iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.247
Photographil schrieb:Ist das eigentlich Valves Marketing das auf dem ach so powervollem Gerät Stardew Valley gespielt wird, was auch für die Switch verfügbar ist und problemlos läuft?
Es soll offensichtlich demonstrieren, dass man da nicht nur Titel für blutrünstige Nerds wie Doom ˋTotschießspielˋ Eternal drauf spielen kann sondern auch harmlose nette Titel, “für Frauen“.
OdinHades schrieb:Die Auswahl an NES- und SNES-Spielen auf der Switch, lässt sich mit viel Wohlwollen als mager bezeichnen.
Ein Kommentar bei Reddit vor ner Weile war auch die Frage ob irgendwer vorher schon mal von den in der Welle released Titeln gehört habe.
Denn da wird mittlerweile wirklich absolut obskures Zeug veröffentlicht, Nintendo scheint keine guten SNES-Titel mehr im der Hinterhand zu haben die sie veröffentlichen könnten.
OdinHades schrieb:Moralisch hab ich da keine großen Probleme. Es mag auf dem Papier illegal sein, wenn ich meine Spielesammlung mit mir rumschleppe. Die Spiele hab ich aber gekauft, teilweise sogar mehrfach.
Bingo, volle Zustimmung!
Es gibt etliche Titel die ich in der Vergangenheit bereits mehrmals gekauft habe und andere, die einfach nicht mehr verfügbar sind, nirgends!
Secret of Evermore scheint Square-Enix vergessen zu haben und veröffentlich es einfach nicht auf einer neuen Plattform, Goldeneye 007 vom Nintendo 64 ist in der Lizenzhölle gelandet, ebenso NOLF oder Alien vs. Predator 2 vom PC.
Gerade die letzten drei würde ich beispielsweise gerne in Steam bzw. auf der Switch kaufen, aber die beteiligten Firmen sind wohl so unsicher wem die Rechte daran gehören, dass die 10-20€ die ich ihnen gerne für den Titel zahlen würde ihre Rechtskosten nicht decken, mit denen sie sich untereinander streiten werden wer nun wie viel von dem Geld behalten darf.
Und da ich für alle Titel schon einmal Geld ausgegeben und sie nie weiterverkauft habe: So what?!
Moralisch habe ich damit absolut keine Probleme.
peacermaker schrieb:Linux gefällt mir aber warum gleich wieder dieser Andrang bei den Vorbestellungen das Ding ist noch nicht mal
draußen und ausgiebig getestet. Die Leute haben einfach zu viel Geld für unwichtigen Plunder übrig.
Was soll denn sein? Man kann sich anhand der Hardware ungefähr ausrechnen wie gut Spiele laufen werden, das Gerät ist in keinerlei Hinsicht eingeschränkt was die Installation von Software angeht und die Steuerung ist dank Steam Controller auch gut modbar.
Und wenn man dann das Teil geliefert bekommt und sich herausstellt, dass das Lüftergeräusch ungefähr klingt wie der Satz „Deine Mutter lutscht Schwänze in der Hölle!“, dann ruft man entweder einen Exorzisten oder schickt es zurück.
Plus: Eine Auslieferung im Dezember passt perfekt zu Weihnachten und Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen.
mcsteph schrieb:Das ist wie die Verbrauchsangabe bei den Autos. Die 2h sind theoretische Werte.
Wie schon @dr. lele sagt: Das kann man sehr einfach berechnen und so kommen die angegebenen Zahlen auch „logisch“ hin.
Und das Teil ist ein PC, natürlich brauchen Titel die geringere Anforderungen haben auch weniger Strom. Einfach die FPS auf 30fps begrenzen und schon langweilt sich die GPU in einem alten Titel und braucht weniger Strom.