• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ini trick bei L4D wurde, soweit ich weiß ab einem bestimmten zeitpunkt außer gefecht gesetzt. Und falls es dennoch irgendwie klappen dann ist das ganze trotzdem witzlos, denn dann müsstest du erstmal Server finden, die genau diesen Ini Hack haben, aber das ist zu bezweifeln das man da noch MP server findet. Ob da nun dein Account wegen VAC gebannt werden könnte kann ich nicht genau sagen, aber ich würde an deiner Stelle aus Sicherheitsgründen die Pfötchen davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist für mich gar nichts dabei. Batman und Gothic 4 habe ich schon. Der Rest juckt mich gar nicht.
 
Mir kommts trotzdem so vor als würden jetzt die unwichtigeren Spiele kommen für nostalgiker und so.
Weil Gothic ist alt ^^ - und das kostet ausser arcania wahrsch. genauso wenig.

Hat sich gestern echt nicht ausgezahlt. Mal sehen vll hol ich mir am letzten Tag vom Publisher-Aktionspaket noch Hitman Blood Money. Hab es auf der Xbox 1, die bei mir noch super läuft, aber am PC spielt es sich sicher auch toll :D

Mal gucken was heute kommt!
 
Jo, im Gegensatz zu Weihnachten hab ich bisher auch nicht wirklich was gefunden... und wenn dann hab ichs schon (Gothic-Paket, Wings of Prey etc.)

Was mich n bissl Ärgert, das ich mit Beat Hazard nicht noch etwas gewartet hab, dann hätt ichs jetzt noch günstiger bekommen... Aber egal, das Spiel ist sein Geld einfach wert. Wers nicht kennt sollte es sich mal anschauen, aber Vorsicht: die Warnung wegen der Vollbild-Leuchteffekte ist ernst zu nehmen ;-)

Ansonsten hab ich mir noch Darkstar One für 2,50€ gegönnt... fehlte noch in der Sammlung.


Steam ist für mich inzwischen aber hauptsächlich eine Fundgrube für Indie-Games. Abseits des Mainstream gibts soviel geniales, das man über den Tod der PC-Plattform für Spiele eigentlich nicht diskutieren müsste. Die Leute müssten nur mal über den Tellerrand der großen Publisher mit ihren drölfzigsten Aufguss uralter Spiele blicken.

Gibts hier eigentlich ne Ecke (Thread) wo man solche Spiele-Perlen vorstellen könnte, damit mehr sie finden? Ansonsten sollten wir mal einen starten.
 
Mir kommts trotzdem so vor als würden jetzt die unwichtigeren Spiele kommen
Geht mir auch so. Die letzten drei Tage war echt nichts für mich dabei. Aber ein paar Tage sind es ja noch ;)
Gibts hier eigentlich ne Ecke (Thread) wo man solche Spiele-Perlen vorstellen könnte, damit mehr sie finden? Ansonsten sollten wir mal einen starten.
Mir ist keiner bekannt. Wäre auf jedenfall interessant. Ich persönlich habe da absolut kenien Durchblick, liegt auch daran, dass ich den Indie-Games nicht so viel abgewinnen kann - bis jetzt :)
 
Steam ist für mich inzwischen aber hauptsächlich eine Fundgrube für Indie-Games. Abseits des Mainstream gibts soviel geniales, das man über den Tod der PC-Plattform für Spiele eigentlich nicht diskutieren müsste. Die Leute müssten nur mal über den Tellerrand der großen Publisher mit ihren drölfzigsten Aufguss uralter Spiele blicken.

Absolut. Vor allem für den manchmal schon fast lächerlichen Preis von ca. 5€ bei den Sale Aktionen wie jetzt.
Wenn dann ab und an auch ein 'Mainstream' Titel für kleines Geld mit dabei ist umso besser. Da ich nicht immer alles sofort bei Erscheinen haben muss, warte ich gerne eine Weile.
 
Ich verstehe gar nicht wie sich so viele für solche Games begeistern können. Meistens ist allein die Grafik so grottig, dass mich das schon so sehr abschreckt. Zum Beispiel - wurde hier auch angesprochen - Jamestown. Das erinnert mich an damals, also solche Spiele auf NES und Co. gespielt wurden. Irgendwie befriedigt das meine Bedürfnisse nicht :D
 
Ganz einfach: Grafik ist nicht alles. Was zählt ist der Spielspaß. Eine gute Grafik alleine ist bei mir definitiv kein Kaufgrund.
Bei Jamestown fnde ich den Stil super. Klar die Grafik ist nicht toll. Aber so wie das ganze Design aussieht gefällt es mir sehr gut. Und vielleicht auch gerade deswegen, weil die Grafik (und auch das Spieldesign) an eine Zeit erinnert, in der die Spiele besser waren. Zumindest kommt einem das ab und an in der Erinnerung so vor.
Selbes gilt für Super Meat Boy. Auch ein absoluter Spielehammer, grafisch aber nicht das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, aber in der heutigen Zeit ist die Grafik nunmal ein Hauptbestandteil der Wertung. Ich spiele selbst auch älter Games, keine Frage. Wahrscheinlich habe ich ein etwas verzerrtes Bild von Indie-Games, aber das wiederholt sich doch immer alles mit Bezug auf den Content und zudem sieht doch das meiste dem anderen sehr ähnlich - zum Beispiel die Levels usw.
Das einzige, was ich mir geholt habe, ist Trine. Unter anderem, weil auch die Grafik stimmt...
 
Die Levels sind in allen Spielen ähnlich? O_o
Du solltest mal Swords and Soldiers HD spielen, das ist ein super Spiel mit neuartigem Konzept und seinem eigenen ganz besonderen Charme. ;)
 
Jesterfox schrieb:
Gibts hier eigentlich ne Ecke (Thread) wo man solche Spiele-Perlen vorstellen könnte, damit mehr sie finden? Ansonsten sollten wir mal einen starten.


Ich stimme dir sowas von zu! Genau so sehe ich das auch!
Ich kenne mich bei den ganzen Indie Games überhaupt nicht mehr aus!

Bin da auch eher "Publisher" geblendet. Aber auch wenn mir Steam gefällt und ich ein Spiel eh nie mehr verkaufe isses doch immer noch feiner eine Hülle mit Anleitung und so zu haben

Naja mal sehen was noch so kommt :)


Mach du doch den Thread auf :D du kennst dich aus - stell ein paar gute vor :D
 
!!1111!11 schrieb:
Die Levels sind in allen Spielen ähnlich? O_o
Wie gesagt, ich habe da keinen Plan von. Das ist nur das, was in meinen Vorstellungen rumschwirrt. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

Ein Grund mehr für...

Mach du doch den Thread auf du kennst dich aus - stell ein paar gute vor
 
Ich könnte zum Beispiel Deus Ex wegen der Grafik nicht spielen, weil mir diese total zu wieder geht. Spiele wie Jamestown sind da allerdings anders, da ist dies bewusst gewählt und sieht klasse aus :P
 
Ich weiß, was du meinst. Da kann das Game noch so gut sein, bei der Grafik von Deus Ex hört der Spass auf :) Ich würde auch extrem gern mal Gothic 1 + 2 spielen (habe ich bislang leider noch nicht), aber die Grafik schreckt mich auch hier immer wieder ab :/
 
Abrissbirne schrieb:
Ich könnte zum Beispiel Deus Ex wegen der Grafik nicht spielen, weil mir diese total zu wieder geht. Spiele wie Jamestown sind da allerdings anders, da ist dies bewusst gewählt und sieht klasse aus :P

Du sagst es. Hab gestern Deus EX 1 und 2 gesaugt.
Das 1er war gleich mal fertig. Und dann mal gespielt. Da kriegst wirklich das ***** davon.
ich mein ich steh so auf retro spiele aber ich glaub unter Gothic 2 Grafik geht garnix mehr.
Das ist schon das minimum. Bin zu sehr verwöhnt von Crysis und so.

Schade um Deus ex :D wird also nie gespielt. Noch dazu ist es in Englisch *gg* was kein Problem ist, aber den Spaß etwas trübt :/
 
Beim ersten Versuch hat's bei mir auch nicht geklappt. Reload knapp 5 Sekunden später war erfolgreich. Ernsthaft, an den Deals kann das nicht liegen, denn so attraktiv sind sie nun auch wieder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben