News Steam Machine als „Jetpack“ für den Fernseher

nanoworks schrieb:
Das war keine Klarstellung, das hat er sich gerade aus der Nase gezogen. Das Teil wurde heute schon im neogaf diskutiert und da wurde darauf hingewiesen, dass diese Firma hier 700€ für ein Case haben will.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das ist ein SteamOS PC... d.h. der braucht SteamOS... das setzt Hardware voraus die bereits eingebaut sein muss.

Denn ich glaube kaum, dass ein Gehäuse mit beigelegter SteamOS CD, ohne weitere Hardware, als Steam Box laufen würde ;)

Eine simple Feststellung also. Zudem steht auf der Hersteller-Seite, dass die Preise bei 713€ anfangen, nicht, dass das der Preis für das System mit den beispielhaften Titan, GTX780 oder i7 ist... nur weil die Typen bei neogaf bemerkt haben, dass man für 713€ keine Titan etc bekommt heißt das nicht, dass das nur ein Gehäuse ist :D

Ich würde ja sagen einige sehen schon wieder die Fälle ääh Konsolen davon schwimmen den schreckhaft negativen Äußerungen über den Preis zu urteilen:)

A. Sinclaire schrieb:
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das ist ein SteamOS PC...

Richtig das wird die Grundausstattung sein nach oben hin offen für jeden Performancewunsch

In 5 Jahren ist das Gerät immer noch weiter aufstockbar ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber den festgepinnten Konsolen

Zuletzt bearbeitet:
@MichaG
Guter Mann!

Man kann den Rechner ja auch woanders platzieren.
So flach wie der ist wird er an vielen Orten Platz finden.

Das ist keine "offizielle" Steam Machine. Die kommen erst Mitte 2014 und sind mit einem Steam Controller gebündelt. Hier will ein Hersteller einfach etwas Gratiswerbung und bringt sich selbst damit in Verbindung, weil er weiß, dass die Medien dann aufspringen. Er bezeichnet es selbst ja auch nicht als Steam Machine, sondern sagt, dass man SteamOS darauf installieren kann. Und natürlich kann man das, das sind ganz normale PCs.

20m HDMI Kabel unter Putz und den PC 2 Zimmer weiter machen hier denselben Job bereits jahrelang und das ganze geräuschlos im Wohnzimmer.

loverx6 schrieb:
20m HDMI Kabel unter Putz und den PC 2 Zimmer weiter machen hier denselben Job bereits jahrelang und das ganze geräuschlos im Wohnzimmer.

Und das Gamepad schließt du mit einem 20m USB-Kabel an?

Logitech Rumblepad2 mit Infrarot ,Sender ist nahe Türrahmen- funzt.
Maus und Keyboard ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging schnell! Kurzer Auszug der Antwort von PiixL:

I can’t be very specific, but I can tell you we will/would not charge 1,000$ for an empty chassis, promise

War irgendwie absehbar. :) Aber damit wäre das geklärt. Mehr Details konnte man mir leider noch nicht nennen. Januar 2014 als Starttermin für USA und Europa wurde bestätigt.

Jethro schrieb:
I... ich frag mich wie man in so einem Gehäuse einen I7 und eine GTX 780 vernünftig Kühlen will ...

Die Standard 2-Slot Grafikkarten kühlen sich bei knapp über 4cm Höhe selbst ganz gut wenn sie wie hier direkt Frischluft ansaugen. Ein Haswell oder Ivy verlangt auch keinen Monsterkühler mehr, es hat ja niemand vom übertakten bis ans Limit gesprochen, 4,0 Ghz sind mit jedem Billig-winz-kühler leise drinn. Laut muss das also nicht sein.

Hovac schrieb:
Die Standard 2-Slot Grafikkarten kühlen sich bei knapp über 4cm Höhe selbst ganz gut wenn sie wie hier direkt Frischluft ansaugen. Ein Haswell oder Ivy verlangt auch keinen Monsterkühler mehr, es hat ja niemand vom übertakten bis ans Limit gesprochen, 4,0 Ghz sind mit jedem Billig-winz-kühler leise drinn. Laut muss das also nicht sein.

Richtig, betreibe meinen i5 4670K @ 4GHz, mit dem boxed kühler. Selbst anspruchsvollen spielen geht der nicht über 60°C . Geht natürlich kühler aber dennoch reicht es locker. Bei der Grafikkarte mach ich mir da auch keine sorgen

HannEee schrieb:
Richtig, betreibe meinen i5 4670K @ 4GHz, mit dem boxed kühler. Selbst anspruchsvollen spielen geht der nicht über 60°C . Geht natürlich kühler aber dennoch reicht es locker. Bei der Grafikkarte mach ich mir da auch keine sorgen

darfst den Fernseher nicht vergessen, und den platz wo das teil steht,
die Box wird HINTER DEM FERNSEHER AN DER WAND MONTIERT !!!
da kommt super viel Frischluft hin...

ich will gar nicht wissen wie laut das teil hinter einem Fernseher wird wenn da ne titan und nen i7 drin sind,
da heizen 1. die Komponenten und so ein Fernseher wird auch sehr warm...

die Radial-Lüfter sind ziemlich laut.
da hörst ja nix mehr vom TV wenn das Teil hinten angeschaltet ist

Ganz egal was es kosten wird, wie laut es ist oder sontwas.....das ist auf jeden Fall die richtige Entwicklung. In der Zukunft wird sowieso alles kleiner und effizienter. Hauptsache die Unternehmen fangen an mit irgendetwas. :freaky:

Die Idee das Teil hinter den Fernseher zu tun interessiert mich eigentlich gar nicht. Viel mehr finde ich die Platzausnutzung sehr interessant. Spätestens durch Modden kann man bestimmt an die Rückseite einen Radiator dran machen. Und hat so ein sehr starken PC der, aber auch "platzsparend" in Form von keine unnötigen Lufträume ist. Würde sehr gerne auch einen Test @Luft sehen.

Gerade mal geprüft: Mein TV ist nach einer Stunde nicht mal Handwarm. Bei einem Plasma wird so etwas allerdings nicht funzen.

Gutes Konzept. Das beste dass ich bisher zum Thema PC am TV gesehen habe. Und der Schall der Glotze und/oder der Anlage geht in meine Richtung wärend der des PC's in die andere geht. Wird zwar von der Wand zurückgeworfen aber bei 4-5 m Abstand nicht die Welt. So laut wie das XBox 360 Laufwerk wird das schon nicht sein.

Der Preis ist auch ok wenn halbwegs potente Hardware drin ist mMn.

Wenn man will kann man sich sowas auch selber bauen.Die idee ist schon nicht schlecht aber kaufen muss ich es mir nicht.sitze lieber davor und habe mein servergehäuse neben mir mit den lüftergeräusch usw.Alles andere läuft über netzwerk,HDMI usw.Es gibt aber auch schon kompakte mini pc´s die man hinter dem fernseh montieren kann aber leider zum zocken nicht geeignet sind.Naja mal abwarten was so die tests so ausspucken.

Zurück
Oben