• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

2004 wegen Half-Life 2 ...oh, is ja bald 20 Jähriges 😎 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und eyefinity87
Col. Jessep schrieb:
Titan Quest 1 natürlich, Teil 2 kommt hoffentlich bald…
Gönn dir Grim Dawn. Ist vom Titan Quest Entwicklerteam. Man fühlt auch sofort von der ersten Sekunde an das es im Endeffekt Titan Quest ist. Unglaublich gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
lorpel schrieb:
Ich habe Steam seit 20 Jahren ausschließlich für CS. Das neue CS finde ich super.
Bezahlt habe ich noch nie etwas.
Ich residiere dort unter falschem Namen und mit einer Email nur für Steam.

Epic ebenso. allerdings sammle ich dort die kostenlosen Spiele ein.
Solche "Spieler" gibt es leider sicherlich mehr... glücklicherweise ticken nicht alle Menschen so.

Ich musste mir damals Steam auch wegen CS 1.6 laden. War wohl etwas schneller, als andere. Mein Account ist nicht viel Wert, aber immerhin laut Steam ID, bin ich unter den ersten 160K registrierten Usern :-)

Ich hab CS und generell Gaming zur Zeit von CS 1.5 massiv eingeschränkt (da wurden Mädls, mit Freunden um die Häuser ziehen usw wichtiger) und dann eine Weile erstmal ältere Sachen gespielt. Deswegen habe ich mir erst einen Steam Account angelegt, als ich Anfang 2014 endlich mal Skyrim spielen wollte... Dann ein paar mal bei Sales ordentlich zugeschlagen und irgendwann Humble Monthly abonniert.

Jetzt stehe ich da, mit aktuell exakt 999 Spielen und einem 68 %-Pile of Shame...

Humble monthly habe ich schon vor einer ganzen Weile auslaufen lassen und Spiele, die mich in letzter Zeit interessiert haben, immer nur auf die Wunschliste gesetzt. Ich versuche also aktuell den Pile of shame zu reduzieren und probiere mal die ganzen ungespielten Sachen aus...

Steam ist die Spieleplattform. Ich kaufe alles nahezu auf Steam. Hab zwar noch EA und Epic usw. Aber selbst bei Epic hole ich die Kostenlose Games schon lange nicht mehr ab. Hab da nur 1 Spiel gespielt und würde die eh lieber auf Steam nochmal kaufen.

Steam Profil passe ich auch immer wieder gerne an. Soll ja auch schön aussehen :D

Einfallslos2023 schrieb:
ich sehe da allenfalls Sammelleidenschaft, keine Kaufsucht
Ist schon eine Art Kaufsucht, denn: Spiele sammeln auf Steam macht einfach keinen Sinn. Es wird wohl denke ich nicht passieren, aber es kann halt sein das Steam irgendwann "weg" ist und deine Spiele auch. Ist das der Fall ist "gekauft und gespielt" viel sinnvoller als "sammeln".

Ich nutze Steam nur für FS2020 und CoD, vorher auch Destiny 2.

51 Spiele

1721572638734.png

Wert wohl nur ca. 300-400€.

Mimir schrieb:
Was meinst du damit?
Versteh ich das richtig, wenn es ein Spiel das du spielen willst nicht auf GoG gibt, entscheidest du dich für ein alternatives Spiel?

Wie geht das denn? Man wartet auf Elden Ring oder GTA V und spielt dann stattdessen, keine Ahnung... The Surge oder Saints Row? :lol:
Etwas ausdetaillierter: Bis Metro: Exodus auf GOG gelandet ist, hatte ich ohnehin mal endlich Bioshock Infinite nachzuholen. Als es dann da und ich mit Bioshock Infinite durch war, hatte ich auch erstmal genug von Shootern. Als ich wieder Bock hatte, stand sogar schon die EnhancedEdition von Mexodus bereit!

Der riesige Backlog (eben auch mit Klassikern, hier: Bioshock Infinite) sorgt dementsprechend dafür, dass der Atem lang sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu
Ich habe meinen Steam Account am 26.12.2004 angelegt, als Half Life 2 mit den Radeon 9xxx XT Karten im Bundle angeboten wurde. Damals lag den Karten ein Gutschein bei, ich habe sowohl Karte als auch Gutschein noch :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
CDLABSRadonP... schrieb:
Kaufe ausschließlich auf GOG, um ein Zeichen für DRM-Freiheit zu setzen.
Seit 18 Jahren maßgeblich auf Steam, um ein Zeichen für Linux Support zu setzen, oder so ähnlich;)

Im hypothetischen Fall, dass Steam verschwindet, um die Games wärs mir gleich, die sauge ich dann ausm Netz, aber der Steam Workshop 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Wynn3h
Nanodar schrieb:
Crusaders of the Lost Idols - 32543 Stunden :freak::daumen:
Path of Exile - 3817 Stunden
Ark Survival Evolved - 1303 Stunden
Gesamt weit über 50k Stunden wenn man die ganzen....
Wie ist sowas eigentlich möglich? Ich persönlich finde ja das ich schon zu viel zocke, dabei hat mein am meist gespieltes Spiel irgendwas um die 2000 Stunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
1721568500773.png

:)
Bin wegen CS und HL2 zu Steam damals.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Nach meinem Erwachen ca. 2009 nie wieder PC zum zocken
Das ist schade. Du verpasst halt unfassbar viel. Hardwareteile sind zwar über die Zeit in Preis gestiegen, aber immer (noch) locker bezahlbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und -=[CrysiS]=-
1721573425032.png

Habe mit knapp 1000h seit ca. 13 Jahren viel zu viel Zeit vor der Büchse verbracht. 🫣
Allerdings sprechen wir über Steam, und dagegen hatte ich mich schon viele Jahre wehren können.
Die Zeit in X3 war wohl locker das 6 fache dessen.
Wenn ich das mit meinem kolportierten Gehalt/h verrechne, wird mir übel … schließlich ist das alles Müssiggang und nix Produktives. Wenn man das hier alles zusammenrechnet, könnte man vermutlich damit die nächste Evolutionsstufe der CB User Gesellschaft zünden 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Apropos: Hat jemand Tie Fighter schon gezockt, dass es 9.xx auf Steam gibt, lohnt es sich?
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Habe mit knapp 1000h seit ca. 13 Jahren viel zu viel Zeit vor der Büchse verbracht. 🫣
Wenn ich das mit meinem kolportierten Gehalt/h verrechne, wird mir übel … schließlich ist das alles Müssiggang und nix Produktives. Wenn man das hier alles zusammenrechnet, könnte man vermutlich damit die nächste Evolutionsstufe der CB User Gesellschaft zünden 😆
Dieser Umstand bereitet mir zuweilen auch Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
nixalsverdruss schrieb:

Ich habe das und die anderen X-Wing-Teile bis zum Abwinken gespielt, als sie damals rauskamen. Besonders hat mir die Steuerung mit Analog-Joystick gefallen. War irgendwie viel flüssiger als z.B. die damaligen Wing Commander-Spiele.

Vor einiger Zeit gab es die ganzen X-Wing-Spiele als Special Editions mal im Sale auf Steam für ein paar Euro. Ich glaube das war an einem 4. Mai "May the Fourth". Da habe ich zugeschlagen, aber seit dem noch nicht die Zeit gefunden, damit wieder richtig einzusteigen. Hoffentlich funktioniert mein relativ moderner Logitech-Joystick damit.

senoyches schrieb:
A die 4,1% lvl 101-200 was muss man bitte treiben für dieses lvl??
@Mimir geht auch ohne Echtgeld wenn die Bibliothek groß genug ist.

Gem bot trading, geht glaube ich aber seit ner Weile relativ schwer.

Inventar zu Gems umwandeln -> Günstige Badge card sets vom Bot kaufen (mit Gems)
-> Badges herstellen 500XP pro Badge

Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Aber 11500 Spiele fällt schon in die Kategorie, du hast ein Problem.
Wahrscheinlich das Steam Profil als Hobby,
gibt da ein paar die sich international um die höchsten LVL bemühen, die Spiele an sich sind bei denen zweitrangig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Zurück
Oben