• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Greenlight: Nutzer sollen über Neuzugänge abstimmen

Zuletzt bearbeitet:
Fand neben Project Giana noch Miasmata ganz interessant.
Finde es ja ganz nett, wenn kreative Köpfe durch Greenlight eine Platform bekommen, trotzdem weigere ich mich für Slender: Source zu stimmen. Würde lieber ein neues Projekt sehen, als eine Bezahl-Version von einem Gratisspiel. Oder steckt da jemand anderes hinter? Wenn es nachgemacht ist fände ich das noch schlimmer. Weiß da jemand was zu.
Ich denke ich werde ab und zu bei Greenlight vorbeischauen, hoffe nur, dass sich da bald nicht nur "Schrott" häuft.

Edit: Sehe gerade, dass Slender: Source mit free 2 play markiert ist. Greenlight soll auch Gratisspiele unterstützen? Dann nehme ich alles zurück was ich vorher gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da bei Greenlight momentan ab geht ist echt ne Katastrophe.

Lauter Fake Games, Porn, Spam, echt beschissene Games, Konsolen Games welche nie für PC erscheinen werden, nicht vorhandene Rechte am Spiel, die ganzen gleich aussehenden RPG Maker Games usw. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Daran muss Valve echt noch Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. hab gestern auch mal reingeschaut - ein "muss haben" war nicht dabei. Wobei da gestern auch alle paar Min neue Spiele dazukamen. Gestern waren es noch 190 - jetzt sind es 580 :D

Hab 5x Daumen hoch gegeben weil ich denke das die Spiele interessant sein könnten und professionell aussahen. Und selbst wenn die nichts für mich waren so doch wenigstens für andere Leute (Perpetuum, Kinetic Viod, Star Sonata 2, Hoodwink series, Handball Challenge) und einmal hab ich auch einen Daumen runter gegeben für so ein ich nenne es mal "Pornospiel" :D Gehört da nicht unbedingt rein ^^ Aber wurde wohl auch schon von Steam gelöscht da es nicht mehr bei den von mir bewerteten Spielen steht.
 
Viele haben anscheinend gar nicht verstanden worum es bei Greenlight geht. Habe schon Battlefield 3, Minecraft und Condemned gesehen, und im Greenlight-Forum stehen auch nur "Spielewünsche".
SCP-087 war letztens auch drin, anscheinend aber auch nur als Wunsch eines Fans.
Es wäre vielleicht besser, wenn ein Paar Valve-Mitarbeiter das kontrollieren würden bevor es online gestellt wird, zumindest so offensichtliche Sache wie BF3, von Leuten, die zu blöd waren das FAQ zu lesen, könnte man so ziemlich schnell aussortieren.
Hoffe, dass die Entwickler dadurch wirklich eine gute Platform bekommen und Nischenprodukte, für die Greenlight ja eigentlich da ist, nicht einfach downgevotet werden.
Ich hoffe, dass Valve da noch eingreift oder die Teilnahme von diesen Vollidioten nach der Anfangsphase verflüchtigt. Noch ist alles neu, jeder will dran teilhaben, nach dem ersten Ansturm werden wohl mehr Leute auf Greenlight unterwegs sein, die sich wirklich dafür interessieren.
Habe glaube ich 3 Spiele positiv bewertet, mal sehen was aus denen wird. Sind aber auch eher so Kandidaten: Im Sale kann man die mal für zweieinhalb Euro mitnehmen.
 
Gefällt mir, finde die 100$ vielleicht etwas hoch, aber es ist gut, dass das Geld gespendet wird.
Valve weiß, wie man ein Image zu pflegen hat.
 
Bin überrascht, dass Project Giana, welches es ja immerhin bei kickstarter geschafft hat, genug Geld für die Weiterentwicklung einzutreiben, nicht gegreenlightet wurde.
 
Jetzt müsste nur noch die Software selber modernisiert werden. Kann doch nicht sein, dass ich nicht mehr als 1 Spiel gleichzeitig runterladen und nicht mal die DL Geschwindigkeit limitieren kann. Dazu kommt, dass dieser Steambrowser auch eher lahm ist.
 
Zurück
Oben