• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Racehead schrieb:
Counterstrike weiß ich garnicht was da zensiert werden soll. Fakt ist, es spritzt Blut gegen die Wand (hab ich aber aus), es gibt Ragdoll Effekte und wenn man jemanden zum Beispiel in den Kopf schießt, hat man eine Blutfleck am Kopf.
Wenn man das Spiel mal unzensiert gekauft hat bleibt es das auch. Aber ich würde es jetzt neu kaufen, von daher...

Hardkorn schrieb:
Kenn ich. ;) Auf Englisch müssten die komischen Übersetzungen zumindest weg sein, also hol ich es mir mal.
 
Hab es vor einen halben Jahr geholt und bei Half-Life steht ja auch zensierte Fassung, obwohl alles unzensiert ist. Ragdoll_levelfadespeed 0 (so hab ich das jedenfalls im Kopf:D) und schon hat man auch die Ragdoll Effekte wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert sowieso wieso das in DE so dermaßen streng ist und bei uns in Österreich nicht.
Normalerweise halten sich unsere Politiker gern an das was das große deutsche Vorbild macht.

Gott sei Dank das dem hierbei nicht so ist :D
Alles uncut :D

Außer man kauft bei Media Markt oder Saturn die USK Spiele - sind deutsche Zulieferer - dann hat man auch cut (so geschehen bei mir mit Borderlands GOTY für Xbox 360 -_- )
 
hab mir nur die beiden tales of monkey island special editions gekauft. den rest hab ich schon oder uninteressant.

ein indiegamesthread waer schon cool damit man weiss was sich lohnt.
 
Ist das nur bei mir so oder ist jeder Cloud langsam wie sau ? Hab nirgens auch nur 500kb/s meist 100 bis 150.
 
So, hab heut dann doch mal bei was zugeschlagen... Audiosurf ist zwar schon älter, aber muss einfach in meine Sammlung und Lara Croft : Guardian of Light ist für den Preis auch ok.

Was den Thread angeht: mal schauen, wann ich Zeit finde... das ist das Hauptproblem... es darf natürlich auch jemand anders anfangen, ich beteilige mich dann.
 
Hmm ich mach mir langsam sorgen, schon der zweite Tag (in meinem Fall eher Nacht, wegen Arbeit) wo nichts für mich dabei ist.
Rift habe ich schon, und der Rest juckt mich nicht.
 
zum Thema Steam und Uncut. Meine Theorie ist, dass es auf das Spiel ankommt, mit dem der Account erstellt wurde. Bei mir war es eine Half Life 2 Collector's Edition, die ich mir im zarten Alter von 14 Jahren aus dem Österreichurlaub mitgebracht hatte (das war so ein heftiges Angebot: Filialenrabatt und runtergesetzt auf 20 [ZWANZIG!] Euro :lol:). Diese ist Uncut. Wenn ich mir nun Spiele über Steam kaufe, bekomme ich die Uncutversionen. So geschehen bei Red Faction: Guerilla, Dark Messiah, CS:S. Mein Client läuft auf Englisch, bin mir aber nicht sicher ob die Games auch mit deutschem Client immer noch uncut wären.

Hinweis: Ich nutze keine verdeckte IP oder sonstiges. Ebenso sind auch Cut-Spiele auf meinem Account registriert (Black Ops :rolleyes:), der Rest bleibt dennoch unangetastet. Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher wie es zu diesem Umstand kommt, aber ich persönlich bin ganz zufrieden damit. :freaky:
 
halten wir das nochmal fest:

Du kaufst dir ein Retailspiel aus dem Auslandischen bereich (Österreich, UK, etc.) -> Der key entscheidet, also uncut
Du kaufst dir ein Spiel im Store -> Deine IP entscheidet darüber, ob du die uncut kriegst oder eben nicht (wobei es schon mal seltene Fälle gibt, wo ein gekauftes Spiel aus dem deutschen Shop uncut ist)
Du lässt es dir von jemanden giften -> Der standort des Gifters entscheidet über Cut oder uncut

Oder aber ein Update kann das Spiel irrtümlicherweise uncut machen (wie z.B. bei TF2)
 
Der Client hat übrigens auch null Einfluss darauf, ob man nun eine geschnittene oder ungeschnittene bekommt. Selbst wenn man diesen auf Englisch gestellt hat, wird man im Store IMMER nur die länderspezifische Version kriegen.
 
@gorgos

Ich hab Sanctum, zocke das immer mal wieder mit nem Kollegen. Macht schon spaß ne Runde Towerdefence im Ego-Shooter Optik zu spielen. Und bei dem Preis macht man nix falsch :)
 
Black Ops habe ich im Laden gekauft. Meine IP ist deutsch und trotzdem bekomme habe ich im Steam Shop bisher immer Uncut Versionen bekommen. Komischerweise erscheint z.b. auf der Storepage von CS:S auch der Hinweis mit "Low Violence Version" (bei mir war CS:S bei HL2 dabei und daher auch Uncut). Ich habe einfach keine andere Erklärung dafür als die die ich oben beschrieben habe :D

edit: natürlich war mein Black Ops cut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ist Steam momentan echt zum Wegwerfen gut :( Es geht gar nicht, d.h. man kann nicht zum Checkout kommen.
 
Ja ich lade auch nur über nacht ;) sonst hats eh keinen Sinn.
Den schmarrn tu ich mir nicht an. Ich hoffe nur, dass Steam nach dem Sale wieder ordentlich geht sonst fühl ich mich verarscht. Wenn ich was gekauft hab will ich es auch in einer ordentlichen geschwindigkeit (Toleranzgrenzen inkl.) downloaden.
Hab zwar nur eine 16mbit leitung aber wenns wenigstens mit 1.0 mb/s gehen würd wär schon ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben