Prinzipiell sind immer gute Spiele bei. Aber lohnen tut sich das nur noch bei kleinen Spielen. Was für mich den Sale ruiniert, trotz der unendlich vielen AAA Titel auf meiner Wunschliste, sind die DLC.
Wenn ich kein Geld habe, um mir am Releasetag ein Vollpreisspiel zu kaufen, dann hab ich auch kein Geld, um mir im Sale ein Spiel + DLC zum selben Preis zu kaufen. Klar, ich krieg mehr für mein Geld, aber ich hab das Geld nunmal nicht. Natürlich könnte ich mir das Spiel allein kaufen, aber dem steht entgegen, dass ich 1. das Gefühl habe, nur ein halbes Spiel zu erwerben, was manchmal sogar stimmt, da man in einigen Spielen ohne DLC im Multiplayer kaum mitspielen kann.
Und 2. sind die DLC immer nur im Bundle reduziert, kauft man sie später nach, bezahlt man selbst im nächsten Sale meist für einen mehr als für das gesamte Bundle. Ich bin also angeschissen, wenn ich nicht gleich das ganze Bundle kaufe, aber dafür hab ich eben kein Geld.
Somit lohnen sich die Sales nur noch für Spiele, für die man garantiert keinen DLC haben möchte. Aber wie soll ich das vorher wissen. Ich bin darüber so angepisst, dass ich mir keine AAA Titel mehr kaufe, die teurer als 10€ sind. Und davon gabs im Sale so ziemlich keinen neueren. Die Spielehersteller sind bei dieser Preispolitik selbst schuld, wenn die Spieler warten, bis die Spiele fürn Apple und ein Ei verkauft werden. Das ist nicht Geiz-ist-geil Mentalität, sondern Ich-lass-mich-nicht-mehr-länger-verarschen Mentalität.