• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Valve stellt Handheld mit Zen 2 und RDNA 2 ab 419 Euro vor

tochan01 schrieb:
Kauf dir das Orignal und bring mittels EMU eine Sicherheitskopie auf dem gerät zum laufen... ;). Ich denke die leistung wird reichen um swtich spiele ordentlich zu emulieren aber wirklich nur wegen zelda?
Soweit ich weiß ist es nicht möglich Switch Spiele auf dem PC zu spielen.
Es wird bei Zelda wohl die WiiU Version verwendet.

Mracpad schrieb:
Aged like milk!

NA 512gb: 55k
NA 256gb: 28k
EU 512gb: 9.6k
EU 256gb: 5k
UK 512gb: 7k

edit, Quelle: https://mobile.twitter.com/thexpaw
Gäääähn.
Reservierungen != Käufe
Warten wir mal ab wer nachher wirklich 600€ für so etwas ausgibt - spätestens wenn mehr Details rauskommen und sich der ein oder andere Pferdefuß zeigt...

chithanh schrieb:
Ich glaube inzwischen, der Vorposter wollte hier das Steam Deck nur schlechtreden, um selber bessere Chancen zu haben eins zu bekommen.
Troll?
Du denkst, weil ich im Computerbase Forum meine Meinung kundtue, beeinflusse ich dadurch irgendwie die weltweiten Reservierungen? WTF...

Trimipramin schrieb:
Ich weiss noch genau, wie die Vita rauskam, ich im Saturn stand und gefragt habe ob denn Minecraft für raus kommt und wenn ja, wann genau.
Du fragst so etwas wirklich im Saturn? :confused_alt::freak:
Und erwartest darauf auch noch eine kompetente Antwort?

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Mcr-King
Your expected order availability: Q1 2022
Steht bei mir nun unter der Reservierung. Steht das bei allen oder steht bei jemandem auch etwas von Dezember 21?

Hätte ich Bock drauf, aber ich werd mich nicht drum kloppen und werde mit Sicherheit nichts vorbestellen. Wenn ich hier schon Q1 22 lese... :lol:
Dann wird aus Q1 22 sicher schnell Q2 22 ;) und schon wartet man 1 Jahr. Die Index war ja auch ewig so schlecht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Max. 2h Akkulaufzeit beim Spielen ist schon mager. Ich verstehe immer noch nicht für was man das Ding braucht. Ich bin außerdem als PC Spieler auf eine Maus angewiesen

2 Stunden finde ich völlig ausreichend, wann kommt man denn in die Situation so lange ohne Auflademöglichkeit zu spielen?
Und selbst wenn man so eine längere Situation vor sich hat, weiß man das in der Regel und nimmt halt ne Powerbank mit.
Klar mehr ist immer besser, aber eher nice to have.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
mcsteph schrieb:
Max. 2h Akkulaufzeit beim Spielen ist schon mager.

Das stimmt, aber woher hast du diese Angabe? Laut Valve erreicht man mindestens 2 Stunden, nicht höchstens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Mracpad, USB-Kabeljau und 2 andere
Wie sieht aus wenn man das Teil als Mediaplayer nutzen möchte ?
Könnte da Nvidia Shield Konkurrenz bekommen ?
Von der Hardware sollte 4K 4:4:4 ja gehen

xup12 schrieb:
Man installiert zb Kodi oder OSMC, dann hat man ein komplettes Mediacenter.

An Streaming (Netflix und co kg) wird nach wie vor gearbeitet und soll wohl jetzt endlich besser in Kodi werden, sonst halt über Browser.
Meine Hoffnung ist, dass es jetzt durch die Plattform endlich mal eine App für den Mist gibt, die keine Einschränkungen wie max 720p hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
xup12 schrieb:
Könnte da Nvidia Shield Konkurrenz bekommen ?
Von der Hardware sollte 4K 4:4:4 ja gehen
Ich vermute, dass HDR zu beginn noch nicht funktionieren wird. Linux ist da noch etwas zurück. Aber vielleicht täusche ich mich und Valve unterstützt das irgendwie. LibreEelec kriegt es auf Linux ja auch irgendwie hin.

Wegen der 4K Texturen. Da wird nichts passieren, eventuell wir Valve Entwickler dazu bringen wollen die 4k Texturen als Extrafeature wie ein DLC hinzuzufügen. Es gab ja schon Spiele da gab es einen extra 4k Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
doZ schrieb:
Your expected order availability: Q1 2022
Steht bei mir nun unter der Reservierung. Steht das bei allen oder steht bei jemandem auch etwas von Dezember 21?
Dezember 21 ist nur der US Release, für alle anderen Regionen wird es ab Q1 2022 verfügbar sein.

Ich bin wirklich gespannt, habe mir die 512GB Version reserviert. Hoffe man wird auch Dual-Booten können.

Steam OS finde ich ziemlich interessant, würde aber gerne auch Windows 10(11) installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und USB-Kabeljau
Von den Specs her finde ich das Teil sehr interessant, auch als Mini-PC oder Notebook-Ersatz.
Kann der USB-C ne Ausgabe zum Monitor oder wie schließt man da nen Fernseher an?

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich keine Spiele abseits von altem SNES Kram habe, die ich mit nem Pad spielen kann.
Schon der Steam Controller liegt nur unbenutzt in der Ecke rum.

Mucho79 schrieb:
Ich kotze im Dreieck, bei jedem Drecksvorbestellerkram der gleiche Mist, Server platt, langsam nervt es
Woran liegt das eigentlich, dass das niemand hinbekommt? Hält man das für wirtschaftlich nicht sinnvoll? Oder will man das vielleicht sogar, damit es in die Schlagzeilen kommt und "begehrt" wirkt

Gigalodon schrieb:
Woran liegt das eigentlich, dass das niemand hinbekommt? Hält man das für wirtschaftlich nicht sinnvoll? Oder will man das vielleicht sogar, damit es in die Schlagzeilen kommt und "begehrt" wirkt
So einen Ansturm bedienen zu können ist technisch sehr anspruchsvoll.. Als Entwickler von diversen APIs weiss ich das. Vermutlich ist das also nicht gewollt sondern nur „schlechte“ Vorbereitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, v3locite und Gigalodon
Blutschlumpf schrieb:
Von den Specs her finde ich das Teil sehr interessant, auch als Mini-PC oder Notebook-Ersatz.
Kann der USB-C ne Ausgabe zum Monitor oder wie schließt man da nen Fernseher an?
Wird über den usb c laufen. Schau dir dockingstation an. Die hat auch DP1.4 und hdmi 2.0 Ausgang. Hier ein Video von ign hands on Test

2h Akkulaufzeit im Neugerät. Nach 3 Jahren ist man also bei 1h Akkulaufzeit. Kann man dann den Akku tauschen, oder ist der fest verbaut ohne Tauschmöglichkeit für einen Leihen?

• Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
Convert schrieb:
2h Akkulaufzeit im Neugerät. Nach 3 Jahren ist man also bei 1h Akkulaufzeit. Kann man dann den Akku tauschen, oder ist der fest verbaut ohne Tauschmöglichkeit für einen Leihen?
Es gibt auch sowas wie Powerbank

Convert schrieb:
2h Minimum Laufzeit. Warum soll nach 3 Jahren nur noch die Hälfte möglich sein?
Wenn ich meine Switch als Referenz nehme die 3jahren alt ist, merke ich kaum Unterschiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und USB-Kabeljau
Zurück
Oben