• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

beim account wert muss ich passen da mein Profil privat ist und es auch bleibt aber nach der gespielten spiele sind gut 3/4 der spiele unangetastet Sollte ich mal ändern.
Viele indi dabei die kurz sind Beifang vom verschiedenem Aktionen
Mann bin ich Alt
 
Bei vielen Fragen musste ich mich enthalten, ich beschäftige mich nicht groß mit dem Steam Client, von daher kein Plan wo ich die gesammelten Steam Errungenschaften finde, perfekte Spiele hab ich jedenfalls keine weil mir die Dinger völlig egal sind.
Auch "Wie viel Prozent dieses „Werts“ geht auf ungespielte Spiele zurück?" kann ich so adhoc nicht sagen und bei "Wie viele Spielstunden hast du mit deinem Steam-Account?" habe ich geraten mit 5000-10000 Stunden, da aber Civ V und Path of Exile zusammen 4500 Stunden haben und das dritte Spiel (No Man's Sky mit 264 Stunden stark abfällt kommt das auf jeden Fall hin ;)

EDIT: Und ja ich bin böse gg der Account Start war Half Life 2, das hatte aber ein Kumpel gekauft und damit den Account erstellt, ich wollte es auch spielen und habe ihm das Spiel mit Acc abgekauft für 20 Mark oder wars schon Euro?
 
siebenmeister schrieb:
Mich würde interessieren ob einer von euch eine 5-stelligr SteamID hat?
Ja, habe ich. Hatte auch einen mit vier Stellen.
 
Anfangs Steam sehr direkt boykottiert, mitsamt meiner großen Gaming-Community. Die Plattform wurde von uns von Anfang an als Schlinge um den Hals, Kontrollverlust und Bevormundung gesehen. Wegen dem Half-Life Generation Pack, welches ich von einem Unwissenden geschenkt bekam, habe ich dann doch im November 2005 einen Steam Acc erstellt, die Plattform kurz abgecheckt und wieder geschlossen. Ca. 10 Jahre lang habe ich diese Software nicht angerührt, erst dann hat mein Steam-Leben Fahrt aufgenommen... Heutzutage ist sie nicht mehr weg zu denken, vor allem bei Multiplayer Games (weil alternativlos) aber mein Kaufverhalten hat sich ohnehin geändert, so dass ich nur Schnäppchenjagd mache und kaum noch neue Games dazu kommen, auch angesichts der Angebote der Konkurrenz in Form von Gratis in den Hintern geschobenen Epic Games oder auch das tolle Angebot von GoG. Also von meinen offiziellen 18 Jahren Steam Account müsste man eigentlich 10 abziehen...

Die Umfrage finde ich nicht so toll gemacht. Eine genauere Erklärung, wo man all die Einträge finden soll, wäre hilfreich gewesen und nicht einfach nur ein Link zur Website, ich will das in Steam selbst finden und keinen Browser bemühen... War mir zu blöd, habe mich daher bei einigen Fragen enthalten, z.B. die Nutzungszeit usw. Auch der Wert des Accounts setzt voraus, meine Daten an irgendwelche Dritten zu geben - Nä, sonst noch was!
Außerdem wird gefragt, ob man "regelmäßig" die Social Features nutzt und falls nicht, gibt es nur ein "nein". Es gibt keinen Auswahlpunkt "ja, aber NICHT regelmäßig", denn diese Features benutze ich nur ab und zu.

Meine Survival Games wie ARK oder Empyrion haben mit Abstand die meisten Spielstunden, gering vierstellig, der Rest ist vernachlässigbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodyEyeX
My Steam Profile (from SteamDB)
  • Value: 556€
  • Games owned: 213
  • Games played: 91 (42%)
  • Hours on record: 2,849.8h

schon hart sowas zu sehen.
goldsrc ftw

7stellige steamid. erstellt am 04.04.04
da war ich 11 10 verdammte Axt.



wer hat die kürzeste steamid? :)
 
Ich bin 42 Jahre alt und habe mir im Februar diesen Jahres meinen ersten Steam-Account zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und s1ave77
LB23 schrieb:
Ich bin 42 Jahre alt
Bin 53 und mache verrückteres. Frag mal die anderen hier :D.

EDIT: Hier ist einer, der ist knapp 90, der hat immer Angst, aber das Notebook und das OS leben noch, trotz schlechter Prognose zum Teil. Da geht was!
 
aluis schrieb:
Wenn jemand Spiele auf Steam sammelt, schadet das der Umwelt nicht und die Spieleschmieden schaffen Arbeitsplätze
Denkst du die Spieleschmieden sind umweltneutral?
Gebäude inkl. Betrieb desselben und die ganzen Geräte? Pendeln zur Arbeit?
Der Umwelt nicht schaden wäre, wenn das Geld in bedingungsloses Grundeinkommen umgewandelt werden würde statt in Spiele.
 
Bei mir ist der Steam Account erst mit Denuvo gekommen, bin seit über 20 Jahren Pirat.

Am meisten Spiele habe ich übrigens in meinem türkischen und argentinischen Steam Accounts.
 
Oje. Die Community hier ist "old". 20 Jahre alte Steam-Accounts. Eine einzigartige Generation.
 
riloka schrieb:
Ich benutze den SteamAccount eines Freundes mit, beide Seiten kaufen Spiele und beide Seiten können die gesamte Bibliothek mitbenutzen.
So wie man auch im Kollegenkreis Streaming Abos zu teilen pflegt. Is für alle Seiten von Vorteil und man spart Geld. :) Hab die Frage mal ausgelassen weil "habe keinen Account" nicht ganz zutrifft ;)
Das bedeutet aber das keiner von euch gleichzeitig spielen kan.
Oder?!?!

Hatte bevor es dan Famile Modus gab auch sowas vor, nur wenn sich Kumpel mit meinen Account eingeloggt hat und was spielen wollte zeitgleich ich aber Cs spielen wollte kam immer ne Fehlermeldung.

Mit dem family Modus haben wir unsere Bibliotheken verknüpft somit kann ich auf seine zugreifen und er auf meine.
Spart schon einiges an Geld wenn man sich nicht jedes 3te Spiel Doppelt kaufen muss ( außer die, die man online zu zweit spielen will)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
wieviel wird wohl ein day 0 account wert sein mit ner 4 stelligen ID?
 
Hab damals den Steam Account gebraucht, weil Hal Life 2 gekauft.
Empfand ich damals als Gängelung, und der erste Aufschrei war ja auch groß, kann ich mich dran erinnern.
Weil war wirklich nur im Kleingedruckten geschrieben. Sogar von der Verbraucherschutzzentrale gabs damals wie so oft einen Aufschrei. Aber hat sich halt doch durch gesetzt.
Ich nutze Steam zwar auch, aber auch Epic, der mir besser gefällt.
Errungenschaften etc. interiessieren mich absolut nicht, und Multiplayer auch nicht wirklich mehr.
Großartig einkaufen tue ich bei beiden Platformen nicht, daß letzte Spiel hab ich mir über einen Keyreseller gekauft.
Ich sag es mal so: steamunlocked ist kein Fremdwort für mich und topaktulle Spiele laufen auf meiner Möhre eh nicht mehr, mir geht Steam mittlerweile sowas von am Popo vorbei.
Ist halt notwendig, um das letzte gekaufte Spiel zu spielen, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
halbtuer2 schrieb:
Hab damals den Steam Account gebraucht, weil Hal Life 2 gekauft.
Empfand ich damals als Gängelung, und der erste Aufschrei war ja auch groß, kann ich mich dran erinnern.
Weil war wirklich nur im Kleingedruckten geschrieben. Sogar von der Verbraucherschutzzentrale gabs damals wie so oft einen Aufschrei. Aber hat sich halt doch durch gesetzt.
Hab' vergessen, woher mir das so verdammt bekannt vorkommt ... muß nochmal im Thread nach meinen Posts suchen, ..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
wow 19 Jahre alt

2 Tage nach HL2 Release Date aktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Manegarm schrieb:
und wollte man gar nicht boykottieren
Sprich nur für dich :D. Man kann heute vieles ganz ohne Steam spielen, kann. Ging damals noch nicht.

[Disclaimer: Hab GOG und Familysharing mit der Posse™, da feht mir grad nur Avatar, muß mal wieder schubsen, will nicht meine makellose Bilanz versauen :D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben