• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Valves sommerliche Rabattschlacht hat begonnen

Scoty schrieb:
Na war eh klar wie jedes Jahr. Steam bringt es wieder mal nicht hin genug Kapazitäten bereit zustellen. Sehr armselig.
Weil es sich nicht lohnt für einige wenige Stunden die Kapazität zu erhöhen, wenn man sie sonst das ganze Jahr nicht braucht (Aufwand/Nutzen). Das machen andere auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer warten, weils komplett rumbuggt. Tales from the Borderlands war um kurz nach 19 Uhr bei 22€, dann bei 12,99$ und nun bei 11,49€ :D

Da find ich die aktuellen Angebote im PlayStation Store aber besser. :P

Standard Steam-Sale.

Alle freuen sich drauf, aber am Ende kommt die (erwartende) Ernüchterung.

Nur kleine Ermässigungen oder der Standardpreis ist von vornherein zu hoch.

Kriegt man über die üblichen Verdächtigen Seller deutlich günstiger übers Jahr verteilt.

Wow, fast meine komplette Wunschliste ist reduziert. Zwar nicht so viel wie erwartet aber immerhin.

muss erstmal meine steamliste irgendwie abarbeiten;) demnach fällt jeder sale erstmal aus. man hat sonst eine unübersichtliche anzahl an games die man nie zocken kann. kommt ja auch immer neues zeug hinzu was man auch zocken will (gta 5,wichter 3 etc).

teufelskreis;) farcry 4 für 19€ hätte ich aber trotzdem gekauft;)

FarCry 4 hatte MM vor kurzem für 27€ im Angebot,

WS The Old Blood für 17€

Also GTAV zum Beispiel ist doch schon ein Witz. Vorgestern war es noch für 59,99 € bei Steam zu haben. Jetzt soll es angeblich um 25 % reduziert sein (von 74,98 € auf 56,23 €).
Erst mal schön den Preis hochsetzen, damit dann der Rabatt größer aussieht.

Achtung: Das Steam-Subreddit hat festgestellt dass einige Publisher die Preise vor dem Summer Sale hochsetzen. Das wurde bereits 2005 vom BGH unter Berufung auf das UWG §5 untersagt.

Ein Beispiel: https://www.steamprices.com/eu/app/240/counter-strike-source (Seite ist gerade lahm). Bis heute(!) war es auf 19.99 - dann wurde der Preis angehoben auf 27.99 und wird als 75% reduziert angegeben.

Reddit: https://www.reddit.com/r/Steam/comments/39ckjx/some_companies_are_raising_prices_on_their_steam/

Leider habe ich noch keine Übersicht gefunden. Daher müsst ihr selbst das jeweilige Spiel checken bevor ihr es euch kauft: https://www.steamprices.com/eu/tracker

Tolle Angebote? Na ich finde eher nicht!
Andere Seiten wo man die Keys für die Steamspiele auch kaufen kann, haben von Anfang an schon solche Preise und das ist bei denen kein Summersale oder Sonderangebot, sondern die völlig normalen Preise. Und die verdienen immer noch genug daran.

Allan Sche Sar schrieb:
Also GTAV zum Beispiel ist doch schon ein Witz. Vorgestern war es noch für 59,99 € bei Steam zu haben. Jetzt soll es angeblich um 25 % reduziert sein (von 74,98 € auf 56,23 €).
Erst mal schön den Preis hochsetzen, damit dann der Rabatt größer aussieht.
Du liest auch nur die Hälfte oder? Das noch mehr als nur GTA5 dabei ist, fällt nicht auf?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, in der Zeit, in der ich jetzt zwei Spiele mir angeguckt habe, habe ich meine halbe steam libary geupdated (~2 GB). Zumindest sind die Server getrennt voneinander :hammer_alt:

Das Sommerspiel ist auch leicht überlastet und funktioniert irgendwie immer nur zeitweise^^

Edit: Hab jetzt Autokanonen gekauft. Läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
CrazyWolf schrieb:
Wow, fast meine komplette Wunschliste ist reduziert. Zwar nicht so viel wie erwartet aber immerhin.

Bei mir ist die komplette um 50% reduziert. Aber ok ich habe auch nur Spielklassiker drin.

GTA5 + Max Payne 3 + GTA5 Cash für ca 56 Euro? Gekauft!

GTA V von 74,99€ runtergesetzt auf 56,23€. Wie großzügig ;)

Und nein, da ist kein SPielgeld oder sonst ein Käse dabei, das ist die Standardversion ^^

Das Bundle mit San Andreas 55,48€.

Naja Rockstar kanns ja machen

Zurück
Oben