Steam - Pfad Spiele

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,

mein (vielleicht veralteter) Wissensstand ist, dass es in Steam nicht möglich ist, Spiele getrennt vom Programmpfad zu installieren.

z.b. Steam in C:\Programme (x86) und die Steam-Spiele auf D:\

Ist das mittlerweile möglich oder geht das nach wie vor nicht?

Du kannst pro Laufwerk einen Spieleordner für Steam anlegen.
Also ja, das geht! :)

Danke für eure Antworten.

Geht mittlerweile, bei jeder spielinstallation kann der pfad verändert werden.

Wie viele meiner Vorredner bereits schrieben, es geht mittlerweile.
Bei jeder spielinstallation kannst du dir deinen Pfad aussuchen.
Früher half man sich aber auch mit einem Tool aus

Steam Mover http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

Dieses Tool kan heute noch nützlich sein, wenn du merkst, dass du das Spiel hast auf die falsche Festplatte installiert und es nicht komplett löschen und neu herunterladen willst.

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es immer noch nicht geht. Somal Origin und Battle.net es ja auch können. Habe jetzt Steam neu auf C: installiert und CS:GO wird gerade auf D: installiert :) Ist so auch besser weil C: meine SSD ist und somit Steam wesentlich schneller startet.

xXMartinoXx schrieb:
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es immer noch nicht geht. Somal Origin und Battle.net es ja auch können. Habe jetzt Steam neu auf C: installiert und CS:GO wird gerade auf D: installiert :) Ist so auch besser weil C: meine SSD ist und somit Steam wesentlich schneller startet.

Dazu eine Frage: Hätte es irgendeinen Einfluss auf CS:GO, wenn man das Spiel ebenfalls auf die SSD, in diesem Falle jetzt C:, installiert?

moin09 schrieb:
Dazu eine Frage: Hätte es irgendeinen Einfluss auf CS:GO, wenn man das Spiel ebenfalls auf die SSD, in diesem Falle jetzt C:, installiert?

Meine SSD hat "nur" 120GB. Und die will ich nicht noch mit Spielen "zumüllen". Für die hab ich ne größere SATA-Platte.

Auch das habe ich schon geschrieben. Weil es schöner ist, wenn Steam schön schnell von der SSD startet :D Zudem will ich das klar trennen und alle Anwendungen sollen auf C laufen und auf D wirklich nur Spiele. Denke wir können das jetzt hier auch beenden. Meine Frage ist beantwortet^^

Aber gerade die Spiele würden schneller laufen was Ladezeiten angeht, wenn sie auf der SSD liegen würden. Steam startet kurz und ist dann halt da, da gibt's keine Schnelligkeit die Steam dann benötigt, außer bei Patches. Wenn dann solltest du dir mal überlegen noch eine SSD für deine Spiele zu kaufen. Das würde dann Sinn machen.

Ja dann schau mal auf die Preise, was ne 500GB SSD kostet....ist bei mir zurzeit einfach nicht drin. Zumal Spiele bei mir noch gut genug laufen. Nur wegen der Ladezeiten...das schieb ich mal in die Kategorie "Luxusproblem"

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Aber wieso kaufst du dir dann eine 120GB SSD. Wäre ja auch im Grunde zu teuer. :freak:

Die hab ich doch schon vor einigen Jahren gekauft, fürs Betriebssystem halt. Damals waren die insgesamt noch viel teurer und das meiste waren glaub ich 240GB was es gab.

Zurück
Oben