Bei Aktiengesellschaften ist das ein bisschen anders. Da kann nicht eine einzelne Person bestimmen, wir machen den Laden zu. Nicht Mal wenn du über 50% der Aktien hast.Syrato schrieb:Kann jede Firma machen! Disney, Ubisoft und alle anderen auch.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?
-=[CrysiS]=-
Commodore
Moin, Steam hatte ich früher für HL2 und CSS.
Nach meinem Erwachen ca. 2009 nie wieder PC zum zocken.
Nach meinem Erwachen ca. 2009 nie wieder PC zum zocken.
P
Pepsi.Cola
Gast
Mit Verlaub, aber dies ist ja krankhaft.lorpel schrieb:Ich habe Steam seit 20 Jahren ausschließlich für CS. Das neue CS finde ich super.
Bezahlt habe ich noch nie etwas.
Ich residiere dort unter falschem Namen und mit einer Email nur für Steam.
Du kannst auch einfach dein Profil auf privat setzen.
----------
3000 Euro ist der Wert meiner Steamspiele und dies sind ausschließlich nur ältere Games.
Die letzten "aktuellen" Spiele habe ich auf dem Microsoft-Marketplace gekauft!
Da gab es z. B. ein Gears of War Bundle (Gears Tactics+Gears of War 5 Complete) für einen echt fairen Preis.
Die Sachen kann ich ja auch auf der PS5 nicht spielen.
Bin grundsätzlich nie ein Fan von Steam gewesen.
Ich empfinde die Oberflächen von Xbox/XboxGames für PC und Ps5 wesentlich gelungener.
Das Design ist auch bei Steam einfach nicht mehr zeitgemäß und dieses Steam-Level einfach überhaupt nicht durchdacht.
theGucky
Lt. Commander
Steam-DRM ist auch DRM.mibbio schrieb:Zumal auch abseits der großen AAA-Publisher viele Spiele auch bei Steam quasi DRM-frei sind. Es wird halt nur nicht explizit irgendwo angegeben.
Pulverdings
Lieutenant
Was man an der Antwort zu dem Steam Accountalter sieht, ist dass die Community hier recht alt ist und keine jungen Leute nachkommen, zumindest was PC Spieler betrifft.
Anonsten ja, Steamm Account auch für HL2 angelegt am Release Tag, ist also über 19 Jahre alt.
Anonsten ja, Steamm Account auch für HL2 angelegt am Release Tag, ist also über 19 Jahre alt.
Syrato
Rear Admiral
@Pulverdings Also mal halblang.... ich bin noch keine 40ig oO.... 🥺
Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber die wenigsten Teenager, die ich kenne, nutzen Konsolen.
Smartphone und PC (wer es sich leisten kann).
Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber die wenigsten Teenager, die ich kenne, nutzen Konsolen.
Smartphone und PC (wer es sich leisten kann).
Bloodwalker
Lieutenant
Es soll ja einer kommen bzw. ist auch offiziell angekündigt. Hätte durchaus sein können das es da irgendwelche geschlossenen Tests bereits gibt.Col. Jessep schrieb:Wünsche mir, dass bald ein neuer Teil raus kommt!
Es nutzt aber auch nicht jedes Spiel bei Steam dessen DRM. Gibt mehr als genug Spiele dort, die ich nach der Installation ganz ohne laufenden Steam-Client starten kann. Ich kann das installierte Spiel sogar auf einen komplett anderen PC kopieren, der gar kein Steam installiert hat, und dort problemlos starten.theGucky schrieb:Steam-DRM ist auch DRM.
P
Pepsi.Cola
Gast
Die jüngeren Leute sind halt nicht auf Computerbase unterwegs, sondern auf anderen Plattformen (Reddit, YT, usw.).Pulverdings schrieb:Was man an der Antwort zu dem Steam Accountalter sieht, ist dass die Community hier recht alt ist und keine jungen Leute nachkommen, zumindest was PC Spieler betrifft.
Natürlich wird auch der %-Anteil an PC-Spielern bei jüngeren Menschen geringer sein.
Also ich hätte mir während meiner Ausbildung keine 300 €-Grafikkarte leisten können und dies ist die Einstiegsklasse.
ChrisMK72
Vice Admiral
In der Steam Datenbank hat mich am meisten (positiv) überrascht, wie gering der Wert zusammen, meiner noch ungespielten Spiele ist(unter 100€).
Hatte aufgrund meines pile of shame und teils unbedachter Käufe (Schnäppchenjagd) schlimmeres erwartet.
Edit: 17 Jahre Account
Insgesamt bin ich doch ganz zufrieden mit meinen Zahlen. Auch, da ich mein Kaufverhalten doch in letzter Zeit stark verbessert habe.
Danke 👍 für die Anregung, da mal genauer hinzusehen.
Hatte aufgrund meines pile of shame und teils unbedachter Käufe (Schnäppchenjagd) schlimmeres erwartet.
Edit: 17 Jahre Account
Insgesamt bin ich doch ganz zufrieden mit meinen Zahlen. Auch, da ich mein Kaufverhalten doch in letzter Zeit stark verbessert habe.
Danke 👍 für die Anregung, da mal genauer hinzusehen.
dunkelbunter
Commander
20,5 Jahre - 16. Januar 2004
3345 Stunden insgesamt
53 Spiele, davon nur eine Handvoll regelmäßig, Rest Schrott von Bundles/Geschenken.
Ein paar lustige Zeilen als Profilbeschreibung sonst nix mit gemacht oder groß von Wert
3345 Stunden insgesamt
53 Spiele, davon nur eine Handvoll regelmäßig, Rest Schrott von Bundles/Geschenken.
Ein paar lustige Zeilen als Profilbeschreibung sonst nix mit gemacht oder groß von Wert
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage "Befasst du dich mit deinem Auftritt auf Steam?" hätte etwas differenzierter beantwortet werden können.
Mir ist es relativ egal, aber hin und wieder schau ich da schon rein...
Mein Account ist 19 Jahre alt, hatte aber noch einen älteren, den ich glaub verkauft hatte. Der "neue" hat deshalb einen sehr allgemein gehaltenen Namen, den ich gerne ändern würde.
Den ersten Account hatte ich noch in den CS-Zeiten, so weit ich weiß. Ich hatte HL2 auch vor dem Tag, an dem ich meinen Account erstellt habe (Oktober 2005)... Edit: Wobei das ist der Zeitpunkt des ersten Kaufs in dem Account. Den Account hatte ich damals über ein Bundle mit einer ATI-Grafikkarte (HL2 Silver) erstellt, wenn ich mich recht erinnere (war nicht meine Grafikkarte).
Mir ist es relativ egal, aber hin und wieder schau ich da schon rein...
Mein Account ist 19 Jahre alt, hatte aber noch einen älteren, den ich glaub verkauft hatte. Der "neue" hat deshalb einen sehr allgemein gehaltenen Namen, den ich gerne ändern würde.
Den ersten Account hatte ich noch in den CS-Zeiten, so weit ich weiß. Ich hatte HL2 auch vor dem Tag, an dem ich meinen Account erstellt habe (Oktober 2005)... Edit: Wobei das ist der Zeitpunkt des ersten Kaufs in dem Account. Den Account hatte ich damals über ein Bundle mit einer ATI-Grafikkarte (HL2 Silver) erstellt, wenn ich mich recht erinnere (war nicht meine Grafikkarte).
Zuletzt bearbeitet:
raychan
Lt. Junior Grade
20.8 Jahre alt. Bin seit 12.09.2003 dabei, wegen Half-life 2.
Witziger weise hatte ich damals Half-life 2 mit 16 Jahren ganz normal bei Media Markt gekauft, obwohl es ein USK 18 Titel ist.
Es ist erschräckend wie alt ich geworden bin. 😢
Die Zeit rennt einfach. Aber mittlerweile bin ich wieder mehr auf Konsole, da es gemüglicher ist.
Witziger weise hatte ich damals Half-life 2 mit 16 Jahren ganz normal bei Media Markt gekauft, obwohl es ein USK 18 Titel ist.
Es ist erschräckend wie alt ich geworden bin. 😢
Die Zeit rennt einfach. Aber mittlerweile bin ich wieder mehr auf Konsole, da es gemüglicher ist.
TheInvisible
Lt. Junior Grade
Das Steam Account alter ist ja echt interessant, treiben sich hier nur mehr alte säcke rum ;-)
eyefinity87
Lt. Commander
Syrato schrieb:Yep! 12. September 2003 war ja Release.
Wusste nicht mal, dass man im Profil so viel einstellen kann. Oo