Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Valve überarbeitet das Nutzerreviewsystem auf Steam erneut. Ab sofort werden Rezensionen, die auf Basis von Gratis-Exemplaren oder Testwochenenden verfasst wurden, nur noch angezeigt. In die Ermittlung des Bewertungsdurchschnitts auf Steam- und Shopseiten fließen solche Äußerungen aber nicht mehr ein.
Finde ich gut. Als Gratiszugabe wird man das Spiel vielleicht eher empfehlen und es gibt mehr Leute die irgendne Scheiße schreiben, weil es ja so lustig ist.
Da im Artikel steht, dass es um Spiele geht die man spielt aber nicht in der Bibliothek hat sollte ja klar sein, dass Spiele die man besitzt gewertet werden..
Spiele die man nicht in der Bibliothek hat kann man meines Wissens auch garnicht spielen bzw. bei geschenkten Keys werden sie in die Bibliothek aufgenommen.
Das Wertungen von Freunden und Bekannten der Entwickler, welche Keys an sie verschenken nicht zählen ist halb so schlimm (Dürfte von der Masse auch keinen spürbaren Einfluss gemacht haben)
Was mir aber sorgen macht ist das sehr gute Kickstarterprojekte untergehen, welche erfolgreich gecrowdfundet wurden von tausenden Unterstützern und deren Wertungen werden dann nicht zählen, obwohl sie quasi Geld bezahlt haben.
Ist im Grunde etwas schwieriger: Wenn jemand das Spiel zum Neupreis (~60€) kauft, hat er vermutlich auch andere Ansprüche, als jemand der es sich nach drei Jahren für 10€ im Sale holt.
Von daher finde ich den Weg nicht sehr clever. Warum lässt man den User nicht selber filtern, also "Zeige mir die Wertung aller Spieler an, die x € für das Spiel ausgegeben haben" - nach Alter der Review gibts ja afaik schon solche Anzeigen (letzten 6 Monate und alle).
Du kannst die Bewertungen solcher Leute ja immernoch LESEN, es geht dabei ausschließlich um die BERECHNUNG der Durchschnittsbewertung, aus der solche Bewertungen dann rausgenommen werden.
Wenn die Leute also schreiben "das spiel ist geil weil X Y Z", kannst du das immernoch lesen.
Wird in den %-en aber nicht mehr berücksichtigt
"Gratis-Spieler" ja ne is klar. Ich kaufe im Keystore und bekomme es übern Link "geschenkt" habe dafür aber genau so bezahlt wie Andere.
MMn. eine zwei Klassen Trennung die unterbunden gehört im Keim und eine Sache für den Verbraucherschutz, das macht nämlich Kack Spiele nicht besser und gute Spiele nicht schlechter.
Das wünschen sich die Entwickler die nur Müll abliefern und ihren Job nicht gebacken kriegen, ihr schlechtes und von A bis Z kaputtes Spiel soll besser aussehen - die Leute sollen Vollpreis zahlen.
"Gratis-Spieler" ja ne is klar. Ich kaufe im Keystore und bekomme es übern Link "geschenkt" habe dafür aber genau so bezahlt wie Andere.
MMn. eine zwei Klassen Trennung die unterbunden gehört im Keim und eine Sache für den Verbraucherschutz, das macht nämlich Kack Spiele nicht besser und gute Spiele nicht schlechter.
Das wünschen sich die Entwickler die nur Müll abliefern und ihren Job nicht gebacken kriegen, ihr schlechtes und von A bis Z kaputtes Spiel soll besser aussehen - die Leute sollen Vollpreis zahlen.
Du umgehst das System mit dem Keystore, kennst weder den Sinn noch die Problematik dahinter, aber beschwerst Dich.
Der Sinn ist es gekaufte bewertungen zu verhindern. Einem Dienstleister Keys zu schenken und gute Reviews zu kassieren.
Solltest du in deinem Job tenauso reden, wird es höchstens ein Fließbandjob. Ich würde Dich nicht einstellen.
Schwer zu sagen. Der kostenlose Spieler kann kritischer sein oder auch leichter zufrieden gestellt werden.
Der 60€ Käufer kann sich entweder aufregen oder sich das schlechte Spiel für das er viel Geld bezahlt hat schönreden.
"Läuft noch nicht perfekt aber da kommen sicher noch einige Patches etc. Das wird noch ein super Spiel..."
So ein wenig wie die Ryzen Käufer "Wartet ab bis die Spiele optimiert sind. In 3-4 Jahren profitieren Games von 8 Kernen. Ihr werdet sehen!!"