Ganz genau, sonst würde mir das Tab auch absolut reichen. Was mich am Streamdeck (im Gegensatz zur Switch) reizt ist das offene OS drunter. Das bedeutet ich kann mit dem Ding wirklich machen was ich will. Auf der Switch kann ich ja nicht mal auf Netflix zugreifen.DieMuellermilch schrieb:Leider gibts fürs IPad nur Gammelspiele bzw. so 08/15 Kram.
Mich interessiert auch das Bedienkonzept mit den beiden Touchfeldern sehr, evtl. läuft dann ja sogar mal RTS ganz ordentlich auf so einem Gerät. Wieder so ein Punkt den das Steam Deck (für mich!) von der Switch abhebt.
Die Nintendo Titel sind toll und ein Alleinstellungsmerkmal, aber RPG mit Kontroller bekomme ich nicht gebacken leider (Zelda) und sowas wie Mario Cart etc. sind für mich Party oder Familien Spiele aber nichts was ich alleine zocke. Da wäre mir sowas wie Divinity o.ä. oder ein Total war lieber.
Zumal ich eben mehr oder weniger einen Laptop Ersatz dabei habe mit dem ich noch mehr als nur spielen kann. Wie auch schon von anderen geschrieben wurde ist das Steam Deck imo keine Konkurrenz zur Switch - beide sind halt Handheld, da hört die Vergleichbarkeit aber eigentlich auch schon auf.