• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

DaBas schrieb:
Ich bin nur auf GOG unterwegs. Ganz einfach deshalb, da dort alles DRM frei ist und ich keinerlei dieser elenden Launcher benötige.
Ja, das dachte ich mir auch bis ich das erdte mal unter Linux spielen wollte.

Seit dem bedauere ich ein bisschen das ich die meisten Spiele nicht bei Steam habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4 und .Snoopy.
Cool! Hätte ich mir sonst nie angeschaut!

Die Preise sind etwas verzerrt, weil Listenpreise & viele Spiele sind sicher rabattiert, Humble Bundle etc. pp.
Aber die Tendenz ist schon beeindruckend.

Vor dem Hintergrund bin ich eher schockiert dass ich so viel mehr Geld für Hardware ausgegeben habe als für Spiele. Ob sich das lohnt? ;-) ;-)
(natürlich schon)

Mein Account dürfte einen Nettowert im gepflegten unteren zweistelligen Bereich haben.

Hauptsächlich Half Life 2, Dirty Bomb, bisschen dies und das und FRIENDS all around the Globe.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Cohen schrieb:
Das könntet Ihr jetzt mit einer "Steam Familie" aber auch deutlich eleganter lösen.
Macht der Gewohnheit. Hatte niemand auf dem Schirm :)
Bügelbernd schrieb:
Könnt ihr dann auch zusammen zocken? Eher nicht, oder? Das macht ja dann nur bedingt Sinn.
ne, aber die Genre-Interessen sind sehr weit voneinander entfernt und das meiste ist eh SinglePlayer was in der Bibliothek liegt. Da schadet es dann auch nicht wirklich.

Für mich wäre noch die Frage interessant gewesen, wie viele perfekte Spiele besitzt du. Das in Zahl oder in Prozent zur Gesamtzahl der Spiele.
Gibt sicherlich genug Spieler, die alle Errungenschaften je Spiel sammeln und wenn man es dafür mehr als einmal durchspielen muss.

aluis schrieb:
Edit: Einer meiner Azubis ist leidenschaftlicher Gamer. Der kam garnicht drauf klar, alls ich ihm erklärte, mein Steamaccount ist älter als du.
Dito 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz
Bügelbernd schrieb:
Natürlich! Ist ein TV ein TV weil er smart ist? Was war dann der alte schwarz-weiß Fernseher bei meinen Eltern?

EVIDENZ: Das Schild in der Abteilung im Konsum, hat zumindest behautet, TV, so hieß die 'Abteilung/Regal', war zumindes kein Euphemismus.

Mir war nicht bewusst, dass ich mit meinem Steam Level zur Elite zähle.

Mimir schrieb:
Egal wie mans dreht. Ein hohes Steam level spiegelt normalerweise eine reihe sinnloser echtgeldinvestitionen auf Steam wieder, egal in welcher Form. Manche versuchen natürlich damit zu flexen von wegen "sieh her, wie viel Geld ich sinnlos in ergendwas stecken kann" Das witzige ist nämlich, dass die Kosten mit jedem Level steigen, fast schon exponenziell. Jemand mit Steam Level 200 hat also VIEL viel mehr Geld investiert, als jemand mit z.B. Level 50. Nicht nur das vierfache sondern wahrscheinlich eher das 10-20 fache. Wobei ich die genauen Zahlen gerade nicht kenne.

Ich habe mehr Karten verkauft als gekauft und das ist auch schon viele Jahre her. Die meisten Punkte habe ich bei Steam Sales gesammelt

mein Steam-account ist am 4.3. 11 jahre alt geworden. bei (damals) Origin und (damals) Uplay bin ich länger angemeldet. angelegt hatte ich mir den damals für Tomb Raider 2013. level ist passenderweise auch 11.

insgesamt knapp 6800 stunden, davon entfallen aktuell 4427 auf Warframe. das mit einberechnet habe ich aktuell 5 spiele auf Steam die ich mehr als 100 stunden gespielt habe: Skyrim (619 stunden), Borderlands 2 (395 stunden), Dragon Age Origins (266 stunden) (alle drei seit über 4 jahren nicht mehr gespielt) und Mass Effect Legendary Edition (142 stunden).

deutlich mehr als die hälfte der etwas mehr als 100 auf meinem account registrierten games gab es irgendwann mal gratis und wurden noch nie angefasst. ne handvoll games habe ich irgendwann mal in nem sale mitgenommen und bisher noch nicht gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobTheRoss
12 Jahre und 60 Spiele LV.10 , viel Geld hab ich dafür nie ausgegeben ,die längste Spieldauer war Fallout 4 mit ca. 1400 Stunden

aluis schrieb:
Ich vermute die Meisten haben ihren Steam Account vor 20 Jahren beim Erscheinen von CS 1.6 anlegen müssen :schluck:
Nope, eigentlich wegen HL 2 damals da es Steam voraussetzte. Nur in Steam steht
8. Okt. 2004ATI BundleKostenlos
16. Juli 2004Condition ZeroKostenlos

Daher ka mehr genau warum das Condition Zero zuerst da steht und dann erst das ATI Bundle was damals mein Half Life 2 Code für Steam war der bei der Sapphire Radeon X800XL bei war, die HL2 unverschämt gut aussehen lassen hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Da anfänglichen Steam Gifs kennen alle die damals dabei waren. Das Steam Pleul, dass einen Menschen von hinten bedient.

mercsen schrieb:
PC sind die spiele immer noch günstiger und sehen besser aus und laufen besser.
Und sind im Gegensatz zum Spielen auf Konsole modbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
mae1cum77 schrieb:
Wollte halt HL2 spielen ;).
Du auch?^^

20.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Gamefaq schrieb:
Computer in den Handwagen und zur Firma eines Kumpels, der hatte den LUXUS von Internet.

Alles installiert, gespielt und auf Offline-Modus gestellt. Nach Hause...

...zu Hause ein paar Tage gespielt, irgendawas war, das Spiel wollte online-Kontakt, also mal schauen, wo der Kumpel grad ist, brauch morgen mal Internet :D.
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
This is the way™. ;-)
Voricht: Courtesy Disney™. Ich sage daher auch, wie die Simpsons Ho Hi!, das ist FOSS, Andersrum ....

Zurück
Oben