News Steam Machine als „Jetpack“ für den Fernseher

scully1234 schrieb:
Der Inputlag des Todes:D

nö- wer kann der kann.
Ansonsten würde ja kein Racingspiel gehen...
Und ob jetzt 1m oder 5m entfernt ist dem Infrarot egal.
Und zum Inputlag oder nicht gibts ja auch Möglichkeiten -muss man nur nen entsprehend guten TV haben.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ein wenig an ein 1he Rack System und man muss danach wohl ne Wandhalterung oder nen anderen stand anschaffen.

Sehr nette Idee. Wenn sparsame HTPC's später platzsparend hinterm TV verschwinden, welche selber ja eh immer dünner werden, ist das doch echt schick. Aber eine Titan per PCI-e Extender anzuschließen wirkt echt absurd. Geht aber wohl leider nicht anders bei dem Konzept.

Wunderbar, hässliche PC Gehäuse gehören schon lange zum alten Eisen, hoffentlich erkennen das bald mehr Leute! :lol:

Smart-TV/Phone, Tablets und Ultrabooks gehört die Wohnzimmer Zukunft und wer spielen will sollte zu Konsolen greifen.
In diversen Firmen oder bei Workstations (obwohl da geht es auch Mini) mal ausgenommen. ;)

Kuze Hideo schrieb:
Wunderbar, hässliche PC Gehäuse gehören schon lange zum alten Eisen, hoffentlich erkennen das bald mehr Leute! :lol:

Smart-TV/Phone, Tablets und Ultrabooks gehört die Wohnzimmer Zukunft und wer spielen will sollte zu Konsolen greifen.
In diversen Firmen oder bei Workstations (obwohl da geht es auch Mini) mal ausgenommen. ;)
PC > Konsolen

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, jedoch bin ich skeptisch bei der Kühlung. Ich bezweifel nicht das diese ausreichend kühlen wird, nur glaube ich das es auf Kosten der Lautstärke gehen wird. Ganz besonders bei so einer Hardware wie in der News genannt wird. Intel Core i5/7 CPU übertaktet und dann eine GTX780.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich was und das ist gut so. Wer keine 24/7 Kamera haben will und doch auch mal Medienfunktionen nutzen will findet ein gutes Konzept vor. ist auch für 'richtiges' SmartTV interessant. Dürfte mit der SSD und einer schlanken Linux Distribution auch schneller Booten als die Konkurrenz, was ich für so ein Gerät recht wichtig finde. Und das ohne 20W Standby

Was mir noch fehlt ist ein Slot-in Laufwerk für Blu-Rays an der Seite oder habe ich etwas übersehen? Dann kann es zumindest so einen Player auch aus dem Sichtbereich verbannen.
Falls sich der Preis von ~600 Pfund auf den i7 und GTX 780 bezieht wäre das sogar richtig günstig, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Das Kühlkonzept sollten die auch nochmal überdenken. Ich denke die CPU sollte bei der riesen Fläche ganz locker passiv gekühlt werden können (siehe z.B. streacom: bis 95W TDP). Außen Kühlrippen drauf und gut ist?! Bei der Graka wird das natürlich nicht so leicht, da Spannungswandler und Speicher auch gekühlt werden wollen. Jedenfalls sieht das bis jetzt noch recht laut aus...

edit: @scully1234 krass, der Simulator... auf sowas würde ich auch mal gerne fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
jaja die lüfter. wenn ich den 40mmminilüfter schon am netzteilschalter sehe ist das gejaule eigentlich schon vorprogrammiert. wie die cpu gekühlt wird ist auch nicht ersichtlich.
müsste natürlich nen test zeigen aber auch die flachen radiallüfter drinnen werden bei vollast sicher krach machen.
die idee ist super aber eine heatpipelösung mit großen flachenkühler wäre eher was. kostet dann aber sicher deutlich mehr. eigenentwickung ....

Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Interessante Idee, aber ich frag mich wie man in so einem Gehäuse einen I7 und eine GTX 780 vernünftig Kühlen will ohne einen Hörschaden zu erleiden.

Gar nicht. Ein Notebook mit Notebook Komponenten und nur einen Radiallüfter ist schon "laut". Statt so was komischem hab ich lieber nennt Kasten irgendwo stehen und komm sogar an die ganzen Anschlüsse, denn wie zum Henker soll man da denn bitte was dran anschließen ohne sich jedes mal den Rücken zu brechen? So was kann man gut in Presentationsräumen verwenden, für zuhause find ich das Bollocks.

Zurück
Oben