• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

• Level 24
  • 20.6 years
Account value: 229€, lowest prices
65 out of 98 games played, 66%

Average price 14,37€
Average price per hour 0,10€
Hours on record 2,147h
Average playtime 33.0h
Today's prices 1006€

Gar nicht so schlimm :D

Path of exile
DannyBoy schrieb:
.....

Bei mir war es am 15. Dezember 2004 soweit. Da war ich nach fünf Jahren als Zeitsoldat bei der Bundeswehr raus und gönnte mir kurz vor Weihnachten meinen zweiten PC. :D

......

Derzeit habe ich 229 Spiele in meiner Bibliothek und insgesamt 3.829,57 USD ausgegeben. Am meisten habe ich Path of Exile gezockt.

Wir haben wohl ein ähnliches Steamleben - bei mir war´s der 17. November 2004 und auch Path of Exile. Außer das ich die Zahl bei PoE etwas gruselig finde xD

Screenshot 2024-07-22 0840sss18.png

Aber warum haben so manche hier Level 1k+ auf Steam? Macht euch das Sammelkartenzeug soviel Spaß? Ich fand das bisher immer "böh" gefühlt und daher liegen gelassen. Wohl aber auch, weil ich die Nuancen davon gar nicht auf dem Schirm hab wie was geht etc. So bin ich nach 20 Jahren grad mal Lvl 25 xD

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy
Also ich finds nice, das wir hier fast alle gleichalt sind... kein wunder, dass ich mich wohl fühle. da ich im Dez 80 geboren wurde bin ich quasi X UND Y xD - mein Jahrescounter geht auch im Dez auf 20. Ich hab damals HL2 Im Mediamarkt gefladert(Box auf, Code raus) - zum Glück schon verjährt, davor hab ich glaub ich nur ein einziges Mal für irgendein Spiel was bezahlt gehabt(Sim City 2000), war also in Piratentradition.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Hab mich Jahre lang geweigert Steam zu installieren, bei Supreme Commander 2 wars dann so weit....danach BFBC2. Mittlerweile hab ich tausende € verballert für mein pile of shame, danke Sqare Enix und €A.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und espiritup
Mein Steam Account ist genauso alt wie Half Life 2.

Rund 500 Spiele. Meist gespielte Spiel ist Europa Universalis 4 mit ca. 2500 Stunden.

Alle Half Life Spiele zusammengenommen, also 1+2 und die offiziellen Addons kommen bei mir übrigens auf 357 Stunden.
Und dann kommen dazu noch die ganzen Mods für HL1+2

Zuletzt bearbeitet:
raychan schrieb:
Bitte korrekt bleiben es ist ein X-Y Forum. Ich bin ein Generation Y Kind und kein Boomer :D
Alt. Alt bist du ^^

@Gigaherz Dafür habe ich die ganze Geschichte des Internets mit erlebt und kenne noch aus meiner Kindheit eine Zeit ohne Internet und Handy. Das möchte ich nicht missen.

Aber ich sag mal so Alt ist relativ. Gibt sicher kleine Kiddys die dich auch als Alt einstufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
lowrider20 schrieb:
Was es da alles gibt!😬 Wusste ich gar nicht.

Dito!

lowrider20 schrieb:
Aber Stardew Valley pusht mit über 600h ordentlich...

Ich habe bei Star Wars - The old Republic über 1400 h ... und da fehlen noch die über 2500 h, die ich schon im Spiel verbracht habe bevor es zu Steam kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
account value €6789.-

geht ja eigentlich :evillol:

raychan schrieb:
Dafür habe ich die ganze Geschichte des Internets mit erlebt und kenne noch aus meiner Kindheit eine Zeit ohne Internet und Handy. Das möchte ich nicht missen.
Wenn man es auf die Entwicklung des Internets, Computer/Kommunikationstechnik, Videospiele und Popkultur beschränkt und ich mir meinen Geburtstag aussuchen könnte, dann würde ich wieder unsere Generation (geboren um 1980 +/- ein paar Jahre) wählen. Alles von Anfang an mitgenommen und bis heute noch nicht abgehängt und (noch) mühelos mithaltbar.

Wobei ich erst seit Anfang 2006 bei Steam dabei war, als HL2 erschien war mein PC zu schwach und ich beruflich und privat mit vielen anderen Dingen beschäftigt.

PS: 800 Spiele, Account Value 2.700€, heutige Preise 11.000€. Da ich die Masse an Spielen als Bundle bekommen habe, liegt der tatsächliche Einkaufspreis deutlich unter 2700€, 1.500€ würde ich schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan
netzgestaltung schrieb:
Also ich finds nice, das wir hier fast alle gleichalt sind... kein wunder, dass ich mich wohl fühle. da ich im Dez 80 geboren wurde bin ich quasi X UND Y xD - mein Jahrescounter geht auch im Dez auf 20. Ich hab damals HL2 Im Mediamarkt gefladert(Box auf, Code raus) - zum Glück schon verjährt, davor hab ich glaub ich nur ein einziges Mal für irgendein Spiel was bezahlt gehabt(Sim City 2000), war also in Piratentradition.
Cool da warst schon 24
Ergänzung ()

LeifErik schrieb:
Alle Half Life Spiele zusammengenommen, also 1+2 und die offiziellen Addons kommen bei mir übrigens auf 357 Stunden.
Und dann kommen dazu noch die ganzen Mods für HL1+2
Wenn du Episode 1 und 2 als add-ons zählst ja

Wie kommt man da bitte auf über 300 Stunden?

20 Jahre, seit 19.05.2004 - damals für HL2 und CS:S im Bundle mit der 9800 Pro. Leider stimmen die Stunden nicht, die vielen vielen Stunden CS:S sind nicht erfasst. Es hat sich über die Jahre aber echt viel angesammelt: Today's prices 23945€, 1.627 Spiele, 1.217 DLC´s. Das meiste wahrscheinlich die Jahre über Humble gesammelt.

• Gefällt mir
Ja gut meine Stunden sind halt nicht alle über Steam, aber bei Spielstunden kommt bei mir viel zusammen. 3k CSGO damals, 2,5k in Warframe, 4k in SC2, bestimmt 2k in League und aktuell 5k in Crossout.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Ich mein Respekt, die sind teils echt WERTVOLL.
Wertvoll ja, aber beim Verkauf ist man gleich bei anderen Faktoren. Wenn die erste Email und der erste Retail Key nicht dabei ist, ist jeder Acc nur 1€ Wert. Weil die zwei Dinge der MasterKey für jeden Account sind.

• Gefällt mir
Scirca schrieb:
Wenn die erste Email und der erste Retail Key nicht dabei ist, ist jeder Acc nur 1€ Wert
Naja, is OK, dann ist meiner vielleicht doch so 50€ wert, für irgendeinen. Verkauft, wird der eh nicht, der hat für mich musealen Charkter :D.

Ich speicher solche Mails automatisch mehrfach ...bin ja dumm, aber verbrennen kann durchaus hilfreich ;).

aeri0r schrieb:
Path of exile

Wir haben wohl ein ähnliches Steamleben - bei mir war´s der 17. November 2004 und auch Path of Exile. Außer das ich die Zahl bei PoE etwas gruselig finde xD

Anhang anzeigen 1504088
[...].

Neben den knapp 3.900 Stunden kämen bei mir noch so ca. 600 Stunden über den PoE-Client dazu, weil ich damit zu Beginn angefangen habe. Das wären dann in der Summe 4.500 Stunden (viel zu viel), aber du hast ja immer noch doppelt so viele Stunden. Das ist ja der blanke Wahnsinn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aeri0r
calippo schrieb:
Wenn man es auf die Entwicklung des Internets, Computer/Kommunikationstechnik, Videospiele und Popkultur beschränkt und ich mir meinen Geburtstag aussuchen könnte, dann würde ich wieder unsere Generation (geboren um 1980 +/- ein paar Jahre) wählen
Allgemein sind - was das Thema angeht - alle Kinder, die zwischen 80 und 90 gebohren wurden, in einer echt tollen Lage. Klar, die "wilden" Anfänge hat man da je nach Baujahr am Rand mitbekommen - gleichzeitig hat man aber doch die meisten wichtigen Entwicklungen erlebt und wie sich der PC aber auch die Kommunikation allgemein gewandelt hat.

Mit 86er-Jahrgang hab ich noch die Dos-Zeiten erlebt, dann Windows 95, 98SE und eben XP. Die 486er und Pentium-Zeit sowie die Entwicklung bei AMD mit K5, K6 hin zum Athlon und Athlon 64.

Gleiches gilt für die GPU: Mit Voodoo die Anfänge der 3d-Beschleunigung, mit GeForce 256 die T&L Anfänge, mit GeForce 3 dann die Shader - ich schreib nur Wasser in Morrowind per Normalmap - und mit Radeon 9700 dann das DirectX 9 Zeitalter, in dem alle Fesseln nach und nach gelöst wurden und uns quasi mit Crysis die "modernen" Engines brachte.

Auch bei den Konsolen hat mn vieles mit gemacht und quasi die legendären Titel mitgenommen: Zelda Ocarina of Time, davor Link to a Past für mich und Star Fox sowie Final Fantasy 7 und 10.

Für mich unvergessen meine liebe zu WarCraft 2. Damals noch als Shareware bekommen und mit 8 gespielt, bis mein Bruder mir das original schenkte. Das handbuch hab ich immer noch, total zerfleddert durch das Lesen. WarCraft 3, C&C 1 und Red Alert.

Selbst Half-Life 2 war damals der Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, mr_clark und s1ave77
Zurück
Oben