• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

Hatte mit CS:S 2004 auch mit Steam angefangen allerdings ist mein Account irgendwann gehackt worden oder ich habs Passwort verschlampt und dann mal eben einen neuen Account aufgemacht. Keine Ahnung, zu lange her. :cool_alt:
Sonst wären es jetzt noch 500h-1000h obendrauf. Allein was ich damals krankhaft an diesen scheiß Zombiemaps in CSS gehangen habe.🤦‍♂️

Stand jetzt:

17 Jahre (Mitglied seit dem 24. September 2006.)
Level 11
22 Spiele
800h Spielzeit
"Wert": 205€

Also richtig langweilig^^

Hauptsächlich CS:S und Valheim gespielt, der neue Schrott kann mir gestohlen bleiben.
Auf Angebote geh ich aufgrund von Zeitmangel gar nicht wirklich ein.
Und aufgrund der derzeitigen Situation auf dem Spielemarkt wird sich da auch nicht mehr viel bei mir ändern.

Piehnat schrieb:
Hab mir Steam vor ca 1 Jahr mal versuchsweise installiert, 1 kostenloses Game vielleicht 2 Stunden gespielt und bin dann wie all die Jahrzehnte zuvor zu meiner Konsole zurückgekehrt, bei der ich gemütlich mit Controller aufm Sofa lümmeln kann, statt stundenlang mit Tastatur und Maus im Bürostuhl am Schreibtisch zu sitzen. PC Gaming ist absolut nichts für mich, aber wem das Spaß macht, viel Spaß euch und schönen restlichen Sonntag.
Du solltest vielleicht mal im Jahr 2012 ankommen, denn seitdem ist Steam auf der Couch über Gamepad am TV benutzbar: https://store.steampowered.com/oldnews/9495

CDLABSRadonP... schrieb:
Kaufe ausschließlich auf GOG, um ein Zeichen für DRM-Freiheit zu setzen.
Dein Zeichen für DRM-Freiheit ist aber auch gleichzeitig ein Zeichen für das Windows-Monopol und damit eigentlich doch wieder DRM. Linux-Gaming wird nur durch Valve gefördert. Wäre cool, wenn das mehr machen würden, tun sie aber nicht. GOG und der ganze andere Kram bleiben allesamt an Windows kleben und investieren null in Windows-Konkurrenz.

Kannst natürlich kaufen, wo du willst, aber das hohe Ross, von dem du auf die anderen herunter sprichst, ist unangebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, ZeusTheGod, LeifErik und 5 andere
Level 23, keine 50 Spiele und mehr als 20.000€ wert. Cs2 Inventar eben 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
mTw|Marco schrieb:
Tatsächlich nur ein einziges mal. Habe den Fall ausführlich (und freundlich) geschildert und das ich mir keiner Schuld bewusst bin. Warum auch? MatchMaking hat mich auf den Host geschickt. Die Antwort war sinngemäß lediglich, dass ich mit Veränderungen an der Software jegliche Rechte an diesen Nutzung, sowie Nutzung an Steam verwirkt habe.
Und ein abschließender Satz, dass solch eine Entscheidung unwiderruflich sei. (Der Wortlaut war anders, aber mir wurde in 2 Zeilen eindeutig vermittelt, dass ich leise sein soll und nichts dran ändern kann).

Huch, bin überrascht... Da ist mehr als ich dachte. 😱

Screenshot 2024-07-21 140438.jpg

Ich bin auf Steam seit dem 27.11.2005, ich schätze mal das war zum Start (oder nahe dran) von Halflife. Der pile of shame ist erstaunlich niedrig, hätte ich nicht gedacht. Und durchschnittlich 20,29€ passt auch.

Ich habe mein Dampf-Konto erst seit etwa 11 Jahre, vorher habe ich mich lange geweigert es zu nutzen.
Ich kaufe schon lange nicht mehr alles was mit vor die Flinte kommt, nur noch Spiele wo ich mir sicher bin das sie mir gefallen, wo ich sicher bin das ich sie lange Zeit spielen werde.
Das mit den Errungenschaften, Level und wie viel das Konto wert sein soll (etwa 10 bis 15 Spiele), interessieren mich nicht die Bohne, die ersten beiden Anzeigen sind wohl da um die Leute süchtig zu machen.
Auch weiß ich nicht wie viele Stunden ich mit den Spielen verbracht habe, die werden denke ich gar nicht erfasst, weil ich nur Spiele kaufe die ich offline spielen kann, denn ich bin eher der Typ der Kampagnen/Einzelspieler spielt, auf asoziale Leute habe ich keine Lust wenn ich Spaß haben will.
Soziale Funktionen und mein individueller Auftritt interessieren mich überhaupt nicht, denn das Ding ist nur eine Plattform wo meine Spiele darauf sind, wenn kein zwang herrschen würde das Programm zu starten, wüsste ich gar nicht mehr wie es aussieht.
Ich habe aktuell nur ein Spiel auf das ich warte, Titan Quest 2, was ich dort erwerben werde.

Zuletzt bearbeitet:
20 Jahre, 9000 Stunden, 5000€.
Hätte mit schlimmeren gerechnet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Schwobaseggl
Frage: "Greifst du als Steam-Nutzer regelmäßig auf die sozialen Features zurück?"

Naja, ich benutze halt verschiedene unregelmäßig. Dafür ist keine Antwortmöglichkeit vorhanden - Enthaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und jonderson
Eigentlich ist mein Spielehaufen nur durch Humble Bundle damals entstanden. Sonst sieht es bei mir gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch irgendwo meinen ersten Steam-Account der wurde praktisch bei Gründung von Steam erstellt, eben für Counter-Strike als irgendwann der CD-Key allein nicht mehr ausreichte. Irgendwann habe ich dann einen neuen Account aufgemacht den ich seither nutze, weil mich mein Accountname des alten Accounts nervte. Rückblickend bereue ich das ein bisschen - wäre schön die 20 Jahre im Profil stehen zu haben (auch wenn es im Grunde egal ist). Mein "Hauptaccount" hat aber auch schon 11 Jahre auf dem Buckel.
Die Spielzeit wird dominiert von CS:GO/CS2 mit 883 Stunden. Mittlerweile holt aber Retroarch stark auf (ist auf Steam einfach praktisch wegen den Savegames in der Cloud) und ist auch schon bei 832 Stunden. Elden Ring schlägt dann nochmal stark zu Buche mit um die 100 Stunden ebenso wie Titan Quest (recht lustig, da ich Titan Quest erst sehr spät nachgeholt habe). Danach dann praktisch nur noch "normale Durchspielzeiten" zwischen 8-20 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crusaders of the Lost Idols - 32543 Stunden :freak::daumen:
Path of Exile - 3817 Stunden
Ark Survival Evolved - 1303 Stunden
Gesamt weit über 50k Stunden wenn man die ganzen Multi Accounts von weiteren Steam Accounts mitzählt wo ich eve Online Multiboxing aktiv war...

Easy1991 schrieb:
Level 23, keine 50 Spiele und mehr als 20.000€ wert. Cs2 Inventar eben 😅
Rechnet SteamDB das Inventory mit ein?

Nanodar schrieb:
Crusaders of the Lost Idols - 32543 Stunden :freak::daumen:
Path of Exile - 3817 Stunden
Ark Survival Evolved - 1303 Stunden
Gesamt weit über 50k Stunden wenn man die ganzen Multi Accounts von weiteren Steam Accounts mitzählt wo ich eve Online Multiboxing aktiv war...
Ohne Multiboxer Zeit, wie viele Stunden sind das, im Schnitt, pro Tag?

Hmm,

19 Jahre
13849h :evillol:
3376€
104 von 278 games gespielt

Games mit > 1000h Spielzeit:

Mechwarrior Online: 3094
Civ 5: 2790
Battletech: 2119 ( vanilla + modded)
Grim Dawn: 1234
Civ 6: 1183

ist ja doch was im Laufe der Jahre auf Steam (ohne Battlenet, Ubi, Epic) zusammen gekommen :freak::D

Interessante Statistiken ...

Stelle aber wieder zurück auf privat :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
"Befasst du dich mit deinem Auftritt auf Steam?"
--> "Na ja, ich hab da einmal was angepasst und dann nie wieder."

Ja, alles auf "Privat" gestellt, dann nie wieder was geändert.
Entsprechend kann SteamID auch nichts abgreifen. Bei den Fragen enthalte ich mich dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Seliador
immortuos schrieb:
Nein, mein Account hat angeblich einen "Wert" von 580€, allein mein Main CS Messer kostet mehr als das Doppelte davon.
Es kostet nichts, sind nur Pixel.
Das ist nur der "Wert" den man, aus welchen Gründen auch immer, dafür bezahlen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke und jonderson
Zurück
Oben