Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?
Bei Aktiengesellschaften ist das ein bisschen anders. Da kann nicht eine einzelne Person bestimmen, wir machen den Laden zu. Nicht Mal wenn du über 50% der Aktien hast.
Ich habe Steam seit 20 Jahren ausschließlich für CS. Das neue CS finde ich super.
Bezahlt habe ich noch nie etwas.
Ich residiere dort unter falschem Namen und mit einer Email nur für Steam.
Du kannst auch einfach dein Profil auf privat setzen.
----------
3000 Euro ist der Wert meiner Steamspiele und dies sind ausschließlich nur ältere Games.
Die letzten "aktuellen" Spiele habe ich auf dem Microsoft-Marketplace gekauft!
Da gab es z. B. ein Gears of War Bundle (Gears Tactics+Gears of War 5 Complete) für einen echt fairen Preis.
Die Sachen kann ich ja auch auf der PS5 nicht spielen.
Bin grundsätzlich nie ein Fan von Steam gewesen.
Ich empfinde die Oberflächen von Xbox/XboxGames für PC und Ps5 wesentlich gelungener.
Das Design ist auch bei Steam einfach nicht mehr zeitgemäß und dieses Steam-Level einfach überhaupt nicht durchdacht.
Was man an der Antwort zu dem Steam Accountalter sieht, ist dass die Community hier recht alt ist und keine jungen Leute nachkommen, zumindest was PC Spieler betrifft.
Anonsten ja, Steamm Account auch für HL2 angelegt am Release Tag, ist also über 19 Jahre alt.
Es nutzt aber auch nicht jedes Spiel bei Steam dessen DRM. Gibt mehr als genug Spiele dort, die ich nach der Installation ganz ohne laufenden Steam-Client starten kann. Ich kann das installierte Spiel sogar auf einen komplett anderen PC kopieren, der gar kein Steam installiert hat, und dort problemlos starten.
Was man an der Antwort zu dem Steam Accountalter sieht, ist dass die Community hier recht alt ist und keine jungen Leute nachkommen, zumindest was PC Spieler betrifft.
Die jüngeren Leute sind halt nicht auf Computerbase unterwegs, sondern auf anderen Plattformen (Reddit, YT, usw.).
Natürlich wird auch der %-Anteil an PC-Spielern bei jüngeren Menschen geringer sein.
Also ich hätte mir während meiner Ausbildung keine 300 €-Grafikkarte leisten können und dies ist die Einstiegsklasse.
Die Frage "Befasst du dich mit deinem Auftritt auf Steam?" hätte etwas differenzierter beantwortet werden können.
Mir ist es relativ egal, aber hin und wieder schau ich da schon rein...
Mein Account ist 19 Jahre alt, hatte aber noch einen älteren, den ich glaub verkauft hatte. Der "neue" hat deshalb einen sehr allgemein gehaltenen Namen, den ich gerne ändern würde.
Den ersten Account hatte ich noch in den CS-Zeiten, so weit ich weiß. Ich hatte HL2 auch vor dem Tag, an dem ich meinen Account erstellt habe (Oktober 2005)... Edit: Wobei das ist der Zeitpunkt des ersten Kaufs in dem Account. Den Account hatte ich damals über ein Bundle mit einer ATI-Grafikkarte (HL2 Silver) erstellt, wenn ich mich recht erinnere (war nicht meine Grafikkarte).
20.8 Jahre alt. Bin seit 12.09.2003 dabei, wegen Half-life 2.
Witziger weise hatte ich damals Half-life 2 mit 16 Jahren ganz normal bei Media Markt gekauft, obwohl es ein USK 18 Titel ist.
Es ist erschräckend wie alt ich geworden bin. 😢
Die Zeit rennt einfach. Aber mittlerweile bin ich wieder mehr auf Konsole, da es gemüglicher ist.