• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

Mein Account ist erst 18 Jahre alt. Ich hätte gerne HL2 zu Release gezockt. Aber dank dem rosa Riesen gab's nur 56k Modem in unserem Kaff und einen Tarif mit 80 Stunden pro Monat, den ich mit meiner Schwester teilen musste. Ich war Stocksauer damals. Kaum noch vorstellbar heute...

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
ich schätze einfach mal 2000-5000 Stunden, jetzt kommen vielleicht noch 100-200 h im Jahr zusammen denke ich.

Skynet1982 schrieb:
Mein Account ist erst 18 Jahre alt. Ich hätte gerne HL2 zu Release gezockt. Aber dank dem rosa Riesen gab's nur 56k Modem in unserem Kaff und einen Tarif mit 80 Stunden pro Monat, den ich mit meiner Schwester teilen musste. Ich war Stocksauer damals. Kaum noch vorstellbar heute...
Wow erst gelesen 80 Euro im Monat Epic fail haha

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet1982
DAC17AC0-E317-40D4-988E-BC6756A802AB.jpeg

Veteran der ersten Stunde. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Konsumkind
Ach, mein Steamaccount ... das lustige war, dass ich damals in der Schule ein Schulkameraden noch fragen musste, dass er mir aus dem Saturn Half-Life 2 mit bringt, was total lächerlich war, weil ich einen Tag später ohnehin 18 geworden wäre ... das war SO frustierend. Gut, da er es aber auch kaufen wollte, war das schon okay. An dem Tag hatten wir Kunstunterricht von 14:00 - 18:00 und von 12:00 zwei Stundenpause.

Ansonsten heute: Ich hab relativ wenig ungespielte Spiele bei mir, vieles halt 2 - 3 maximal 5 Stunden weil ich es angetestet habe, dann aber keine Lust. Herausstechen tun bei mir aber Titel wie Fallout 3, New Vegas, Skyrim und Fallout 4, die machen als ganzes fast 2/5 meiner Spielzeit aus.

• Gefällt mir
Schade dass itch.io nicht auswählbar ist bei den Stores.
Ist aber wahrscheinlich der Hauptanteil beim Punkt "Anderer Launcher bzw. anderer seriöser Store". Oder was gibt es da noch?

Gigaherz schrieb:
20 Jahre....
So ein Boomerforum :0
Bitte korrekt bleiben es ist ein X-Y Forum. Ich bin ein Generation Y Kind und kein Boomer :D
  • Babyboomer: Geboren zwischen 1956 und 1965.
  • Generation X: Geboren 1966 bis 1980.
  • Generation Y: Geboren 1981 bis 1995.
  • Generation Z: Geboren ab 1995 bis 2009.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, Spiczek und Player49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Slim.Shady, Melvorx und eine weitere Person
Finde es immer gemein, wenn man ein Spiel mit allen Errungenschaften abschließt und dann irgendwann ein DLC fürs Midgame veröffentlicht wird (z. B. Dredge)

Wäre nett wenn das Perfekt irgendwie erhalten bleibt und die DLC Errungenschaften dann irgendwie markiert oder ausgegraut werden.
Für EA Titel natürlich nicht.

• 20,8 Jahre (12.9.2003 😁)
  • 948,- Lowest value
  • 3170 Stunden

Schon verrückt dass es das schon so lange gibt.

Mracpad schrieb:
Ich bin bei Steam durch die "Box Version" von Skyrim, da nur den Steam-Key enthalten war.
Seitdem ein bisschen was in Sales und Bundles gekauft.

Einige Spiele haben aktuell keinen Preis im Store und werden damit dann auch nicht eingerechnet.
Aber mit "Average price per hour 0,10€" seit 2012 bin ich ganz zufrieden 🤓

Piehnat schrieb:
Hab mir Steam vor ca 1 Jahr mal versuchsweise installiert, 1 kostenloses Game vielleicht 2 Stunden gespielt und bin dann wie all die Jahrzehnte zuvor zu meiner Konsole zurückgekehrt, bei der ich gemütlich mit Controller aufm Sofa lümmeln kann, statt stundenlang mit Tastatur und Maus im Bürostuhl am Schreibtisch zu sitzen. PC Gaming ist absolut nichts für mich, aber wem das Spaß macht, viel Spaß euch und schönen restlichen Sonntag.
Nur so am Rande, der große Knopf "Steam Big Picture" macht genau das mit Steam.

Ich habe am Wochenende Satisfactory mit Gamepad gezockt. So wie ich übrigens schon anno 1984 Raid over Moscow am C64 gezockt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
raychan schrieb:
Bitte korrekt bleiben es ist ein X-Y Forum. Ich bin ein Generation Y Kind und kein Boomer :D
  • Babyboomer: Geboren zwischen 1956 und 1965.
  • Generation X: Geboren 1966 bis 1980.
  • Generation Y: Geboren 1981 bis 1995.
  • Generation Z: Geboren ab 1995 bis 2009.
GenZ sagen das immer für die ist da kein Unterschied #Ykid

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
DevPandi schrieb:
Ach, mein Steamaccount (A.d.Z. ; die alte Hassliebe die)
Diese Art Threads sind immer herrlich, so viele intressante Einblicke. Könnte ja Weste™ und Mütze™ mal vorstellen, dann spricht aber erstmal keiner mehr mit mir, ist also Kontext, aber zweischneidig™ :D.

mr_clark schrieb:
Ich bin mit August 2004 aber auch noch "im Ersten Jahr dabei"
Hmm ich auch, war da was besonderes im August? Kann mich leider nicht erinnern.

mae1cum77 schrieb:
Diese Art Threads sind immer herrlich, so viele intressante Einblicke.
Richtig, ich erhalte meine 20 Jahre Badge am 16.November 2024 um 15:23. Hui, die wissen also ganz genau, wann ich zu hause war, na hoffentlich sieht das mein Kunstlehrer nicht. Böses Pandi, hab dann geschwänzt. Das Projekt gab aber eine 2.

Entschuldigen Sie Herr P. Ihr Kunstunterricht war toll, genau so E-Technik! :)

• Gefällt mir
Interessante Kommentare und dementsprechende Geschichten. :)

Bei mir war es am 15. Dezember 2004 soweit. Da war ich nach fünf Jahren als Zeitsoldat bei der Bundeswehr raus und gönnte mir kurz vor Weihnachten meinen zweiten PC. :D

1000018450.jpg

Es war eine wilde Zeit und obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon meinen ersten beruflichen Weg hinter mir hatte, war ich damals mit 22 Jahren noch immer unbeschwert und habe viel gezockt.

Derzeit habe ich 229 Spiele in meiner Bibliothek und insgesamt 3.829,57 USD ausgegeben. Am meisten habe ich Path of Exile gezockt.

1000018451.jpg

• Gefällt mir
Damals bei der Steam Beta schon als "Serveradmin" mitgemacht und Spieleserver mit Steam auf eigenen Linuxservern installiert. Da hatte ich schon nur eine 3-stellige Steam ID, die heutzutage nicht mehr zu sehen ist wie es scheint ;)

Alles damals wegen CS und DOD größtenteils.

• Gefällt mir
Zurück
Oben