• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

lorpel schrieb:
Ich habe Steam seit 20 Jahren ausschließlich für CS. Das neue CS finde ich super.
Bezahlt habe ich noch nie etwas.
Ich residiere dort unter falschem Namen und mit einer Email nur für Steam.

Epic ebenso. allerdings sammle ich dort die kostenlosen Spiele ein.
Und nach jeder Anmeldung darauf schmeißt du dein PC weg, dein Router weg kündigst dein DSL/Kabelvertrag und ziehst um...

Ja definitiv

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und lorpel
mußte mich da erstmal durchwühlen bis ich die Infos hatte:

15,5 Jahre (CS hatte ich damals nur als Mod gespielt und als Steam rauskam, war hier maximal Modem und nix mit "online" zocken)
509 Spiele (auch großer Anteil Humble Bundle und diverse andere Pakete woraus resultiert)
50% davon gespielt
Theoretischer Wert 7700€ (wobei das auch wieder mit solchen Paketen und anderen Quellen nicht ganz realistisch ist)
Errungenschaften und anderes Gedöhns interessiert mich nicht. Habe wohl mal vor Ewigkeiten ein Profilbild und Zeugs angestellt und gut.
Level 15, was auch immer das bedeutet und wie sich das errechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
SavageSkull schrieb:
Level 15, was auch immer das bedeutet und wie sich das errechnet.
Heißt manchmal einfach 15 Jahre. Ich bin 19 mit <100€, was soll ich sagen, ich mag meinen Titel :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Die halben Infos weiss ich nicht mal wo man das sieht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Jahre: 13 - wobei ich mir sicher bin, dass ich für HL2 einen anderen Account hatte.
Spiele: 117
Wert: 1017
Wert ungespielt: 476
Spielzeit: 7069
Davon entfallen fast 4500 Stunden auf den Farming Simulator, gefolgt von CIV VI und XCOM2.

^^Gibt's hier was zu Gewinnen? Kriegt der Letzte einen Trostpreis? Die sind manchmal nützlicher als die dumme Trophäe, hab nie Platz für sowas. Ne Kaffeetasse braucht man immer, kann man auch Tee draus trinken, geht erstaunlich gut.

Syrato schrieb:
Anhang anzeigen 1503795
Yep! 12. September 2003 war ja Release.
Ja, ich war auch recht früh dabei. 😄

Fand die Account-Pflicht am Anfang auch nicht gut, aber das hat sich dank der automatischen Patches für die Spiele schnell gelegt. Kein Warten auf Spielezeitschriften, keine Patch-Orgien, wenn man ein Spiel neu installiert und CS 1.6 fand ich auch nicht so schlecht. ^^°

1721597106629.png

• Gefällt mir
N0Thing schrieb:
Ja, ich war auch recht früh dabei. 😄

Fand die Account-Pflicht am Anfang auch nicht gut, aber das hat sich dank der automatischen Patches für die Spiele schnell gelegt. Kein Warten auf Spielezeitschriften, keine Patch-Orgien, wenn man ein Spiel neu installiert und CS 1.6 fand ich auch nicht so schlecht. ^^°

Anhang anzeigen 1504027
Ging vermute 99% auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Mein Account ist 15,2 Jahre alt, bin mit einer rabattierten Orange Box eingestiegen.

Habe ca. 12k € in der Zeit reingesteckt bei ca. 15k Spielstunden was ca. 2,74h Pro Tag gewesen wären komme ich noch recht Billig mit ca. 0,80 € pro Spielstunde weg.

Meine Top Free to Play Spiele sind Dota 2 mit etwas mehr als 2K Spielstunden, Path of Exile mit etwas weniger als 2k Spielstunden und Ring of Elysium mit 401h. Bei den Top Vollpreisspielen sind Destiny 2 mit 932h, Battlefield 2042 mit 779h, Secret World mit 776h und The Division mit 651h.

In den 15 Jahren habe ich 24.284 „Errungenschaften“ erspielt wobei ich bei 33 Spielen die 100% erreicht habe. (Wobei es Spiele gibt die mit Errungenschaften inflationär um sich werfen)

Bei etwas mehr als 1k Spiele sind etwas mehr als 30% auf dem Pile of Shame.

Wobei man hier schon differenzieren muss wie dieser sich zusammensetzt:

Besonders in der Anfangszeit von Steam habe ich einige Boxed Games per CD Key meiner Steam Bibliothek hinzugefügt habe, obwohl ich diese Bereits gespielt habe. Auch damals lies es sich einfacher über Steam verwalten als Discjockey zu spielen.

In meiner Anfangszeit auf Steam gab es Spiele im Sale wo es sich eher gelohnt hat das Spiel im Bundle zu kaufen als diese einzeln zu erwerben. (Bundle Preis war günstiger als das Spiel allein)

Auch gibt es großzügige Entwickler\Publisher die Spielern eine Redux-\Remaster-Version einfach geschenkt haben wenn sie das Original bereits bei Steam hatten.

Somit wird aus den 34% Pile of Shame sehr schnell nur noch 20-25%. Wobei ich aktuell dabei bin meinen Stapel nach und nach mal zu verkleinern.

Piehnat schrieb:
Hab mir Steam vor ca 1 Jahr mal versuchsweise installiert, 1 kostenloses Game vielleicht 2 Stunden gespielt und bin dann wie all die Jahrzehnte zuvor zu meiner Konsole zurückgekehrt, bei der ich gemütlich mit Controller aufm Sofa lümmeln kann, statt stundenlang mit Tastatur und Maus im Bürostuhl am Schreibtisch zu sitzen
Interessant, spiele derzeit auf meinem OLED TV über mein ITX System mit Wireless Bluetooth Xbox Elite Controller 2, Dark Souls auf dem Playstation 3 Emulator in 4K.
Ich muss wohl ein Genie sein.

Ehrlich gesagt, hapert es bei den meisten schon am Stuhl, weshalb Sie gaming am Schreibtisch meiden.
Ich sitze lieber an meinem Herman Miller Aeron statt auf dem Sofa.

Bezüglich Konsole, würde ich steam auch jeder Konsole vorziehen, die Nachteile von so einer Kiste, fallen dann doch zu sehr ins Gewicht.

• Gefällt mir
mae1cum77 schrieb:
Mit guten Chancen in der Kategorie: Längster™. Gratulation, Nominee :D!
Ich nehme die Nominierung an. 🍆
time-machine schrieb:
ch sitze lieber an meinem Herman Miller Aeron statt auf dem Sofa.
Ein Ikea Markus tut es in der Regel ja auch, wenn man keine speziellen Ansprüche hat. Finde ich in der Regel sowohl angenehmer als auch gemütlicher, als beim Zocken auf der Couch herumzulümmeln. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und s1ave77
@mae1cum77 hoffe das ich keine Markenrechte verletzt habe, bei all den Trademarks die du gesetzt hast /s

N0Thing schrieb:
Ein Ikea Markus tut es in der Regel ja auch
Absolut, wichtig ist der persönliche komfort und das man in seinem stuhl, Setup entspannen kann, wenn man nach einer stunde schon ein unbequemes Gefühl empfindet, ist es nicht das richtige.
Hier empfinde ich aber auch die immersion am Monitor als eine intensivere Erfahrung als am großen TV Bildschirm wo man 3-4 Meter entfernt sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und s1ave77
time-machine schrieb:
Ehrlich gesagt, hapert es bei den meisten schon am Stuhl, weshalb Sie gaming am Schreibtisch meiden.
Ich sitze lieber an meinem Herman Miller Aeron statt auf dem Sofa.

Ich sitze meist entweder auf meinem Origina Pezzi 95 cm Standard Physioball oder auf meinem 85 cm Maxsafe Physioball :D

Das ist auch sehr bequem :)

time-machine schrieb:
Sorry, der war unvermeidlich™.
BTT (gut gegen Aquarium, muß warten, da ist das Wasser grad trüb, tschuldige Gerda!):

Hab einen schweineteuren™ Bürostuhl! Der ist vom Sperrmüll™, wie auch der HP Rechner mit i5 und 16GB. Die haben grad ihr Büro ausgeräumt, War kein Problem, dass ich kurz helfe.

Warum soll ich mir einen kaufen? Muß doch eh ab und zu mal einkaufen, geht nicht online, dann 'verwahrlose' ich noch völlig :D.

EDIT: Der Gute™ hat seinen Job gemacht, jetzt wird er 7 (bei mir) und da scheint Hund mit drinzusein, der wird ganz plötzlich Alt™.

F1database schrieb:
Die Errungenschaften konnte ich bei mir nicht finden.
Konnte ich auch nicht.
Hab dann aber im Profil die Funktion "Profilaussteller bearbeiten oder ändern" gefunden.
Alternativer Weg: Profil->Profil bearbeiten->Profilaussteller.
Dort im Dropdown Menü Errungenschaften auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhantomFFR und V_182
Zurück
Oben