• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

Syrato schrieb:
Kann jede Firma machen! Disney, Ubisoft und alle anderen auch.
Bei Aktiengesellschaften ist das ein bisschen anders. Da kann nicht eine einzelne Person bestimmen, wir machen den Laden zu. Nicht Mal wenn du über 50% der Aktien hast.

@aluis Es ging um abschalten von Steam, nicht die Firma einfach schliessen.

lorpel schrieb:
Ich habe Steam seit 20 Jahren ausschließlich für CS. Das neue CS finde ich super.
Bezahlt habe ich noch nie etwas.
Ich residiere dort unter falschem Namen und mit einer Email nur für Steam.
Mit Verlaub, aber dies ist ja krankhaft.

Du kannst auch einfach dein Profil auf privat setzen.

----------

3000 Euro ist der Wert meiner Steamspiele und dies sind ausschließlich nur ältere Games.

Die letzten "aktuellen" Spiele habe ich auf dem Microsoft-Marketplace gekauft!
Da gab es z. B. ein Gears of War Bundle (Gears Tactics+Gears of War 5 Complete) für einen echt fairen Preis.
Die Sachen kann ich ja auch auf der PS5 nicht spielen.

Bin grundsätzlich nie ein Fan von Steam gewesen.
Ich empfinde die Oberflächen von Xbox/XboxGames für PC und Ps5 wesentlich gelungener.
Das Design ist auch bei Steam einfach nicht mehr zeitgemäß und dieses Steam-Level einfach überhaupt nicht durchdacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
mibbio schrieb:
Zumal auch abseits der großen AAA-Publisher viele Spiele auch bei Steam quasi DRM-frei sind. Es wird halt nur nicht explizit irgendwo angegeben.
Steam-DRM ist auch DRM. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und Tamron
Was man an der Antwort zu dem Steam Accountalter sieht, ist dass die Community hier recht alt ist und keine jungen Leute nachkommen, zumindest was PC Spieler betrifft.

Anonsten ja, Steamm Account auch für HL2 angelegt am Release Tag, ist also über 19 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
@Pulverdings Also mal halblang.... ich bin noch keine 40ig oO.... 🥺

Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber die wenigsten Teenager, die ich kenne, nutzen Konsolen.
Smartphone und PC (wer es sich leisten kann).

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Col. Jessep schrieb:
Wünsche mir, dass bald ein neuer Teil raus kommt!
Es soll ja einer kommen bzw. ist auch offiziell angekündigt. Hätte durchaus sein können das es da irgendwelche geschlossenen Tests bereits gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
theGucky schrieb:
Steam-DRM ist auch DRM. :D
Es nutzt aber auch nicht jedes Spiel bei Steam dessen DRM. Gibt mehr als genug Spiele dort, die ich nach der Installation ganz ohne laufenden Steam-Client starten kann. Ich kann das installierte Spiel sogar auf einen komplett anderen PC kopieren, der gar kein Steam installiert hat, und dort problemlos starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Pulverdings schrieb:
Was man an der Antwort zu dem Steam Accountalter sieht, ist dass die Community hier recht alt ist und keine jungen Leute nachkommen, zumindest was PC Spieler betrifft.
Die jüngeren Leute sind halt nicht auf Computerbase unterwegs, sondern auf anderen Plattformen (Reddit, YT, usw.).
Natürlich wird auch der %-Anteil an PC-Spielern bei jüngeren Menschen geringer sein.

Also ich hätte mir während meiner Ausbildung keine 300 €-Grafikkarte leisten können und dies ist die Einstiegsklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
In der Steam Datenbank hat mich am meisten (positiv) überrascht, wie gering der Wert zusammen, meiner noch ungespielten Spiele ist(unter 100€).

Hatte aufgrund meines pile of shame und teils unbedachter Käufe (Schnäppchenjagd) schlimmeres erwartet.
Edit: 17 Jahre Account

Insgesamt bin ich doch ganz zufrieden mit meinen Zahlen. Auch, da ich mein Kaufverhalten doch in letzter Zeit stark verbessert habe.

Danke 👍 für die Anregung, da mal genauer hinzusehen. :)

20,5 Jahre - 16. Januar 2004
3345 Stunden insgesamt

53 Spiele, davon nur eine Handvoll regelmäßig, Rest Schrott von Bundles/Geschenken.

Ein paar lustige Zeilen als Profilbeschreibung sonst nix mit gemacht oder groß von Wert

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage "Befasst du dich mit deinem Auftritt auf Steam?" hätte etwas differenzierter beantwortet werden können.
Mir ist es relativ egal, aber hin und wieder schau ich da schon rein...

Mein Account ist 19 Jahre alt, hatte aber noch einen älteren, den ich glaub verkauft hatte. Der "neue" hat deshalb einen sehr allgemein gehaltenen Namen, den ich gerne ändern würde.

Den ersten Account hatte ich noch in den CS-Zeiten, so weit ich weiß. Ich hatte HL2 auch vor dem Tag, an dem ich meinen Account erstellt habe (Oktober 2005)... Edit: Wobei das ist der Zeitpunkt des ersten Kaufs in dem Account. Den Account hatte ich damals über ein Bundle mit einer ATI-Grafikkarte (HL2 Silver) erstellt, wenn ich mich recht erinnere (war nicht meine Grafikkarte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
20.8 Jahre alt. Bin seit 12.09.2003 dabei, wegen Half-life 2.
Witziger weise hatte ich damals Half-life 2 mit 16 Jahren ganz normal bei Media Markt gekauft, obwohl es ein USK 18 Titel ist. :)

Es ist erschräckend wie alt ich geworden bin. 😢
Die Zeit rennt einfach. Aber mittlerweile bin ich wieder mehr auf Konsole, da es gemüglicher ist.

2003.

Wollte halte damals Counter Strike spielen und dann halt jede Woche ordentlich EAGLES SCREAM reingebuttert in den grünen Clienten.

kA wie viel der Wert ist. hab Keine Skins und circa 200 Spiele.

Joa lang ist es her... 20 Juni 2004, und "Rust" allein hat schon über 3500 Std.

19.6 Jahre, 716€ Today's prices. Accountwert 161€, Spielzeit 2,052h.

Das Steam Account alter ist ja echt interessant, treiben sich hier nur mehr alte säcke rum ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
Syrato schrieb:
Yep! 12. September 2003 war ja Release.

Wusste nicht mal, dass man im Profil so viel einstellen kann. Oo
1721571974756.png

:D

Zurück
Oben