
Aber für die meisten ist es eben eher: Legal, illegal, scheißegal.
Die prinzipielle Rechtslage ist halt bekannt und muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine Strafe riskieren will.
tochan01
Rear Admiral
Kauf dir das Orignal und bring mittels EMU eine Sicherheitskopie auf dem gerät zum laufen...harrysun schrieb:Nope. Ohne Zelda: Breath of the Wild keine Konkurrenz.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Neulich erst kollege voll begeistert von Panzer Paladin auf der switch... hatte ich vor kurzem im Humble Monats abo für nen 10er mit 11 anderen games
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Northstar2710
Admiral
warum sollte man denn in 2 Jahren noch darüber reden? Die Hardware ist das alt. Man redet darüber wenn die Hardware neu ist, danach wird es nur mal erwähnt wenn es besondere updates gibt. Ist doch bei jeder Hardware das gleiche. Über die switch wird nur geredet wenn es neue spiele für sie gibt, das Gleiche gilt für die anderen konsolen. OK momentan finden sie immer erwähnung wenn es gerade welche zukaufen gibt. Aber ansonsten ist ruhe im Schacht.harrysun schrieb:Nope. Ohne Zelda: Breath of the Wild keine Konkurrenz.
Für mich eine technische Machbarkeitsstudie. Steam Machine 2.0 mit gleichen Langzeitaussichten. Wenn der Markt für 08/15 PC Spiele auf einer tragbaren Spielconsole da währe, würden Sony und M$ längst ein Angebot im Programm haben.
In 2 Jahr redet kein Mensch mehr darüber.
Wie lange man das Steamdeck kaufen kann ist eine andere Sache, Aber ich schätze das es nach ca 2 -3 Jahren sie nicht mehr soooo zukaufen gibt. Würde dann eher vermuten das es dann eine neuere version geben wird wenn sie erfolgreich ist.
Trimipramin
Commodore
Mal ganz davon abgesehen, dass dieser vergleich zwischen den beiden sinnfrei ist, weil das eine eine Konsole ist und das andere ein mobiler PC: Bei aller Liebe (ich habe es selber sehr gerne gespielt und man gemerkt, wie viel herzblut drin steckt..): Alleine die immer kaputt gehenden Waffen und Schile nagen sehr am doch so perfekten Spiel.harrysun schrieb:Nope. Ohne Zelda: Breath of the Wild keine Konkurrenz.
Und wie schon angesprochen kann man eben das ggfs. auch emulieren auf der Steam Deck.
Ich hatte kurz überlegt zu reservieren, aber ich hatte 3DS: wieder verkauft. Switch: wieder verkauft. ..glaub das soll bei mir nicht sein. ^^
Mracpad
Rear Admiral
Aged like milk!Loopman schrieb:Es werden maximal eine 5-stellige Anzahl davon verkauft[…]
NA 512gb: 55k
NA 256gb: 28k
EU 512gb: 9.6k
EU 256gb: 5k
UK 512gb: 7k
edit, Quelle: https://mobile.twitter.com/thexpaw
Zuletzt bearbeitet:
Reziel
Commander
Ach f... hab mir jetzt auch 512er reserviert.
Man man man ist das ein teures Jahr bis jetzt, erst die 3080 dann die PS5 und jetzt auch noch das Steam Deck naja dann muss das Thinkpad was so oder so nur an der Dockingstation hängt eben weichen 😅
Man man man ist das ein teures Jahr bis jetzt, erst die 3080 dann die PS5 und jetzt auch noch das Steam Deck naja dann muss das Thinkpad was so oder so nur an der Dockingstation hängt eben weichen 😅
Sicher an sich ordentlich, aber ne PS4 hat sich in den ersten 24h 1 Mille mal verkauft. Das sind jetzt nur Vorbestellungen.Mracpad schrieb:Aged like milk!
NA 512gb: 55k
Aber für PC wahrscheinlich ganz ordentlich.
Jetzt heut wieder Steam Link verwendet...is einfahc nicht dasselbe wenn man rüber streamen muss - ich hoffe, dass Snowrunner einigermaßen vernünftig auf der Stream Deck funktioniert.
AndroidNougat7
Lt. Junior Grade
Quelle? oder ist das nur ne Schätzung von irgendjemanden?Mracpad schrieb:NA 512gb: 55k
SavageSkull
Fleet Admiral
Warum wartet man nicht erstmal auf erste Tests und Handons?
Wäre ja auch eine Frage, in wie weit das Display Glas bei der 512GB Version, einen Unterschied ausmacht und wie der Handheld sich zu den anderen Kickstarter Handhelds macht.
Gibt es denn noch mehr Infos zu SteamOS 3.0?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Entwicklung von SteamOS eingeschlafen ist.
Wäre ja auch eine Frage, in wie weit das Display Glas bei der 512GB Version, einen Unterschied ausmacht und wie der Handheld sich zu den anderen Kickstarter Handhelds macht.
Gibt es denn noch mehr Infos zu SteamOS 3.0?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Entwicklung von SteamOS eingeschlafen ist.
AndroidNougat7
Lt. Junior Grade
Das ding hat soweit ich weiß kein GPSghecko schrieb:Navigationssystem
ghecko
Digital Caveman
Ich weiß, aber genug Ports um einen Empfänger nachzurüsten.AndroidNougat7 schrieb:Das ding hat soweit ich weiß kein GPS