• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

Precide schrieb:
Wenn ich mich da an die letzte Alters-Umfrage hier im Forum erinnere, dürfte das wahrscheinlich sogar stimmen. U25 ist hier ja fast gar nicht mehr existent.
Tatsächlich? Gab es da demletzt eine Umfrage oder ist die was länger her? Ich kann dann mit meinen 24 den Schnitt noch etwas senken :daumen:
 
Das mit dem Level hab ich nie so recht verstanden...
Knapp 20 Jahre bei Steam, 8300h und 430 Spiele.

Level 18 😅... Bissl mager im Verhältnis zum Rest. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und DerKonfigurator
@Precide

Tatsächlich habe ich die obere Frage mit CS ausgefüllt, die Altersfrage kommt aber weiter unten und die habe ich nicht ausgefüllt... Herrje, aber nicht so schlimm, wahrscheinlich kam was dazwischen.
Ich hätte jetzt mit mehr als 8,4% in meiner Altersgruppe gerechnet, aber die 0,3% in der Gruppe bis 19 finde ich ehrlich gesagt noch bemerkenswerter. Wenn ich überlege wann ich oder meine Freunde bzw. Gleichgesinnte uns am Aktivsten mit Computern in der Freizeit, auch hier, beschäftigt haben, dann ganz klar zu den Schulzeiten bis 19 Jahre. Später im Studium, oder wenn man voll berufstätig ist hat man i.d.R. nicht mehr so viel Zeit für Experimente oder den Drang "was zu wagen" ohne nachzudenken ;)

Mein Steam Account ist tatsächlich noch etwas älter als mein CB Account, 2014 angemeldet, Lvl. 23, 164 Spiele und 2600h.
 
Tja leider meinen alten Account verloren

Er wurde gehackt!

Hab in dem 1,5 Jahren aber wieder stolze 90 Games angesammelt

Versuche nicht mehr als 100 Games zu haben aber denke wird mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn
1721576840633.png


seit dem 11.9.2003 dabei ... wegen server einrichten ging das schon nen tag vor dem offiziellen start

was dann auch eine vierstellige steam id ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und BoDyGuArD
Ich hatte nun vor kurzem mein 19 Jähriges Jubiläum, die Umfrage finde ich ganz lustig. Ich kaufe bewusst eigentlich nur via Steam, nutze bis auf die EA App für Frau für die Sims keine andere.

Was mich erschrocken hat, ist das ich anscheinend von meinen 413 Spielen nur 294 jemals gespielt habe :D Aber gut was man hat, hat mann. :D
 
Ich benutze den SteamAccount eines Freundes mit, beide Seiten kaufen Spiele und beide Seiten können die gesamte Bibliothek mitbenutzen.
So wie man auch im Kollegenkreis Streaming Abos zu teilen pflegt. Is für alle Seiten von Vorteil und man spart Geld. :) Hab die Frage mal ausgelassen weil "habe keinen Account" nicht ganz zutrifft ;)
 
Syrato schrieb:
@Pulverdings Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber die wenigsten Teenager, die ich kenne, nutzen Konsolen.
Smartphone und PC (wer es sich leisten kann).
Auf dem letzten Platz der beliebtesten Spieleplattformen Deutschlands im Jahr 2022 findet sich der PC wieder. Rund 12,9 Millionen Nutzerinnen und Nutzer fühlen sich bei Steam, dem Epic Games Store, Gog oder Itch.io zu Hause. Im Jahr zuvor waren es noch 1,4 Millionen User mehr.

Die Konsolen verzeichnen hingegen einen Zuwachs an Spielerinnen und Spielern. Insgesamt konnten die Nintendo Switch, die Playstation und die Xbox 18,9 Millionen Menschen für sich begeistern. Im Konsolen-internen Rennen dürfte die Switch vor der PS5, gefolgt von den Xbox-Modellen liegen. 2021 interessierten sich lediglich 17,8 Millionen Spielerinnen und Spieler für Konsolen.

Smartphones und Handys - die beliebteste Spieleplattform Deutschlands

Mit Abstand auf Platz 1 der beliebtesten Spieleplattformen Deutschlands befinden sich Smartphones und Handys. Das ist in Anbetracht der Verbreitung und Verfügbarkeit keine Überraschung. Rund 22,8 Millionen Menschen nutzten ihr Telefon zum Zocken. Diese Vormachtstellung scheint jedoch zu bröckeln. Im Jahr zuvor konnten sich noch 23,5 Millionen Gamer für die Spiele-Apps auf iOS und Android.
Quelle: PC Games
Aufgrund der PC Hardware Preise dürfte sich dieses Bild noch weiter Richtung Konsolen verschoben haben.
 
aluis schrieb:
Anhang anzeigen 1503808
Steam ist ja ein privates Unternehmen, was Gabe Newell (Foto) gehört. Der Typ hat 4 Mrd. und sammelt Yachten. Er könnte entscheiden, dass morgen Steam geschlossen wird, kann ihm keiner verbieten. Wäre auf jeden Fall der fetzigste Move in der Computerspielegeschichte^^
Recht hast du, aber dann viele Publisher ein gewaltiges Problem beim Verkaufen
Ergänzung ()

tdbr schrieb:
Ich bin bei 21000h+ in einem Spiel alleine.
Welsches?
 
riloka schrieb:
Ich benutze den SteamAccount eines Freundes mit, beide Seiten kaufen Spiele und beide Seiten können die gesamte Bibliothek mitbenutzen.
Könnt ihr dann auch zusammen zocken? Eher nicht, oder? Das macht ja dann nur bedingt Sinn.
 
@Bügelbernd Wenn jeder eine Kopie gekauft hat geht das. Das neue Family Sharing bringt hier jede Menge Komfort und löst die Probleme des alten.
 
Gr33nHulk schrieb:
Aufgrund der PC Hardware Preise dürfte sich dieses Bild noch weiter Richtung Konsolen verschoben haben.
Ich kann es nur an meinen Töchtern, ihren Freundinnen und Freunden sowie der Familie ausmachen.
Da meine Partnerin und die Familie fast nur PC nutzen, färbt das sicher ab 😁.

@nscharrn da wird es sicher eine Klausel heben, dass Steam nicht einfach so geschlossen werden kann.
Ergänzung ()

Bügelbernd schrieb:
Könnt ihr dann auch zusammen zocken? Eher nicht, oder? Das macht ja dann nur bedingt Sinn.
Beim Hauptspiel muss es überall vorhanden sein, DLCs nicht.
Z.B. Total war warhammer 3, ich habe alle DLCs, die Familie nicht, geht aber trotzdem (auch mit freunden im MP brauchen sie keine DLCs).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
20,366h

10 000h Dota lmao
 
Die Errungenschaften konnte ich bei mir nicht finden. Verstehe da die Anleitung nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhantomFFR, TKaiTO, VirusA87 und eine weitere Person
Die wichtigste Metrik für mich: 0,07 Cent pro Spielstunde. Ja gut, bei 17k Stunden auch wahrscheinlich xD.

Bei den Errungenschaften hab ich mich enthalten, die sind mitlr zu egal um auch nur nachzusehen. Ebenso bei den Community Features. Ich schreib zwar ab und an über Steam ne Nachricht, aber fast immer ist das nur: "Bock zu spielen?". Insofern nutze ich die Community Features einfach kaum und ein Ja würde einen falschen Eindruck vermitteln.
 
Zurück
Oben