Beatmaster A.C. schrieb:
ja das hat man auch gedacht als damals die PSP und PSVita vorgestellt wurden.
Die PSP war doch nicht verkehrt.
Der Nintendo DS war schon immer ein Witz für mich im Vergleich zur PSP. Erst mit der Switch hat Nintendo eine für mich akzeptable Handheld-Konsole auf den Markt gebracht.
Doch mein Lieblings-Genre sind Rennspiele, und da sieht es auf der Switch echt mager aus. Mario Kart zähle ich jetzt mal nicht, und der Rest sind portierte Handyspiele. Hab Gear Club Unlimited...naja.
Auf der PSP gab es hier immerhin genug Auswahl, selbst ein Gran Turismo gab es dafür. Gute NFS Ableger, Burnout...
Das Steam Deck sollte diese Lücke füllen können.
B3nutzer schrieb:
Den Dualboot kannst dir dann auch gleich komplett schenken und auf Windows wechseln.
Wenn auf Windows alle Spiele laufen und auf Linux nur 70% oder lass es meinetwegen 99% sein, dann wäre Windows immernoch sinnvoller.
Vor allem, warum sollte man ständig das Gerät neu starten und auf SteamOS wechseln, wenn unter Windows eh schon alles läuft?
Die Frage ist halt, wie viel Spaß Windows auf einem 7" Bildschirm macht. Die Steam OS Oberfläche ist ja immerhin auf das Gerät angepasst.
Aber um Windows wird wohl leider kein Weg herum führen, da ich auch ganz gerne z.B. Forza Horizon (5?) drauf spielen würde, wenn es denn akzeptabel läuft. Und generell habe ich nicht alle Spiele bei Steam, ich möchte eigentlich auch Zugriff auf Origin, uPlay und den Epic Store.
Was die Leistung angeht...mein letztes Notebook hatte eine GT750M, und FH3 lief (in 1080p knapp 30fps), der Chip kam aber an seine Grenzen. Aber generell kam ich aber ganz gut mit der Grafikleistung zurecht.
Die IGP hier sollte der 750M schon spürbar überlegen sein, in Verbindung mit der geringeren Auflösung bin ich da zuversichtlich. Bin wirklich gespannt, was auf dem kleinen Ding so geht.
Aber ich befürchte es wird für mich auch eher ne Spielerei, als dass ich wirklich irgendwann mal damit spielen würde unterwegs. So oft komme ich eh nicht raus und wenn sitze ich am echten Steuer
Und die 800p Auflösung finde ich auch grenzwertig. So gut es ist wenn es um die geringe Leistungsfähigkeit geht, so mies ist dennoch die Pixeldichte, wenn man über 400ppi vom Smartphone gewohnt ist.
Wenn es gut läuft und Steam dem Weg weiter folgt, wird sicherlich irgendwann auch eine Version mit mehr Leistung und 1080p Display (gerne OLED) kommen.