-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam Greenlight: Nutzer sollen über Neuzugänge abstimmen
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Steam Greenlight: Nutzer sollen über Neuzugänge abstimmen
HighTech-Freak
Rear Admiral
Keine schlechte Sache, scheitert aber daran, dass manche Entwickler Valve nicht mögen und es die Games dort deswegen nicht gibt. Wenn sich die nicht bei greenlight bewerben, wird das auch nix mit dem reinvoten...
Demnächst: Steam Redlight: Für die etwas anderen Bedürfnisse... ^^
MfG, Thomas
Demnächst: Steam Redlight: Für die etwas anderen Bedürfnisse... ^^
MfG, Thomas
Euphoria
Admiral
@Steve81
Glaube ich nicht wirklich, wie ich paar Seiten zuvor schrieb, verfolgen Steam und Kickstarter komplett verschiedene Konzepte.
Außerdem ist es nur Antwort auf Kritik aus der Community. Ich denke wirklich nicht, dass Valve sowas wie Kickstarter startet, es wäre einfach zuviel Aufwand für die.
Glaube ich nicht wirklich, wie ich paar Seiten zuvor schrieb, verfolgen Steam und Kickstarter komplett verschiedene Konzepte.
Außerdem ist es nur Antwort auf Kritik aus der Community. Ich denke wirklich nicht, dass Valve sowas wie Kickstarter startet, es wäre einfach zuviel Aufwand für die.
roker002
Commander
Eine reine Marketing Maschinerie. Man will abschätzen, ob der zukauf des neuen Produkts, das durch Steam vertrieben wird auch sich lohnen könnte. Wenn es zu wenig Resonanz bekommen sollte und die Lizenzerwerbkosten den des Absatzes nicht genügend tun sollten, wird es einfach nicht vertrieben. Bin gespannt ob Steam auch die Minderheit beachtet, wo bei Steam weniger an Gewinn rausspringen könnte.
Guest83
Lt. Commander
@roker002
Es gibt keine Lizenzerwerbskosten, Valve kauft keine Lizenzen. Alle Verkäufe über Steam erfolgen über Gewinnbeteiligung. Und es geht schlicht und einfach darum, dass Valve nicht mit den ganzen Einsendungen alleine fertig wird und nicht alleine entscheiden kann und will, welche Titel über Steam veröffentlicht werden sollen und welche nicht. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, haben sie dabei nämlich schon öfters daneben gegriffen. Genau das soll das neue System verhindern, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt keine Lizenzerwerbskosten, Valve kauft keine Lizenzen. Alle Verkäufe über Steam erfolgen über Gewinnbeteiligung. Und es geht schlicht und einfach darum, dass Valve nicht mit den ganzen Einsendungen alleine fertig wird und nicht alleine entscheiden kann und will, welche Titel über Steam veröffentlicht werden sollen und welche nicht. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, haben sie dabei nämlich schon öfters daneben gegriffen. Genau das soll das neue System verhindern, nicht mehr und nicht weniger.
mimi347
Lt. Commander
HighTech-Freak schrieb:Keine schlechte Sache, scheitert aber daran, dass manche Entwickler Valve nicht mögen und es die Games dort deswegen nicht gibt.
Welcher Entwickler soll das den sein? Außer Blizzard fällt mir keiner ein. Eventuell noch Notch?
Selbst die Konkurrenten Steams: EA und Ubi sind da zahlreich vertreten.
Steam Redlight ... fände ich interessant
Yinj
Lt. Commander
mimi347 schrieb:Welcher Entwickler soll das den sein? Außer Blizzard fällt mir keiner ein. Eventuell noch Notch?
Selbst die Konkurrenten Steams: EA und Ubi sind da zahlreich vertreten.
Steam Redlight ... fände ich interessant
Mhm Diablo3 geht doch auch über Steam? Also ich seh's immer mal wieder in meiner FL.
K
Klonky
Gast
Die haben das Steamfremd eingebunden. Aber Diablo 3 wird niemals bei Steam vertrieben. Dafür steht Blizzard zu sehr auf dem Kriegsfuß mit Valve. Als ob Blizzard gewinn an Valve abgeben würde, wenn sie das gleiche im Blizzard Store auch haben könnten
A. Sinclaire
Captain
Guest83 schrieb:Und es geht schlicht und einfach darum, dass Valve nicht mit den ganzen Einsendungen alleine fertig wird und nicht alleine entscheiden kann und will, welche Titel über Steam veröffentlicht werden sollen und welche nicht. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, haben sie dabei nämlich schon öfters daneben gegriffen. Genau das soll das neue System verhindern, nicht mehr und nicht weniger.
Wobei hier auch die Qualitätssicherung ein Problem ist.
Zum Beispiel wurden einige Spiele von Daedalic nicht bei Steam aufgenommen weil die englische Übersetzung zu schlecht war für Valve.
qhil
Captain
War es nicht so, dass Valve meinte, dass die Daedalic-Games nicht genügend Kunden ansprechen würden? Das hatte meiner Meinung nach nix mit der Übersetzung zu tun.Ben-09 schrieb:Zum Beispiel wurden einige Spiele von Daedalic nicht bei Steam aufgenommen weil die englische Übersetzung zu schlecht war für Valve.
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
Also soweit ich weiß lag es an den Übersetzungen. Zumindest ein Spiel von denen (oder zwei?) sind ja auch bei Steam - da waren die Übersetzungen wohl etwas besser (wobei auch nicht gerade berauschend so wie ich das mitbekommen habe).
Guest83
Lt. Commander
Nein, es lag nicht an der Übersetzung und das angesprochen Spiel (Deponia) ist bereits auf Steam. Es lag schlicht und einfach daran, dass Valve nicht alle Spiele auf Steam haben kann und will, es bei tausenden Einsendungen aber nicht so einfach ist die Spreu vom Weizen zu trennen. Und ein Adventure von einem (für Valve) unbekannten Entwickler aus Deutschland wird halt nicht soviel Aufmerksamkeit von Valve bekommen wie andere Spiele. Genau deshalb gibt es jetzt Greenlight. Wenn plötzlich tausende Steam-User sagen: "Hey Valve, wir wollen dieses Daedalich-Spiel auf Steam", dann wird es Valve wohl auch anbieten.
A. Sinclaire
Captain
qHiL schrieb:Ich beziehe mich auf den Text hier vom Daedalic-Geschäftsführer Fichtelmann.
Ah kannte ich garnicht... das mit den Übersetzungen hatte ich glaube ich noch eine weile vorher gelesen - also bevor dieser Post von Daedalic kam der wohl damit aufgeräumt hat.
K
Klonky
Gast
Meine Aussage betraf Blizzard und Valve. Nicht Notch und Valve.
mimi347
Lt. Commander
nax23 schrieb:notch liebt doch valve, hat er mal gesagt
und ausserdem zockt er schon ewig tf2
also kann er mit steam nicht auf kriegsfuß stehen
Ich wollte auch nicht sagen das Sie auf Kriegsfuss stehen sondern nur aufzählen welche Spiele man nicht bei Steam findet
Hardkorn
Commander