-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie
- Ersteller ChrisDeTipps
- Erstellt am
- Zur News: Steam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie
Dominicus1165
Lt. Junior Grade
Du meinst einem Finger? 2 sind zum zoomenOberscht schrieb:Die Liste sollte vor allem mal Touchscreen-fähig sein, also dass man da mit zwei Fingern hoch und runter scrollen kann.
Damien White schrieb:Ich kann da falsch liegen, aber die Überarbeitung des Steam Chats etc. war einige Monate vor Epic oder Discord Store ca. Mitte letzten Jahres.
Und ich wage spontan zu bezweifeln, dass Epic ... ein Store ohne jegliche Zusatzfunktionen ... Steam dazu bringt ihr Layout zu ändern. Zum Einen, weil dieser Prozess nicht mal fix vorgenommen wird und zum Anderen, weil Steam (oder jeder andere Service) das so oder so alle Jubeljahre macht.
Also zu sagen, dass Epic ein Auslöser für die Anpassungen bei dem Layout von Steam ist ist ... mit Verlaub ... Blödsinn³
Discord ist schon deutlich älter als der neue Steam Chat. Ich bin sehr spät auf Discord umgestiegen und war schon 5-6 Monate auf Discord als der neue Chat erschein. 2015 kam Discord heraus.
Und bei Epic doch das gleiche.
Ein Redesign zu präsentieren dauert bei nem großen Entwickler doch vielleich 2-3 Monate. Zumindest für Konzepte, was das hier ja ist. Also kann man davon ausgehen, dass die evtl. im Oktober begonnen haben, was lange nach Erscheinen des Epic Games Lauchners ist.
Schredderr
Commander
DeathCreepy schrieb:Sieht ganz.. "nett" aus. Ich hab mir irgendwie mehr erhofft :-/!
Bei 200+ Spielen wird das ganze doch ziemlich.. unübersichtlich. Und lust das alles Selbst zu "Kategorisieren" hab ich nicht.
eLdroZe schrieb:Deswegen Kategorisiere ich von Anfang an und räume gleich jedes neu gekaufte Spiel auf. ^^
Gut das ich die Idee vor 13 Jahren schon hatte.
Hoffe das bleibt auch so und ich muss es nicht neu machen..
Vielleicht hilft euch der ja weiter: Depressurizer
Ich bin damit zufrieden.
Damien White
Banned
Ich dachte du beziehst dich auf den Discord game store, welcher erst seit wenigen Monaten existiert. Genauer gesagt, seit Oktober 2018.Dominicus1165 schrieb:Discord ist schon deutlich älter als der neue Steam Chat. Ich bin sehr spät auf Discord umgestiegen und war schon 5-6 Monate auf Discord als der neue Chat erschein. 2015 kam Discord heraus.
Der Epic Games Store existiert seit Dezember 2018.Dominicus1165 schrieb:Und bei Epic doch das gleiche.
Ein Redesign zu präsentieren dauert bei nem großen Entwickler doch vielleich 2-3 Monate. Zumindest für Konzepte, was das hier ja ist. Also kann man davon ausgehen, dass die evtl. im Oktober begonnen haben, was lange nach Erscheinen des Epic Games Lauchners ist.
Also .... nein, Epic hat selbst nach deiner wirren Denkweise nichts mit dem Redesign zu tun, es ist einfach ein permanenter Prozess der die gesamte Netzwelt in regelmäßigen Abständen verändert. Wieviele Youtube Designs haben wir inzwischen miterlebt? 8? 9? ist wohl auch der Verdienst von Epic, oder?
Das Chat update kam vor dem Epic Store und dem Discord Store raus.Dominicus1165 schrieb:Aber ich finde Epic Games und Discord immer besser. Das kleine Programm mit über 80(?) Millionen Kunden und Discord haben sogar bewirkt, dass Steam zuerst einen neuen Chat und jetzt einen restlichen neuen Launcher bekommt.
Fun Fact: sowohl der Epic Store, als auch Discord, als auch Steam sind Webseitenbasiert......Dominicus1165 schrieb:Sofern er jetzt nicht mehr Website basiert ist, bin ich schon mal recht glücklich
Shririnovski
Captain
Hmm toll :/ Ich bin Gewohnheitstier, jetzt muss ich mich wieder an eine andere Optik gewöhnen. Hoffentlich lässt sich der Kram einigermaßen ähnlich anzeigen wie bisher. Auf so komische, verschieden große Kacheln hab ich jedenfalls eher wenig Lust.
22428216
Captain
jlnprssnr schrieb:Die Store-Seite konfigurieren die Entwickler/Publisher doch selbst, was hat Valve damit zu tun? Da kann jeder Entwickler so viele Versionen und DLC verkaufen wie er will. Zudem hier ja von der Bibliothek-Sicht die Rede ist, nicht vom Store. Am Store werden ja ebenfalls laufend Änderunge vorgenommen, siehe die neue DLC-Übersicht vor einigen Monaten oder die Entwickler/Publisher-Profile.
Ja, aber der Gedanke kam mir, als ich diese News gelesen habe.
Die Erweiterungen/DLC's sind doch immer gleich ausgerichtet.
Da schaue ich als erstes hin, wenn ich den Preis wissen mag.
Dann liest man Normal, Deluxe, usw.
Danach geht die Sucherei nach den Unterschieden los.
Warum nicht als Vorgabe von Steam, dass alle Varianten
ähnlich gelistet sind, wie die Systemanforderungen.
So kann der potentielle Kunde auf einen Blick sehen. was er bekommt.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Na Steam hat ein Glück das nicht alle so sind wie ich. Schön das die da was machen. Ich für mich hab Steam zum Starten der Spiele und das war es auch schon. Account privat keine Freunde weil ich nur noch für mich Spiele. Dennoch bin ich gespannt, ob man manches besser findet als früher. Vielleicht auch schlechter ;=)
Ich wäre vor allem froh, wenn der Startprozess bzw. der Login mal schneller von der Hand gehen würde.
Wegen dem SteamLink zusammen mit Kodi habe ich Steam bei mir im Autostart. Wenn ich nun über WOL meinen PC starte muss ich relativ lange warten bis Steam endlich gestartet hat. Ärgerlich, da der Bootvorgang selbst durch meine SSD sehr flott von der Hand geht. Generell könnte Steam ein bisschen "flotter" sein.
Wegen dem SteamLink zusammen mit Kodi habe ich Steam bei mir im Autostart. Wenn ich nun über WOL meinen PC starte muss ich relativ lange warten bis Steam endlich gestartet hat. Ärgerlich, da der Bootvorgang selbst durch meine SSD sehr flott von der Hand geht. Generell könnte Steam ein bisschen "flotter" sein.
Bigeagle
Lt. Commander
Also ich mag das 'antike' Layout. Aber ich mag auch Rome: Total War und antike Mythologie ...just_fre@kin schrieb:Seltsam, kaum ist der Konkurrenzdruck etwas größer geworden, reagiert man plötzlich und wechselt von dem antiken Layout auf moderne Akzente.
Allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang und empfinde das Layout nicht als veraltet. Ist ja nicht so als wäre es nie aktualisiert worden oder noch im Win 98 Look.
P.S.: Ich benutze nur die Detailansicht, Liste und Raster sind mir zu doof.
jlnprssnr
Lt. Commander
Kann weiterhin https://www.lorenzostanco.com/lab/steam/ empfehlen, um einen Überblick über die eigene Bibliothek zu bekommenSchredderr schrieb:Vielleicht hilft euch der ja weiter: Depressurizer
Ich bin damit zufrieden.
S
Scrush
Gast
es wurde auch zeit. das steam design war so altbacken
Rubyurek
Commander
Da habe ich schon ein minimalistischen Design und dann will Steam es verbocken in dem sie so einen unübersichtlichen Client rausgeben wollen?
BTW: Name des Skins > Metro for Steam nur mit eigenem Style eingebaut
Ich frage mich sowieso wieso du dich dagegen wehrst? Ich mein an Discord ist nix schlimmes und mittlerweile verbindet es halt viele Gamer an einem Ort.
BTW: Name des Skins > Metro for Steam nur mit eigenem Style eingebaut
Ergänzung ()
NJay schrieb:Ich bin mal gespannt wie lange ich es nochs chaffen werde mich gegen Discord zu wehren. Aktuell nutzen wir zum glück noch einen selbst gehosteten Teamspeak, aber ich befürchte früher oder später werden immer mehr Leute in meinem Freundeskreis auf die böse Seite wechseln.
Ich frage mich sowieso wieso du dich dagegen wehrst? Ich mein an Discord ist nix schlimmes und mittlerweile verbindet es halt viele Gamer an einem Ort.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Highping
Lt. Junior Grade
Irgendwie ist schön zu sehen wie die Meinungen und Kommentare auch zum Designwelchsel 2010 passen würden.
Damals kam genau das gleiche und die Leute haben es auch gehasst oder geliebt im Vergleich zum Pre 2010er Design.
Zur News: Mir gefällt es gut und ich hoffe, dass es endlich mal etwas heller wird.
Damals kam genau das gleiche und die Leute haben es auch gehasst oder geliebt im Vergleich zum Pre 2010er Design.
Zur News: Mir gefällt es gut und ich hoffe, dass es endlich mal etwas heller wird.
NJay
Rear Admiral
Sekorhex schrieb:Ich frage mich sowieso wieso du dich dagegen wehrst? Ich mein an Discord ist nix schlimmes und mittlerweile verbindet es halt viele Gamer an einem Ort.
Wieso sollte ich einen Dienst nutzen, bei dem ich keine Ahnung habe was mit meinen Daten passiert, wenn ich auch einfach einen Server selbst hosten kann? Tencent ist ein großer Geldgeber von Discord, das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen für Datenschutz.
Pisaro
Fleet Admiral
storkstork schrieb:Es gibt jetzt Voice Chat im Steam Chat. Was will man mehr? Dass man zu einem Freund ins Spiel verbinden kann gibt es glaub schon ziemlich lange. Mehr Funktionen brauche ich persönlich nicht. Wobei ich als 35 jähriger Gelegenheitsspieler wohl eher nicht die Zielgruppe bin
Der Voicechat geht meines Wissens nach nur zwischen zwei Personen, dass ist eigentlich völlig sinnlos.
Corros1on
Vice Admiral
@Recharging
Ich wollt nur den Unterschied verdeutlichen, dass auf der einen Seite Steam als der ultimative Launcher (gerade auf Hinblick zu Epic) angesehen werden und auf der anderen Seit (also hier) zunehmend das Design als Altbacken und veraltet bezeichnet wird.
Es sind schon große Gegensätze!
Ich wollt nur den Unterschied verdeutlichen, dass auf der einen Seite Steam als der ultimative Launcher (gerade auf Hinblick zu Epic) angesehen werden und auf der anderen Seit (also hier) zunehmend das Design als Altbacken und veraltet bezeichnet wird.
Es sind schon große Gegensätze!
BorstiNumberOne
Commodore
NJay schrieb:Ich bin mal gespannt wie lange ich es nochs chaffen werde mich gegen Discord zu wehren. Aktuell nutzen wir zum glück noch einen selbst gehosteten Teamspeak, aber ich befürchte früher oder später werden immer mehr Leute in meinem Freundeskreis auf die böse Seite wechseln.
Wir sind letztes Jahr auf Discord umgestiegen. Ich hatte keine Lust mich mehr ums Hosting zu kümmern und der Bezahlung hinterherzulaufen. Auch hat sich keiner meiner Mitzocker mal darum kümmern wollen, die Zugangsdaten zu speichern, so dass mich jeder nach einem Windows Clean Install wieder nach den Zugangsdaten gefragt hat. Das hat jetzt endlich ein Ende.